Rapper Bushido über World of Warcraft und Politik

Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

25. September 2009 - 21:35

Dass Anis Mohamed Youssef Ferchichi, auch bekannt als Bushido, World of Warcraft spielt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Einem Reporter der Online-Talkshow Clixoom hat der Rapper nun ein Interview gegeben, in dem es einmal mehr um WoW und außerdem um Politik ging.

Bushido verrät unter anderem dass es ihm die zweite WoW-Erweiterung Wrath of the Lichking sehr angetan hat. Ebenfalls erwähnt er, dass seine Leidenschaft mit Pen-&-Paper-Rollenspielen wie Das Schwarze Auge oder Shadow Run begonnen hat. Zudem konnte er, dank seines Berufs, World of Warcraft: Wrath of the Lichking seit dem Release sehr intensiv spielen. Nach eigenen Aussagen ist er mittlerweile sehr weit gekommen und hat schon fast alle Schlachtzugsintanzen von innen gesehen.

Später kommt der Rapper auch auf Politisches zu sprechen. Er selbst würde gerne Bürgermeister von Berlin werden und bezieht auch klare Stellung zu den kritischen Diskussionen rund um Computerspiele:

Wenn die Leute eine gesunde Einstellung zum Leben haben, dann werden sie weder durch Marylin Manson, noch durch Bushido, noch durch World of Warcraft und auch nicht durch Counter-Strike zu Mördern.

Das Interview ist insgesamt 12 Minuten lang.

Video:

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 25. September 2009 - 18:05 #

Dass Bushido WOW speilt , ist in inzwischen ja bestens bekannt, der gute Mann weist bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit in Interviews darauf hin.
Meiner Meinung nach, eine recht geschickte Möglichkeit seine Publicity zu pushen und im Gespräch zu gleichen - zumindest Teile seiner Zielgruppe dürften auch WOW Spielen und ihn somit noch ein bisschen toller finden.

Anonymous (unregistriert) 25. September 2009 - 18:09 #

Omg noch so ein WOW -FREAK das hat uns noch gefehlt aber er hat recht keiner ist ein mörder.

m. (unregistriert) 25. September 2009 - 18:28 #

wow im wahrsten sinne des wortes!

wow zocken tut er, was fuer eine unglaubliche "street credibility"

tut mir leid, aber fuer einen "gangsta rapper" ist wow zocken als hobby doch etwas lachhaft und unpassend
wuerde mich interessieren, was er fuer die werbung von blizzard bekommt! einen gratis lifetime account wohl auf jeden fall ;-)

ein armes wuerstel, der "mann"...

ps: vielleicht will er auch nur seiner zielgruppe nahe sein hehe..

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143872 - 25. September 2009 - 18:37 #

Muss diesem "Künstler" auf GamersGlobal eine Plattform gegeben werden, auch wenn es in dem Interview laut News vorrangig um Spiele geht bzw. darum, dass er auch gern mal eine Runde spielt?
Jemand, der gewaltverherrlichende und frauenverachtende Texte von sich gibt und der beispielsweise auch gegen Homosexuelle hetzt, hat meiner Meinung nach hier (und an vielen anderen Stellen) absolut nichts zu suchen.

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 25. September 2009 - 18:43 #

Jo!Command & Conquer von Bizzard!

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 25. September 2009 - 18:47 #

Ich finds eine gute und interessante News.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 25. September 2009 - 19:12 #

Ich finde dieser Mann hat zwei Gesichter.
Eine Art von Shizophrenie

grunerkaktus 06 Bewerter - 60 - 25. September 2009 - 21:42 #

hey der sänger von cannibal corpse (death metal!) spielt auch wow und freut sich wie ein kind darüber... job und privates trennen?
aber ich habe so eine eher... andere einstellung zu bushido, darum äußere ich mich mal nicht dazu. trozdem spricht für ihn, dass er als eher bekannter sich auch gegen die hetze ausspricht.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. September 2009 - 22:39 #

ganz ehrlich, das macht ihn meiner Meinung nach symphatischer (wenn auch nicht symphatisch). Aber dass er Pen & Paper gespielt hat passt doch irgendwie nicht zu seiner angeblichen "Ghetto" Vergangenheit.

Anonymous (unregistriert) 25. September 2009 - 23:18 #

Diese Vergangenheit ist doch eh nur Image.
War ganz normal aufm Gymnasium und hat dann irgendwann angefangen n bissi Scheiße zu bauen. So wie 1000ende andere auch.
Würd sich nur net verkaufen, daher muss er so tun als käme er aus dem schlimmsten Viertel überhaupt.

Anonymous (unregistriert) 26. September 2009 - 1:31 #

eins muss man ihm lassen, der ist gar net so blöd wie ihn mancheiner auf dem ersten blick einschätzen würde :)

Creasy (unregistriert) 26. September 2009 - 8:16 #

Nahezu niemand, der berühmt ist, ist wirklich blöd. Viel eher die Internetuser, die über solche Menschen herziehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 26. September 2009 - 8:29 #

wer is bushido?
das es ne TOPnews rechtfertigt`?

thomas95 06 Bewerter - 68 - 26. September 2009 - 10:33 #

Er ist vom Kopf her auch nicht dumm.
Er kann sich schon ausdrücken aber trz. interissierts mich nicht wann, wieviel und was er zockt.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 26. September 2009 - 13:03 #

Yo Borbarad! Ich mach disch kalt!
*kringelt sich am Boden*

Anonymous (unregistriert) 26. September 2009 - 13:25 #

Hey Bushido! Sag mal: Tschechische Chefchemiker schiffen von chinesischen Passagierschiffen!...ööhhh isch f... disch!

Meine Fresse...

Ditze 13 Koop-Gamer - 1267 - 26. September 2009 - 18:54 #

Warum hat er sich denn den Arm vollgemalt? Oder färbt sein T-Shirt ab?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. September 2009 - 2:23 #

Sein Produzent hört Metal...

Anonymous (unregistriert) 29. November 2009 - 20:27 #

ey jo weiss jemand wie bushido in WoW heisst??

Anonymous (unregistriert) 5. April 2011 - 12:19 #

jo geilo er spielt wow wenn er lust hat soll er auf forscher liger gehen und da nach finsteronn suchen :) :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit