Nintendo NX: Bandai Namco werkelt angeblich an mehreren NX-Spielen // Super Smash Bros. als Launch-Titel?

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. Januar 2016 - 12:00

Aktuellen Meldungen zufolge soll der japanische Entwickler und Publisher Namco Bandai derzeit an gleich mehreren Spielen für Nintendos neue Konsole NX arbeiten. Das behauptet zumindest Dr. Serkan Toto, Chief Executive Officer des in Tokio ansässigen Beratungsunternehmens Kantan Games. Über seinen Twitter-Account schrieb Toto:

Bandai Namco entwickelt derzeit einige NX-Spiele. Smash Bros. ist dabei als Launch-Titel geplant. Ich bin noch nicht sicher, wann der Release erfolgen wird.

Seine Quelle wollte Toto zwar nicht verraten, betonte aber, dass er die Nachricht nicht twittern würde, wenn er Zweifel an der Se­ri­o­si­tät seines Insiders hätte. In einem weiteren Tweet merkte er an, dass er sich noch nicht sicher sei, ob es sich bei Smash Bros. um ein komplett neues Spiel oder nur einen verbesserten Port handelt.

Weder Namco Bandai noch Nintendo haben bisher seine Aussagen bestätigt, weshalb ihr das Ganze vorerst mit Vorsicht genießen solltet. Sobald eine offizielle Ankündigung erfolgt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 30. Januar 2016 - 12:09 #

Das wäre mal ein ziemlich guter Launchtitel wenn man den Erfolg der Reihe bedenkt. Am besten noch ein Animal Crossing und ein Monster Hunter (für Japan) dazu und das ding startet wie ne Rakete :D

SirConnor 16 Übertalent - P - 4690 - 30. Januar 2016 - 12:15 #

Och es wäre aber auch ne Chance MH in den Westen zu holen, wenn sie es hier veröffentlichen würden.

Namer (unregistriert) 30. Januar 2016 - 12:22 #

Mal was ganz was Neues, geil!

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 30. Januar 2016 - 12:23 #

Ein Port können sie sich schenken, aber ein neues Smash Bros. und das noch zum Launch, das wäre was (wenn auch nicht für mich). Mal sehen...

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 30. Januar 2016 - 14:40 #

Im Februar kommen gerade mal die letzten DLCs für das aktuelle Super Smash Bros.
Daher finde ich es wäre unrealistisch etwas anderes zu erwarten als einen Port (evtl. mit einem Teil der DLCs inklusive) oder aber eines jener Nintendospiele, wo ein Konzept aus der zweiten Reihe mit einer bekannten IP versehen wird (wie Animal Crossing Amiibo Festival oder Metroid Prime Federation Force); wobei sich letzteres bei SSB eher weniger anbietet.

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 30. Januar 2016 - 12:55 #

Ääh, das wäre genau die einzige Nintendo-Spielereihe, der ich noch nie etwas abgewinnen konnte. IMO eine konfuse Buttonklopperei, bei der das Geschehen auf dem Bildschirm nicht unbedingt zu dem passt, was man am Controller einzugeben glaubt.

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 30. Januar 2016 - 13:05 #

Geht mir genauso, dem ist aber bei weitem nicht so. Aber da ich da auch nichts peile, ist die Serie ebenfalls nichts für mich. ;)

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 931 - 30. Januar 2016 - 12:56 #

wow das hat der welt gefehlt, der 100. ableger von smash brothers.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 30. Januar 2016 - 13:00 #

Glaube du verwechselst da was, in den 17 Jahren wo es nun die Reihe gibt gabs nun 4 Teile dies wäre der fünfte falls es wirklich ein neuer Teil und keine Portierung ist.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1631 - 30. Januar 2016 - 13:25 #

Meine Fresse, bringt mal ein ordentliches Metroid oder F-Zero, meinetwegen auch ein cooles Kirby oder am besten: ein Sequel zu Eternal Darkness. Bitte nicht wieder eine IP, die man schon oft genug in den letzten Jahren gesehen hat.

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2103 - 30. Januar 2016 - 15:11 #

Oh ja, F-Zero oder aber nen neues Wave Race wären mal was.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 30. Januar 2016 - 15:40 #

F-Zero interessiert nintendo doch schon lange nicht mehr. die letzten serien-teile liegen über 12 jahre zurück und schon da wurden die spiele nur noch an drittentwickler outgesourced. da würde ich mit keinem neuen teil mehr rechnen.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 31. Januar 2016 - 8:24 #

Ja solch ein unbedeutendes Unternehmen namens Sega, die außer Yakuza und Total War auch wirklich nichts anständiges mehr veröffentlichen heutzutage.

Dennoch würde ein neues F-Zero sicher eine gewisse Hardcore-Käuferschaft anlocken - Dennoch bezweifle ich persönlich, dass man damit noch ein mehr an Stückzahlen absetzen wird. Leider.

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 30. Januar 2016 - 16:58 #

Wer F-Zero will sollte Fast Racing Neo kaufen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 30. Januar 2016 - 15:56 #

Ridge Racer 8.

Believe.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 30. Januar 2016 - 16:17 #

Das wäre ja witzig. NX - die Konsole mit den schöneren Ports. Sollte das mit dem Port stimmen, es wäre eine komplette Konsolengeneration die aus wiedergekeuten Spielen besteht

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 30. Januar 2016 - 16:51 #

Richtig. Andereseits: die Generation der Early-Access-Day-One-Vorbesteller und Season-Päss-Inhaber hat nichts anderes verdient.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18997 - 31. Januar 2016 - 1:18 #

Klappt bei Sony doch bisher auch gut ;)

DisRaptor 08 Versteher - 202 - 30. Januar 2016 - 19:57 #

Kann mir jemand sagen wann konkrete Infos zur NX erwartet werden und was zur zeit als Release vermutet wird? Für die Wii U sind doch noch nicht mal ein Zelda, Metroid, Mario (non-Bros.) raus?
Weiß einfach nicht ob ich mir die U zulegen soll wenn sie zum einem noch so teuer ist und desweiteren bald ein Nachfolger erscheint.

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 30. Januar 2016 - 22:20 #

Nintendo hat für dieses Jahr Informationen zur NX angekündigt. Was das konkret heißt, ist bisher unklar. Ebenso ist ungewiss, wann die Konsole erscheint. Auch ist nicht zu 100% klar, ob es überhaupt eine stationäre Konsole, ein Hybrid zwischen Handheld und Konsole oder etwas ganz anderes ist. Bisher wird jeder Informationsfetzen aufgenommen und weitergesponnen…
Zu Zelda kommt neben WW HD in einigen Wochen die HD-Version von TP. Zu Mario gibt's neben den 2D Bros. ja auch einiges: Tennis, Party, World… Ist natürlich immer Geschmackssache, aber für mich lohnt sich die WiiU total: Bestes Exklusiv-Lineup, Wii-kompatibel, Downloadstore für die Nintendo-Retro-Systeme...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 30. Januar 2016 - 22:20 #

Vermutet wird November 2016, aber konkretes Infos gibt es keine. Die Vermutungen stimmen auch nicht immer, z.B. sollte zur CES eine offizielle Ankündigung kommen und das ist nicht passiert.

Ich würde an deiner Stelle noch abwarten. Nintendo-Konsolen waren in den letzten Jahren immer abwärtskompatibel und vielleicht ist das bei der NX auch wieder so. Das neue Zelda dürfte sowieso für beide Konsolen erscheinen, wie Twilight Princess damals auf Wii und GameCube.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 31. Januar 2016 - 14:29 #

Ein Release 2016 ist wohl mittlerweile sicher (von Hardewarelieferanten bestätigt), ob jetzt Heimkonsole, Hybrid oder teilweise Veröffentlichung des Hybrids ist fraglich.

Nintendos Geschäftsjahr endet im März, erst dann wenn Nintendo seinen Aktionären einen Ausblick auf 2016/17 geben muß würde ich mit offiziellen Infos rechnen.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 30. Januar 2016 - 20:52 #

Zum Release einer Nintendo Konsole da gehört immer ein geiles neues Mario hin - believe it or not

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 31. Januar 2016 - 4:32 #

Geiles...Neues...Mario....schon fühl ich mich 20 Jahre jünger

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4612 - 31. Januar 2016 - 10:09 #

SSB ist halt einfach was für die Couch unter Freunden. Da entfaltet es seine Qualitäten. Gegen Computergegner spiele ich so gut wie nie.

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 31. Januar 2016 - 15:27 #

Ich fühle mich mit der Wii-U immer noch bestens versorgt.

Dieses Wochenende ist übrigens Splatoon-Splatfest! Limone und Aioli stehen auf der Bühne, und der Miezrichter tanzt auf seinem Briefkasten...geil! :-D

Ulsterman (unregistriert) 21. Februar 2016 - 1:13 #

Wenn auch nur die Hälfte stimmt dann wäre das der Hammer:

"h t t p://pastebin.com/HupAgLJz"

"Nintendo NX the new Game System from Nintendo is a new Concept combine Streamingtechnolgy with powerful Hardware and innovative Touchscreencontroller . We are Working on different Projects for Nintendos new Hardware. Devkits are in further development but Nintendo already set the final Specs for the retail System. It surpass already the Competition in the area of CPU and GPU Performance , so that give us Gamedeveloper a lot more Room for Gamedesign , Effects , dynamic Worlds. NX Hardware based on AMD custom design APU , and ARM Processing Unit. Its a huge SOC around 400mm2 , connected to
HBM Bus Architecture with 500 Gbyte/s Bandwidth , so the System can theoretical handle Games at 4K Resolution with 30 Frames/s with all Effects on. GPU is a new Design combine Custom NX-GCN Shaderarchitecture with a powerful Physic Engine both are tightly interconnected with the CPU. CPU is pre-ZEN Design with FinFET Architecture supports simultaneous Multithreading and lots of Multimedia/Network Features. Size of main Ram are not finalized , 12 Gybte has the actual Devkit. Nintendo is working very hard on the streaming Feature as a Basic Function of the System , also they build up a new Online infrastructure for the NX. Social Communication and Gaming Network functions are far more advanced than in the
predecessor (WIIU)."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)