Beendet: Abo-Wunschartikel im Februar 2016

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280882 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Februar 2016 - 10:00 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert
Update (Ergebnis):

Die Abstimmung über unseren Abo-Wunschartikel ist beendet, mit 43 Prozent der Stimmen konnte sich Layers of Fear durchsetzen. Wir werden das Spiel demnächst für euch testen.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Basic, Premium und Förder-Abo) auch für den Februar 2016 wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 8. Februar um 10:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Hinweis in eigener Sache: Aufgrund der kurzfristigen Verschiebung des Januar-Gewinners Slain und dem trotz Januar-Ankündigung immer noch nicht für Konsolen veröffentlichten Ausweichkandidaten Gone Home dauert es noch etwas bis zum Januar-Wunschartikel. Wir werden denjenigen Titel vorstellen, der es als erstes in die Redaktion schafft.

Doch zurück zur Februar-Abstimmung: Zur Auswahl stehen Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Rollenspiel, Ego-Adventure und Schleich-Actionspiel umfassen:
  • Arslan - The Warriors of Legend (PS4, Xone, PC, PS3) – Strategie und Action mischt Tecmos Warriors-Reihe seit jeher. Das ist auch im neuesten Teil der Reihe nicht anders, die auf der japanischen Fantasybuch-Reihe von Yoshiki Tanaka basiert. Sollten sich die Abonnenen für dieses Spiel entscheiden, werden wir für unseren Test auf PS4 mit dem Prinzen Arslan ins Gefecht stürzen. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • Layers of Fear (Xbox One, PC, PS4) – Ein Horror-Adventure aus der Ego-Perspektive? Das klingt sehr vertraut. Aber Layers of Fear wird anders – und wird, was die Berichte der Early-Access-Spieler angeht vor allem eins: deutlich besser als ähnlich gelagerte Konkurrenz-Titel. Ob das wirklich so ist, verraten wir euch im Test, wenn ihr euch für dieses Spiel entscheidet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Assassin's Creed Chronicles Russia (PC, PS4, XOne) – Der finale dritte Teil der Mark of the Ninja-ähnlichen Chronicles-Trilogie entführt euch mit einem neuen Assassinen nach Russland. Genauer gesagt befinden wir uns im Jahr 1918 nur wenige Monate nach der Oktoberrevolution und müssen einmal mehr Schleichen und manchmal auch kämpfen. Im Test erfahrt ihr, ob es ein runder Abschluss wird. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im Februar 2016

Arslan - The Warriors of Legend
37% (118 Stimmen)
Layers of Fear
43% (139 Stimmen)
Assassin's Creed Chronicles Russia
20% (64 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 321
Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 3. Februar 2016 - 10:04 #

falsches System, falsches System, falsches Spiel...

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 3. Februar 2016 - 10:06 #

Jop. Diesmal setz ich auch mit dem Votum aus.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 3. Februar 2016 - 10:15 #

Alle 3 Spiele kommen für alle Systeme, wo liegt das Problem? Die Redaktion hat halt die jeweiligen Versionen vorliegen.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 3. Februar 2016 - 12:11 #

Oha, das war vorher noch anders angegeben, da stand nur jeweils ein System.
Allerdings würde mich nur Arslan interessieren, welches aber auf der PS4 getestet wird. Also:
falsches System, falsches Spiel, falsches Spiel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 3. Februar 2016 - 12:26 #

Ich kann deine Haltung nicht nachvollziehen: Es ist dasselbe Spiel, und da hat ein Test keinen Wert für dich, weil das System nicht stimmt?

Könnte ich zwischen 3DS und einer Konsole verstehen, da unterscheiden sich die Spiele bei teils identischem Namen beträchtlich. Aber zwischen zwei Nextgen-Plattformen? Klar kann es da technische Unterschiede geben, aber doch in der Regel keine, die den Spielspaß wirklich beeinflussen.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 3. Februar 2016 - 15:02 #

Hängt halt von der Steuerung ab. 3D-Titel spiele ich am liebsten mit Maus + WASD.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 5. Februar 2016 - 12:43 #

Aber das bezieht sich dann nur auf die Steuerung, nicht das Spiel selbst. Taugt die Story, wie ist die Musik, der Sound, das Pacing etc. - das alles sind wichtige Punkte, die systemunabhängig sind. Die Steuerung sowie die Qualität der Portierung sind natürlich wichtige Aspekte, die dann zu kurz kommen. Da diese aber rein technischer Natur sind, kann ich die auch woanders nachlesen. Bei den weichen Fakten vertraue ich lieber der gewohnten Redaktion. Auf die bin ich konditioniert...

D43 15 Kenner - P - 3580 - 6. Februar 2016 - 12:02 #

Ist doch für denn test absolut egal wenn Jörg oder ein andere es mit Pad spielt, wenn du es kaufst spielst du mit dem Eingabegerät deiner Wahl.

Kann deine Haltung auch nicht verstehen...

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 3. Februar 2016 - 13:00 #

Was ist denn das für eine Begründung? Als ob sich die PS4 Version irgendwie gross von der PC Version unterscheiden würde...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Februar 2016 - 10:11 #

Als PCler weigere ich mich AC zu wählen. Verschenke meine Stimme für eine andere Plattform.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 3. Februar 2016 - 10:16 #

Ich wiederhole mich zwar, aber alle 3 Spiele kommen für alle Plattformen. Von daher nimm das, was dich am meisten interessiert.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Februar 2016 - 10:23 #

Ein s.o. hätte gereicht ;-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 3. Februar 2016 - 10:56 #

Weil die letzten AC-Ports ja auch eine so gute Qualität hatten...

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 3. Februar 2016 - 11:00 #

Und was genau hat das mit meinem Hinweis zu tun?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 5. Februar 2016 - 13:16 #

Arslan!

(Klingt fast wie 'ne Beleidigung. ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 3. Februar 2016 - 10:21 #

In der Indie-Abstimmung wären für mich einige interessantere Titel dabei, ich passe diesmal.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Februar 2016 - 10:26 #

Klar kann man in den Steckbrief schauen, aber es wäre ein netter Service bei den Spielen nicht nur eine Plattform dahinter zu schreiben. Da entsteht der Eindruck es wäre Plattform exklusiv.
Bitte ^^
Edit:
Krass, wurde gerade geändert. Sauber Service ^^

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 3. Februar 2016 - 11:03 #

Sauber, bin genau diesem Eindruck auferlegen. Vote fuer Arslan also.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 3. Februar 2016 - 10:52 #

Hm, ich hätte erwartet, dass AC Chronicles wie die ersten beiden Teile auf jeden Fall getestet wird. Layers of Fear ist aber auch spannend. Nur Arslan reizt mich gar nicht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 3. Februar 2016 - 10:55 #

Sind eigentlich alle 3 interessant.

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1866 - 3. Februar 2016 - 11:09 #

Na, ich bin gespannt, AC interessiert mich am wenigsten. Aber bislang ja alles recht dicht beisammen. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 3. Februar 2016 - 11:19 #

Bei AC Chronicles Russia weiß ich schon, was mich erwartet. Das dürften die Unterschiede zu den ersten beiden Teilen eher klein ausfallen. Ich bin aber sehr für Arslan! Vote for Arslan! Oder auch George, wie ihn Jörg in der TGS-Doku gegenüber der sehr charmanten PR-Mitarbeiterin umgetauft hat. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 3. Februar 2016 - 11:40 #

Hey, es erinnert sich jemand :-) Ich wäre ja für Arslan...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 3. Februar 2016 - 11:48 #

Ach, das Spiel ist das ^^

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 3. Februar 2016 - 11:50 #

Finde es sehr gut, dass jetzt mal 3 Multiplattformtitel gewählt wurden, da spielt das System dann bei der Auswahl eine kleinere Rolle.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 3. Februar 2016 - 12:30 #

Ich bin für Layers of Fear, da ich solche Spiele an sich ganz gerne mag. Bei AC kann man sich doch an ein paar Fingern abzählen, wie es werden wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 3. Februar 2016 - 13:35 #

Habe mich auch für Layers of Fear entschieden. ;)

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1703 - 3. Februar 2016 - 12:36 #

Arslan hört sich doch ganz interessant an :)

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 3. Februar 2016 - 12:58 #

Da ich gerade Dragon Quest Heroes spiele (bzw. gestern Abend den Endboss erledigt habe) und Arslan vom selben Studio entwickelt wurde, fällt mir die Wahl hier nicht schwer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 3. Februar 2016 - 13:35 #

Korrekturhinweis: Abonnenen=Abonnenten

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 3. Februar 2016 - 14:16 #

Hui... bin momentan das Zünglein an der Waage.- Mit meiner Stimme ist Layers of Fear 1 Stimme vor Arslan.... :)

Noodles 21 Motivator - P - 30133 - 3. Februar 2016 - 14:51 #

Die Warriors-Reihe find ich total uninteressant und ACC: Russia wird sicher nicht groß anders als die beiden Vorgänger, da brauch ich also nicht unbedingt einen Test. Darum wähl ich Layers of Fear, das schaut interessant aus, auch wenn ich eigentlich zu sehr Memme für solche Spiele bin. :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 3. Februar 2016 - 19:27 #

Schade, dass Cobalt nicht zur Wahl steht. Hätte mich interessiert, ob das was taugt (Robo-Run-and-gun, von Mojang vertrieben http://playcobalt.com/)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. Februar 2016 - 8:39 #

Hab für Arslan - The Warriors of Legend gestimmt, klang am interessantesten

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 4. Februar 2016 - 12:35 #

Interessant, daß so viele Leute noch immer ein Interesse an Horrorspielen zu haben scheinen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33731 - 4. Februar 2016 - 18:08 #

Warum denn auch nicht?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 4. Februar 2016 - 18:23 #

Ich hatte den Eindruck, daß es da vor einiger Zeit eine leichte Übersättigung gab.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 4. Februar 2016 - 20:37 #

Umso besser, wenn dann die Spreu vom Weizen getrennt wird.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 6. Februar 2016 - 8:20 #

Ich finde wirklich Gute gibt es wenige.

Ist wie mit der Zombie Schwemme. Gibt es reichlich Titel mit aber taugen tun die wenigsten etwas.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 4. Februar 2016 - 22:06 #

Ich habe mir mal Layers of Fear bei PewDiePie angesehen. Irgendwie ist das Spiel nach einer Zeit immer dasselbe.
Aber es hat mir Spaß gemacht ihm zu zu schauen. :D

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 5. Februar 2016 - 11:46 #

Hm, sind alle nicht meine Dinger. Deshalb verschenke ich meine Stimme. Die erste Antwort, für was ich stimmen soll, bekommt sie. :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 5. Februar 2016 - 11:49 #

Arslan!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 5. Februar 2016 - 11:59 #

Gewährt. :D

Vielleicht könnte GG ja so was wie einen Emmisionshandel für Votingstimmen einführen. ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11644 - 5. Februar 2016 - 12:57 #

Layers of Fear ist fantastisch, brauche ich eigentlich keinen Test mehr zu^^

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2244 - 5. Februar 2016 - 13:14 #

Horror geht bei mir immer, und Layers of Fear hat phantastische Steam-Kritiken, daher würde mich die GG-Meinung dazu interessieren.

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 5. Februar 2016 - 14:22 #

Ganz klar, Layers of Fear. Die xte Warriors- oder 2D-AC-Auflage brauch ich echt nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. Februar 2016 - 14:53 #

Arslan, in der Hoffnung das es vielleicht einen Videotest gibt und der Tester dann versucht den Titel auszusprechen ohne das es wie eine wüste Beschimpfung klingt :D

Maddino 16 Übertalent - P - 4985 - 5. Februar 2016 - 15:45 #

Layers of Fear hört sich mal ziemlich interessant an. Bin gespannt :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Februar 2016 - 18:32 #

Arslan da Warriors Fan^^

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 6. Februar 2016 - 6:37 #

Layers of Fear für mich - da zu Assassin's Creed schon alles gesagt wurde und Arslan's Manga-Grafik ein Kill-Kriterium ist.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 6. Februar 2016 - 9:41 #

Reizt mich leider alles nicht so wirklich.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 8. Februar 2016 - 13:52 #

Oh. Ein Horror-Adventure :-(

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 8. Februar 2016 - 13:53 #

Skandal! Arslan ist jetzt sehr, sehr traurig, hab ich mir sagen lassen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 8. Februar 2016 - 14:05 #

Der richtige Gewinner, scheeee.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 8. Februar 2016 - 17:21 #

Das war ein knappes Rennen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit