Lego Stars Wars - Das Erwachen der Macht erscheint im Juni

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Februar 2016 - 10:34 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht ab 16,98 € bei Amazon.de kaufen.

Ein paar Stunden früher als geplant ist kürzlich der Ankündigungstrailer zu Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht im Internet veröffentlicht worden. Der unter dieser News verlinkte Trailer zeigt bislang ausschließlich Material aus den Zwischensequenzen, die deutlich machen, dass der Name Programm ist und diverse Szenen aus dem Ende letzten Jahres im Kino angelaufenen Films beinhalten wird. Fest steht zudem, dass das einmal mehr von TT Games entwickelte Spiel wie die letzten Lego-Spiele neben PC, Xbox One und PS4 auch für Xbox 360, PS3, WiiU, PS Vita und 3DS erscheinen wird.

Laut dem Trailer soll der Release am 28. Juni dieses Jahres erfolgen, weshalb der 30. Juni als Termin für Europa als sicher gelten dürfte. Exakt diesen Zeitabstand zwischen Nordamerika- und Europa-Release gab es zuletzt auch bei Lego Marvel's Avengers (Test).

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 2. Februar 2016 - 10:39 #

Sehr witzig

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 2. Februar 2016 - 10:44 #

Spannend vor allem da das Spiel ja auch Szenen beinhalten soll, die vor dem aktuellen Film spielen und die Lücke etwas schließen sollen. Wahrscheinlich nichts spektakuläres aber für mich als Fan ein kleiner Kaufgrund mehr.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 2. Februar 2016 - 10:52 #

Lego Star Wars hat mir bislang immernoch am besten gefallen! Ich freu mich drauf :D

Aladan 21 Motivator - - 28724 - 2. Februar 2016 - 10:55 #

Das wird wieder was werden ;-D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Februar 2016 - 11:28 #

Endlich wieder Lego Star Wars. Freue mich drauf. ^^

andreas1806 16 Übertalent - 4645 - 2. Februar 2016 - 11:34 #

Hoffentlich zerstören die das Spiel nicht mit DLC Erweiterungen (die man nachträglich kaufen muss!) !

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Februar 2016 - 11:36 #

Gab es das den mal? Ich habe ja schon Lego-Titel gekauft seit die DLCs eingeführt wurden. Habe aber nie einen davon gekauft und nie das Gefühl gehabt ich hätte was verpasst oder etwas am Spiel wäre dadurch kaputt gewesen.

War das schon mal was anderes als zusätzliche Kostüme und Random-Spielchen?

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 2. Februar 2016 - 11:42 #

Batman 3 Jenseits von Gotham oder? Da erinnere ich mich zumindest an erweiterten Content im nachhinein. Aber auch nicht wirklich störend wenn man ihn nicht hatte.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Februar 2016 - 11:54 #

Ich meinte die Frage wirklich ernst. Batman 3 hab ich noch nicht gespielt, aber mal für 2€ irgendwo gekauft. Mein Problem ist das ich auch nicht wirklich bei den DLCs durchsteige ob da richtige Story-Level oder nur Figuren drin sind. Das letzte was ich gespielt habe war Lego Jurassic World und da gab es auch DLC wo ich bis heute nicht weiß was der macht oder bringen soll. ^^

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 2. Februar 2016 - 13:06 #

Bei Lego Batman 3 gab es durchaus auch neue Levels in den DLCs, nicht nur Kostüme etc. Beispiel: Arrow DLC Pack

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. Februar 2016 - 19:56 #

Ich weiß nur, dass beim Hobbit ein DLC angekündigt war, der den dritten Film umsetzt, dann aber eingestellt wurde.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 2. Februar 2016 - 22:49 #

Es gibt zusätzliche Level, die aber von der Story des Hauptspiels abgekoppelt sind.
Sie sind aber gut gemacht und ein Spielchen wert.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 875 - 2. Februar 2016 - 11:48 #

Yeah! Pflichtkauf!

CK 14 Komm-Experte - 2094 - 2. Februar 2016 - 11:49 #

Everything is awesome!

thhko 10 Kommunikator - 464 - 2. Februar 2016 - 13:55 #

Fein... ist zwar im Prinzip immer dasselbe bei den Lego-Spielen, aber trotzdem unterhaltsam.

PS: Stars Wars? ;)

Arrr 16 Übertalent - P - 5050 - 2. Februar 2016 - 17:22 #

Ah gut, es hat noch jemand gemerkt, dachte schon ich wäre der einzige. ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. Februar 2016 - 15:04 #

Schon putzig, kann mit den Lego-Spielen aber mittlerweile nix mehr anfangen.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 2. Februar 2016 - 15:31 #

offizieller (playstation) trailer: https://www.youtube.com/watch?v=EESiEO5D-PM

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 2. Februar 2016 - 16:51 #

Mal sehen, ob das Spiel besser als der Film wird :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Februar 2016 - 16:57 #

Die Lego-Games sind ja alle schön und gut. Aber wann kommt endlich mal wieder ein richtiges fotorealistisches Star Wars Spiel heraus. Ich warte immer noch auf das neue Jedi Knight, das die Next Gen mal richtig ausnutzt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. Februar 2016 - 19:55 #

Battlefront hat doch geile Grafik.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Februar 2016 - 20:06 #

Sorry, ich meinte eine umfangreiche SP-Kampagne wie Jedi Knight. Auf Battlefronts MP mit vergleichsweise wenig Gehalt und Tiefgang (im Vergleich zu seinen Vorgaengern) bin ich nicht so versessen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11361 - 2. Februar 2016 - 17:19 #

War das grad Render oder Gameplay Grafik^^

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 2. Februar 2016 - 22:53 #

Star Wars Complete Saga war genial, mit Star Wars III konnte ich nicht so viel abfangen. Diese Taktikschlachten passten einfach nicht.
Bin mal gespannt, was das hier wird.