Ubisoft leitet rechtliche Schritte gegen EA wegen Markennamen „Ghost“ ein // EA zeigt sich einsichtig [U]

Bild von Denis Michel
Denis Michel 84526 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Februar 2016 - 4:30 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Need for Speed ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 29. Februar 2016 um 13:20 Uhr

Der Einspruch von Ubisoft zeigte Wirkung. Inzwischen zog Electronic Arts seinen Markenrechtsantrag für Ghost Games wieder zurück. Unklar ist bisher, was das für das Entwicklerteam hinter Need for Speed bedeutet. Möglicherweise wird Ghost Games bald einen neuen Namen bekommen.

Originalmeldung vom 1. Februar 2016 um 3:30 Uhr

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat rechtliche Schritte gegen den kalifornischen Spielehersteller Electronic Arts eingeleitet. Grund dafür ist das EA-Studio Ghost Games (ursprünglich EA Gothenburg), das unter dem neuen Namen vor allem für das 2013 in Zusammenarbeit mit Criterion Games entwickelte Need for Speed - Rivals (Test, Note: 7.5) und das Ende vergangenen Jahres für die Xbox One und PS4 veröffentlichte Franchise-Reboot Need for Speed (im Test) bekannt ist.

Obwohl das EA-Studio den Namen Ghost Games bereits seit Oktober 2012 nutzt, wurde der Einspruch seitens Ubisoft erst im Sommer vergangenen Jahres eingereicht. Im veröffentlichten Schreiben weist das französische Unternehmen, das seit 2001 seine Ghost Recon-Spiele veröffentlicht, auf die Gefahr hin, dass die Verbraucher irrtümlich glauben könnten, dass die Spiele von Ghost Games von Ubisoft bereitgestellt, gesponsert, empfohlen oder genehmigt wurden, oder dass diese Produkte in irgendeiner Weise mit Ubisoft verbunden sind, wodurch dem Publisher aus Paris Schaden entstehen könnte. Mit anderen Worten: Wenn Ghost Games Mist produziert, will Ubisoft nicht damit in Verbindung gebracht werden.

In dem Einspruchsschreiben fordert Ubisoft das United States Patent and Trademark Office auf, die Registrierungsanträge von Electronic Arts abzulehnen. Bis zum 9. März 2016 hat EA Zeit, zu reagieren. Sollte bis dahin keine Einigung erzielt werden, wird die Sache vor Gericht geregelt. Der Gerichtsprozess würde in diesem Fall am 8. April 2016 beginnen.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 1. Februar 2016 - 4:42 #

Also mir ist bei Ghost Games noch nie die Ghost-Recon-Reihe in den Sinn gekommen. :D

reen 12 Trollwächter - Premium - 1086 EXP - 1. Februar 2016 - 7:01 #

Das ging mir ganz genau so

Iceblueeye 14 Komm-Experte - Premium - 2285 EXP - 1. Februar 2016 - 7:02 #

Klingt für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Aladan 19 Megatalent - - 15174 EXP - 1. Februar 2016 - 8:20 #

Ist zwar absoluter Schwachsinn, aber die Begründung "oder dass diese Produkte in irgendeiner Weise mit Ubisoft verbunden sind, wodurch dem Publisher aus Paris Schaden entstehen könnte." hat mich ziemlich grinsen lassen. ;-)

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28662 EXP - 1. Februar 2016 - 7:38 #

Ich denke eher an Blizzard ;-D

Hedeltrollo 16 Übertalent - Premium - 4803 EXP - 1. Februar 2016 - 8:04 #

Hach Leute, es geht um Markenschutz. Wenn Ubi nicht dagegen vorgeht, könnten sie die Marke am Ende noch verlieren.

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5799 EXP - 1. Februar 2016 - 14:39 #

Weil Ghost Recon ja was mit Ghost Games zu tun hat. Dann sollte man auch gegen jedes andere Spiel mit Ghost im Namen vorgehen das wäre dann konsequent.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1438 EXP - 2. Februar 2016 - 0:00 #

Tun sie ja vieleicht, nur isses keine news wert?

dark_palladin 12 Trollwächter - 1033 EXP - 1. Februar 2016 - 8:23 #

Na dann hoffen wir mal, dass denen nicht das Spiel Call of Duty Ghosts in die Hände fällt. :-D

invincible warrior 12 Trollwächter - 872 EXP - 1. Februar 2016 - 8:33 #

Wahrscheinlich ist da die Namensaehnlichkeit nicht gegeben, weils ja Mehrzahl ist. Da hat der Herr Anwalt abgelehnt. Hier muss der Anwalt wohl gemeint haben, dass es sich lohnt. Oder Ubisoft wollte einfach mal trollen.

GhostKid 12 Trollwächter - 1069 EXP - 1. Februar 2016 - 8:33 #

xD

Na dann werde ich wohl bald auch Post bekommen xD

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12918 EXP - 1. Februar 2016 - 13:42 #

Und anschließend wirst noch von Nintendo verklagt, wegen Verwechslungsgefahr mit Kid Icarus :D

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19240 EXP - 1. Februar 2016 - 8:41 #

Oha, ein Großer gegen einen Großen!

GhostKid 12 Trollwächter - 1069 EXP - 1. Februar 2016 - 8:46 #

*holt sich als mal Popcorn*

Let's get ready to rumble!

Schlimmer fand ich die Klage auf ein Rechteck mit abgerundeten Kanten ^^

Das die Reifenhersteller sich noch nicht gegenseitig wegen der Form verklagt haben ist mir ein Rätsel.

Aladan 19 Megatalent - - 15174 EXP - 1. Februar 2016 - 8:51 #

Ich sage nur The Fine Bros auf Youtube. Sichern sich das "React" und Leute sollen Geld abdrücken, damit sie React Videos machen dürfen.. ^^

SNES 11 Forenversteher - 665 EXP - 1. Februar 2016 - 11:09 #

Wow, sowas haben die echt abgezogen? Man kann ja immer nur hoffen, dass das irgendwann mal nach hinten losgeht.

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12918 EXP - 1. Februar 2016 - 13:40 #

Die erleben grad einen ziemlichen Wutanfall des Internets, die Anzahl der Abonnenten des React-Kanals geht beständig nach unten.

SNES 11 Forenversteher - 665 EXP - 1. Februar 2016 - 14:52 #

Tatsächlich, bin darauf gestoßen https://imgur.com/gallery/xWzVKEb vor allem der dritte Kommentar und die Folgekommentare sind sehr interessant. Falls sich die Platzierung des Kommentars ändert, es ist der mit dem Live-Stream des Subscriber-Counters der React und Fine Brothers Entertainment Youtube-Channels. Von 20 Mio. auf 13. Mio gefallen und es geht weiter runter. *Popcorn hol*

blobblond 19 Megatalent - 17366 EXP - 2. Februar 2016 - 9:28 #

Ich bin zu alt für dieses Scheiss®©
WerWoWas?
Wieso schütz sich React The Fine Bros und worum geht es überhaupt?
Kenne React nur als JavaScript library.
Sind das irgendwelche JavaScript Tutorials auf Youtube?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 1. Februar 2016 - 8:52 #

Ach Ubisoft...

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - Premium - 2203 EXP - 1. Februar 2016 - 9:01 #

Selbstbeschäftigungsmaßnahmen für arme Anwälte, die 968te...

Vidar 18 Doppel-Voter - 11838 EXP - 1. Februar 2016 - 9:41 #

Also nach über 3 Jahren ist ihnen das aufgefallen?
Glaube der Rechtsabteilung von UbiSoft war einfach etwas langweilig :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - Premium - 67539 EXP - 1. Februar 2016 - 9:52 #

Hätte sowas eigentlich schon bei CoD Ghosts erwartet.

Deepstar 14 Komm-Experte - Premium - 2273 EXP - 1. Februar 2016 - 9:58 #

Ähm ja...

Gibt ja nur viele andere Spiele die ähnlich wie Ghost Recon klingen.
Denke da an Ghost Warrior, Ghost Troopers, Ghostbusters, Ghostmaster...
und drei davon sind sogar Shooter.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19240 EXP - 1. Februar 2016 - 10:10 #

Bei diesen Namen erwartet Ubisoft wohl keine negative Publicity^^

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 1. Februar 2016 - 10:04 #

Brauchen die gerade Publicity?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 1. Februar 2016 - 10:08 #

Ich tippe auf Ablenkungsmanöver, um von dem potentiellen Reinfall The Devision etwas abzulenken ;).

Aladan 19 Megatalent - - 15174 EXP - 1. Februar 2016 - 10:27 #

Ich tippe auf gehate, weil "The Division" überaus positiv aufgenommen wird nach der Beta?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 1. Februar 2016 - 10:32 #

Was ich so die Tage gelesen habe, war das nicht so überaus positiv, sondern stellenweise richtig ernüchternd, was besonders Gameplay, KI und Cheater angeht.

iUser -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 42640 EXP - 1. Februar 2016 - 10:11 #

Ubisoft. Wer sonst. Für wie dämlich halten die ihre eigenen Kunden eigentlich?

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12918 EXP - 1. Februar 2016 - 13:41 #

Naja, könnte auch King Art oder Bethesda sein, haben auch jeweils andere Studios wegen eines Wortes verklagen versucht.

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 1. Februar 2016 - 10:12 #

Also wenn ich das Wort Ghost höre, verbinde ich es immer sofort mit Ghost Recon. Letztenendes geht es da zwar um Markenschutz und solche Klagen sind immer ziemlich überzogen und weit hergeholt, aber ich kann es schon nachvollziehen, die Assoziation kam mir nämlich auch beim ersten Lesen...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7661 EXP - 1. Februar 2016 - 12:21 #

Wenn ich "Ghost" höre, denk ich an "Nachricht von Sam" und sehe Demi Moore und Patrick Swazy die Vasen-Match-80ties-Erotik-Szene vor meinen Augen.

Aber ich bin auch total alt. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 11074 EXP - 1. Februar 2016 - 13:22 #

Ich sehe da nur Demi Moore ;) wovon redest du?

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 1. Februar 2016 - 15:25 #

I ain't afraid of no ghost!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7661 EXP - 1. Februar 2016 - 18:38 #

Who u gonna call?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. Februar 2016 - 18:46 #

If you're unsure who to call
I'll tell once and for all
so you don't make dumb mistakes
and call some Ghostbuster fakes!

Don't call the Reboot chicks,
but the busters with dicks!
Cause the traditional cast
are the ones who will last! ;)

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 2. Februar 2016 - 12:59 #

DANKE! Schön, eine Plattform zu haben wo man das sagen kann, OHNE gleich von Feministen als chauvinistisches Arschloch abgestempelt zu werden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie Frauen sind, sondern einfach dass sie NICHT DAS ORIGINAL sind. Ich wäre auch gegen ein Reboot mit anderen männlichen Schaupielern.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 2. Februar 2016 - 15:15 #

Eben. Manche Leute können scheinbar den Unterschied zwischen berechtigter Kritik am kreativen Vakuum im heutigen Scriptwriting und der zumeist unnötigen Kritik an der vermehrten Partizipation von Frauen in den Medien nicht unterscheiden - in völliger Ignoranz oder dem bewussten Verdrängen dessen, dass eine Holzhammer-Modernisierung der Makrostruktur nicht automatisch ein gelungenes Filmerlebnis auf mikrofunktionaler Ebene garantiert. Leute, die derart differenzierungsunfähig sind, werden glücklicherweise als erstes in die Arche nach Alpha Centauri geschickt, wenn die Revolution kommt. Jim, Bob und ich bauen schon kräftig im Hobbykeller... ;)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 29. Februar 2016 - 15:56 #

Man könnte mit dem Bashing eines neuen Films aber auch einfach warten, bis man mehr als ein einzelnes Promo-Foto davon gesehen hat.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 29. Februar 2016 - 16:37 #

Hey, du hast die Entwicklung verpasst, ich habe bereits eingelenkt und gesagt, dass ich mir den Driss zumindest mal anschauen werde. Danach kann ich immer noch ablaestern. ;)

Aber davon mal abgesehen, bezog sich meine Kritik auch niemals auf einen Film, der noch nicht mal veroeffentlich ist (es ist mir nicht entgangen, so doof bin selbst ich nicht, danke), sondern gegen die leidige Entwicklung von Reboots, weil die Industrie zu behaebig geworden ist, sich an neuen Konzepten zu versuchen. Das ist einfach nur zum Fremdschaemen und boykottieren. Und ja, da darf man auch legitimerweise schon mal im Vorfeld mit dem Schlimmsten rechnen, da angesichts des "Track-Rekord" derzeitiger Hollywood-Schinken leider in 95% aller Faelle davon auszugehen ist, dass sie Schmu sind.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 29. Februar 2016 - 18:19 #

Och, ich hab in den letzten Jahren auch viele sehr gute Filme gesehen. Aber Remakes waren das meistens nicht, das stimmt wohl.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 29. Februar 2016 - 19:50 #

Mad Max, Interstellar, Star Wars VII und viele andere mehr - klar, gab es einige erfreuliche Ueberraschungen. Und vor allem im Indie-Sektor habe ich ganz schoen viele Perlen gefunden, hauptsaechlich werden die scheinbar auf Netflix gefeaturet. Da streame ich quasi dauernd irgendwelche tollen Streifen, z.B.: Snowpiercer, der mich wirklich umgehauen hat. Aber da muss man schon suchen. In den 80er und 90ern wurde m.E. noch mit viel mehr Mut zum Risiko experimentiert - und das Ergebnis waren bahnbrechende Filme. Versuch mal heute, einen Publisher fuer einen Film wie Blade Runner zu finden, da wuerden dir nur dumme Fragen von zahlenfizierten Vorstandskrawatten gestellt, die das Publikum fuer zu unterbelichtet halten, um so einen atemberaubenden Film zu verstehen.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 1. März 2016 - 10:37 #

Bei diesen Experimenten kamen aber auch genauso viele Gurken raus, an die sich heute niemand mehr erinnert. ;-)

Hm, hat eigentlich nichts mehr mit der News zu tun hier. Aber nur das noch: Guck dir mal Ex Machina an, wenn du den noch nicht kennst. Dürfte dir gefallen. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. März 2016 - 16:17 #

Deus ex machina? Cool, danke, da werde ich mich mal schlau machen. :)
PS: Ja, Gurken gibt es auch viel zu viele, auch unter den Indies. Was mich dabei immer aergert: Dass die keine AAA-CGI-Effekte auftischen koennen, ist klar, aber wenn die nicht mal ein gutes Script hinbekommen und keine halbwegs guten Schauspieler finden, ist es selbst mir meiner Engelsgeduld vorbei. lol - Allerdings bin ich sogar in dem Punkt toleranter geworden, zumal selbst AAA-Titel teilweise so grottige Schauspieler bieten, dass man verzweifeln will.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19240 EXP - 1. März 2016 - 16:48 #

Der Film heißt einfach nur "Ex Machina", ohne "Deus" davor. Ich kann Dir den Film empfehlen, ich fand den ziemlich klasse :)

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 11074 EXP - 1. Februar 2016 - 10:50 #

Sam Fisher vs Garrus Vakarian --- Round One!

Fight!

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 1. Februar 2016 - 14:03 #

Oh ganz klar Garrus – er hat einfach die am besten kalibrierten Kanonen. ;-)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 1. Februar 2016 - 15:25 #

Was nützt das, wenn er Sam nicht sieht? :-)

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 1. Februar 2016 - 15:31 #

Einfach auf die drei grünen Lichter im Gesicht zielen. ;-)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30923 EXP - 1. Februar 2016 - 15:57 #

Die haben die feindlichen Wachen in den Spielen auch nie gesehen...

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 1. Februar 2016 - 16:03 #

Sieh an, noch ein Kind der Nacht hier ^^

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 1. Februar 2016 - 16:11 #

*Fanboymodus an*
Die drei grünen Lichter existieren nicht wirklich, der Mythos entstand, weil die Linsen von Nachtsichtgeräten früher mit radioaktivem Material bestrichen wurden. Und jetzt geh davon aus, dass Sam seinen Licht absorbierenden Einsatzanzug trägt. Checkmate Garrus, wenn du mir die Anspielung auf Splinter Cell: Schachmatt gestattest :D

P.S.: Die Wächterszene mit dem Nachtsichtgerät in SC: Echoes zählt nicht, weil es zwar ein cooler Comic ist, jedoch voller Ungenauigkeiten im bezug auf die Serie und kann deswegen nicht als Teil des Splinter Cell Universums gewertet werden.
*Fanboymodus aus*

Es tut mir so Leid, bitte entschuldigt, bei Splinter Cell gehen immer die Pferde durch bei mir :D

Namé (unregistriert) 1. Februar 2016 - 19:51 #

Die grünen Lichter dürften eher eine stilistische Illustration dessen sein, wie Sam durch das Nachtsichtgerät (einen Restlichtverstärker) seine Umgebung wahrnimmt. Nämlich in grünliches verstärktes Restlicht getaucht. Von radioaktiven Beschichtungen auf Linsen ist haben mir meine Ausbilder nichts erzählt... OoO

CK 13 Koop-Gamer - 1731 EXP - 1. Februar 2016 - 15:48 #

Nur nützt die am besten kalibrierteste Wumme nichts, wenn man den Gegner nicht sehen kann. Sam schneidet ihm von hinten die kehle auf, bevor er bis 3 zählen kann.

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 11074 EXP - 1. Februar 2016 - 16:38 #

Garrus Vakarian zählt nur bis 2 um 3 zu ereichen!

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 1. Februar 2016 - 16:41 #

Also mein Sam Fisher tötet nicht. :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 1. Februar 2016 - 17:13 #

"Mein" Sam schneidet niemandem die Kehle durch, der legt den Garrus höchstens einfach sachte schlafen und gut is :p. Aber in aller Regel schleicht er einfach um ihn herum und macht weiter im Text ^^.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 2. Februar 2016 - 9:52 #

Schnickschnack! Garrus sticht alle, außer Shepard!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 2. Februar 2016 - 11:32 #

Pffft. Dann stell ich halt noch als Ass im Ärmel Tali zur Ablenkung hin. Dann kriegt er nicht mal mit, wenn ich hinter ihm noch einen eleganten Purzelbaum schlage ^^.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 2. Februar 2016 - 15:57 #

Tali ist tot. Zumindest bei mir war sie das nach Mass Effect 2. :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71920 EXP - 2. Februar 2016 - 16:30 #

Auch da gibt es Mittel und Wege a la Hologramm-Tali :p.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 2. Februar 2016 - 16:31 #

Oder eine halbnackte Tali auf einen Karton aufgemalt à la Metal Gear Solid. :D

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10403 EXP - 2. Februar 2016 - 16:31 #

Bei mir auch^^

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 2. Februar 2016 - 16:52 #

Du Monster!

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 2. Februar 2016 - 17:00 #

Die Diskussion hatten wir im Forum schon. :P

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 3. Februar 2016 - 8:52 #

Ja, und du bist immer noch herzlos! ;-P

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 3. Februar 2016 - 14:47 #

Nein, ich bin konsequent und lade nicht neu, wie ihr Langweiler es anscheinend getan hättet. :P

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 3. Februar 2016 - 15:10 #

Ich hab einfach auf meine Leute aufgepasst ;-)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 3. Februar 2016 - 15:26 #

Du hast sicher vorher nachgeschaut, wem du bei der Suicide-Mission welche Jobs geben musst, damit nix passiert. :P Ich bin da ganz unbedarft rangegangen. :) Tali hat sich für das große Wohl geopfert. :D

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 3. Februar 2016 - 15:32 #

Kein Witz, nein. Die Entscheidung war das Ergebnis des Bauchgefühls einer natürlichen Führungskraft ^^
Ich hatte vor kurzem alle 3 Teile am Stück gespielt und da ist wirklich jemand drauf gegangen. Ich glaub es war Jakob. Aber den konnt ich eh net leiden ;-)
Und im 3.ten Teil hab ich es mir wegen meiner Flotten Entscheidung mit Tali komplett verschissen. Normal spiele ich auf möglichst Human, in dem Durchgang war die Vorgabe Pro Allianz, ohne Rücksicht. Da bin ich auch Ashley treu geblieben.

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 3. Februar 2016 - 15:36 #

Ich habe da auch nichts nachgeschaut. Trotzdem hat jeder überlebt. ;-)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 3. Februar 2016 - 15:41 #

Jaja, ihr habts einfach drauf. :P Könnt ihr jetzt bitte weiter oben auch noch rammmses als Monster bezeichnen, bei ihm hat Tali schließlich auch nicht überlebt. :D

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 3. Februar 2016 - 15:43 #

Ok, der ist auch herzlos!

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 3. Februar 2016 - 17:31 #

"Jaja, ihr habts einfach drauf. :P"

In meinem Fall eher zwanghaft-penibel, weil ich natürlich vorher erstmal alle Loyalitätsmissionen der Crew-Mitglieder machen und alle Upgrades der Normandy ausbauen musste. Glaube der Erfolg der Suicide-Mission hängt ja auch von diesen Faktoren ab – naja und natürlich ob man ein herzloses Monster ist. ;-)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27806 EXP - 3. Februar 2016 - 17:54 #

Das hab ich natürlich auch alles gemacht. Aber viel wichtiger ist dann, wen du bei der Suicide Mission für welche Aufgabe zuteilst. Hab dann mal nachgeschaut, ich hab nur eine Person nicht korrekt zugeteilt und deswegen hat es Tali erwischt.

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 11074 EXP - 3. Februar 2016 - 19:48 #

Faszinierend, wie sich das hier entwickelt hat.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 4. Februar 2016 - 9:55 #

Stellt sich noch die Frage ob du auch ein herzloses Monster bist?

Nyuk (unregistriert) 1. Februar 2016 - 11:55 #

Total legitim in der markenschutz welt.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10403 EXP - 1. Februar 2016 - 15:12 #

Und ich schleich die ganze Zeit in dem neuen need for speed immer und wunder mich dass ich verliere :(

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. Februar 2016 - 15:22 #

Kampf der Titanen. Gong frei zur ersten Runde. ONE MUST FALL! Profitieren tun in jedem Fall die aufstrebenden Kleinpublisher, wenn die Bonzen sich die Koepfe einhauen. Weiter so! Vielleicht nehmen sie sogar noch Bethesda mit auf einen flotten Dreier. :D

Deepstar 14 Komm-Experte - Premium - 2273 EXP - 1. Februar 2016 - 16:41 #

Hm, hätte EA vor ein paar Jahr vielleicht doch ein paar zusätzliche Millionen für die Übernahme locker machen sollen.

steever 15 Kenner - Premium - 3942 EXP - 1. Februar 2016 - 20:54 #

Da ich Ubi-Fanboy bin, find ich das ok. Jetzt noch den neuen Ghostbusters-Film verklagen und alles ist gut. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. Februar 2016 - 21:10 #

Seit meinem Erwerb des Far Cry Triple-Packs bin ich auch wieder Ubi-Fan und hoffe, dass sie EA gruendlich armklagen (als ob...). Und ja, das hoffe ich doch mal stark, dass der neue Ghostbusterfilm auf den Mond geschossen wird. Allein schon die Anmassung, so ein cineastisches Meisterwerk neu verfilmen zu wollen, geht auf keine Kuhhaut. ;)

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5799 EXP - 1. Februar 2016 - 21:55 #

Wird doch nicht neu verfilmt? Dachte das spielt in der Jetzt Zeit die alte Garde ist soweit sie noch lebt wieder dabei und lernt die neuen Ghostbusters an was aus Frauen besteht oder habe ich was verpasst? :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. Februar 2016 - 22:01 #

Na dann geht's ja noch. Solange die Alten wenigstens mal Hallo sagen, bevor sie die Fackel an die Girls weiterreichen, druecke ich vielleicht noch ein Auge zu. Aber wehe, wenn der Wortwitz und das coole Script irgendwelchen unnoetigen CGI-Bomben weichen sollten - dann werde ich drohend den Mittelfinger erheben muessen, um die Ehre der Filmkunst zu retten.

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5799 EXP - 2. Februar 2016 - 18:43 #

Doch, doch passt schon.

http://www.filmjunkies.de/film/130/

Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver und auch Ernie Hudson sind mit dabei.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7003 EXP - 29. Februar 2016 - 14:58 #

Hm, mal schaun ob Ubi nicht irgentwann gegen Oscar Wilde vorgeht - Markenschutzverletzung wegen "the Canterville Ghost" ... schliesslich könnte man ja denken, dass Ghost Recon in Canterville einmarschiert ... oder so.

reen 12 Trollwächter - Premium - 1086 EXP - 29. Februar 2016 - 15:41 #

Immer feste drauf, auf die Mörder meiner vergangenen Spieleentwicklungs-Helden

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 29. Februar 2016 - 15:53 #

Yeah, ich hatte ihn fast vergessen, den Kampf der Giganten. ONE MUST FALL!! - Moment, EA lenkt bereits ein?? Was sind das denn fuer Luschen! Ich hatte schon das Popcorn geholt und das Bier kalt gestellt. Die Erste Welt wird auch immer langweiliger...

biertrinker81 10 Kommunikator - 384 EXP - 29. Februar 2016 - 17:41 #

Zu viel Zeit wenn man Assassins Creed nicht jedes Jahr raus bringt?

bUd 10 Kommunikator - 368 EXP - 29. Februar 2016 - 21:59 #

If you have ghosts you have everything...

Olipool 15 Kenner - 3441 EXP - 1. März 2016 - 10:48 #

WTF...?

lady8jane 10 Kommunikator - 484 EXP - 1. März 2016 - 18:09 #

Ok ... Da sieht man mal, daß die meisten hier einfach keine Ahnung von Markenrecht haben, einschließlich des Verfassers des Artikels.

Man meldet eine Marke nicht generell und für alles an, sondern in bestimmten Kategorien. Also wenn man z.B. ein Hotel besitzt und dafür eine Marke anmeldet, dann würde man das unter den Kategorien Hotels, Reise, und eventuell auch noch Wellness machen, wenn das Hotel einen großen Wellnessbereich hat.

EA hat Ghost Games als Marke in verschiedenen Kategorien angemeldet und Ubisoft hat für eine Kategorie widersprochen. Das hat nix mit rechtlichen Schritten zu tun, sondern ist ein ganz normaler Schritt im Markenrechtsprozeß. Genau deshalb sind diese Dinge nämlich öffentlich und online zugänglich. Außerdem muß man mit seinem Antrag immer eine bestimmte Zeit warten bevor er dann schlußendlich eingetragen wird, eben weil man anderen Parteien Gelegenheit geben möchte, Einspruch einzulegen.

Und was für das Wort "Ghost" passiert ist, ist laut EA das:
EA is abandoning its application for one trademark — made for Ghost Games, the studio it owns — for one class of trademark while maintaining its trademark in another class, the representative said. Elsewhere, Ubisoft and EA have reached an agreement "to carry on with our respective trademarks."

Sprich, EA hat den Markenschutz für Ghost Games in einer Kategorie zurückgezogen, in einer anderen Kategorie soll er aber weiterhin eingetragen werden. Gleichzeitig gestehen sie Ubisoft zu, Ghost Recon als Marke einzutragen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20033 EXP - 1. März 2016 - 18:20 #

"Ok ... Da sieht man mal, daß die meisten hier einfach keine Ahnung von Markenrecht haben"
Koennte daran liegen, dass die meisten hier in ihrer Freizeit besseres zu tun haben als Kleingedrucktes zu studieren, aber hey, suum cuique. - Der Rest deines Kommentars war interessant und aufschlussreich fuer Nicht-Juristen, danke fuer die Erlaeuterung.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 1. März 2016 - 18:26 #

Zitat:
"Ok ... Da sieht man mal, daß die meisten hier einfach keine Ahnung von Markenrecht haben"
Find ich nicht so schlimm. Dafür haben wir ja Oberlehrer wie dich.

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 11074 EXP - 1. März 2016 - 22:43 #

Vielleicht ist der Anfang etwas holprig, aber was darauf folgt,durchaus hilfreich, da muss man ja nicht gleich holprig kontern ;)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14174 EXP - 2. März 2016 - 9:27 #

Ich mag halt holprig, ich mag dich ja auch ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9076 EXP - 1. März 2016 - 18:39 #

Wie wäre es mit Spectre Innovative Online,

Poltergeist Games oder Shade Software ^^