Adventures of Mana: Mystic-Quest-Remake ab 4.2.2016 für iOS und Android erhältlich

iOS Android
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

2. Februar 2016 - 10:33 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert

Der japanische Publisher Square Enix wird am 4.2.2016 das Action-Rollenspiel Adventures of Mana in Europa und Nordamerika für iOS und Android veröffentlichen, darüber hinaus wird in Japan eine Variante für die PlayStation Vita erscheinen. Bei dem auf der Tokyo Game Show 2015 angekündigten Titel handelt sich um ein Remake des Game-Boy-Klassikers Mystic Quest, der in Japan seinerzeit unter der Bezeichnung Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden erschienen ist.

Der aktuelle, unter diesen Zeilen eingebundene Trailer ermöglicht euch Eindrücke vom Gameplay und der Grafik sowie den Dialogen und den Charakteren. Die Handlung dreht sich um ein junges Paar, das einen dunklen Herrscher daran hindern muss, die Kontrolle über den Manabaum, die Quelle allen Lebens, zu erlangen. Für die Neuauflage wurden Grafik und Bedienung an moderne Smartphones angepasst. Zu welchem Preis Adventures of Mana erworben werden kann, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28678 - 2. Februar 2016 - 10:46 #

Den Titel werde ich mir auf jeden Fall anschauen :-)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 2. Februar 2016 - 11:04 #

Mein Herz steht jetzt schon Still!! Wobei, an das Original wird nie mehr was ran kommen. Ich glaube, ich muss meinen alten Game Boy wieder mal auspacken. :-)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 2. Februar 2016 - 11:59 #

Uuuh... nein. Ich habe Mystic Quest auf dem Gameboy echt gemocht, aber das beinhaltete auch genau diesen Stil den es hat. Dieser neue Stil des Remakes gefällt mir leider optisch nicht wirklich :(

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 2. Februar 2016 - 12:02 #

Halte Mystic Quest bis heute noch für eines der besten GameBoy Spiele und ziehe es auch eindeutig dem Remake für den GBA vor!
Alleine wegen der Musik werd ichs mir wohl fürs IPad holen :-) Der Grafikstil spricht mich dagegen auch nicht an.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 2. Februar 2016 - 12:12 #

Die Musik ist spitze, Art Design naja ok würde ich mal sagen. Nachdem ich das Original aber erst vor ein paar Monaten auf meinem 3DS durchgespielt habe (dauert gar nicht so lange wie ich gedacht hatte), lasse ich das hier erst mal aus.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2946 - 2. Februar 2016 - 12:26 #

Ohmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!
Ich will das auch spielen aber hab kein Android oder IOS Gerät :-(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20292 - 2. Februar 2016 - 13:38 #

Das Original hat mir auf dem GB sehr viel Spaß gemacht. Ja, das gurkige 3D fällt zu der Krümeloptik des Originals ab. Aber das Spiel hat einfach Spaß gemacht. Problematisch sehe ich eher die Steuerung, die ich am Touchdisplay immer schlecht finde.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1809 - 2. Februar 2016 - 14:12 #

Ne der Stil gefällt mir mal überhaupt gar nicht. Fände 2D Optik da viel besser.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 2. Februar 2016 - 15:45 #

Haben will...ach nee kein Android oder ios vorhanden...meh !

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 2. Februar 2016 - 17:37 #

Folge der 8 bei den Palmen!

Finde ich dennoch höchst bedauerlich, wenn man glaubt, die Vita-Version bringt außerhalb Japans nicht genügend Umsatz. Nicht einmal Digital. Pah!

endymi0n 16 Übertalent - - 5429 - 3. Februar 2016 - 9:26 #

Wird (wahrscheinlich) gekauft.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Februar 2016 - 16:17 #

Dieses Lied hab ich seit 20 Jahren im Kopf. Wunderschön.

endymi0n 16 Übertalent - - 5429 - 5. Februar 2016 - 9:47 #

hmm ich finde das Spil im Playstore einfach nicht.
Nur die japanische Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.adventures

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 5. Februar 2016 - 14:21 #

finde es auch nicht...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20292 - 5. Februar 2016 - 14:45 #

Ist die Version eventuell Multilingual? Die iTunes-Version ist sowohl Englisch als auch Japanisch.

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 5. Februar 2016 - 15:03 #

so gut wie alles an Beschreibungen auf der google play Seite ist auf japanisch, selbst der Titel des Spiels. Für knapp 14 € gehe ich das Risiko nicht ein :-D

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 5. Februar 2016 - 15:03 #

.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3017 - 5. Februar 2016 - 19:13 #

4.2. vorbei...
kein...
Mystic Quest...
im App Store..
heul

endymi0n 16 Übertalent - - 5429 - 5. Februar 2016 - 22:38 #

Ich habe aus Frust Dragon Quest 5 gekauft. Aber die Steuerung ist so hakelig. Ständig nutze ich Treppen, obwohl ich dies nicht will.