Strategie-Podcast 3MA: Homeworld - Deserts of Kharak

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 35228 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

1. Februar 2016 - 7:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In Folge 341 des Strategiespielpodcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Rowan Kaiser, Fraser Brown und T.J. Hafer über den RTS-Titel Homeworld - Deserts of Kharak. Da es sich um ein Prequel handelt, gehen sie dabei zunächst auf die noch im Weltall und nicht auf einem Wüstenplaneten spielenden Vorgänger Homeworld und Homeworld 2 ein, die beide Anfang 2015 in einer Remastered Collection neu aufgelegt worden sind, und beleuchten dabei Unterschiede und Entwicklungen.

In der Diskussion um den aktuellen Titel widmen sie sich den verschiedenen Aspekten wie Höhenunterschieden, Sichtlinien oder auch den Einheiten. Zum Vergleich ziehen sie auch immer wieder andere Titel wie die Starcraft-Reihe oder Act of Aggression heran. Den Link zu dem rund 75-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19410 - 1. Februar 2016 - 8:18 #

Super. Genau das richtige für den Start in die Woche.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 1. Februar 2016 - 8:57 #

Freut mich :) Kommt echt sehr gut weg (spoiler alert ;-) ). Rob hat in seinem Review für PC Gamer die 90 gezückt.

http://www.pcgamer.com/homeworld-deserts-of-kharak-review/

Fraser:
http://www.pcgamesn.com/homeworld-deserts-of-kharak/homeworld-deserts-of-kharak-does-for-the-ground-what-the-originals-did-for-space

Der Marian 19 Megatalent - P - 19410 - 4. Februar 2016 - 20:41 #

Hab nach dem Hören jetzt richtig Lust auf das Spiel. Hören hat auch richtig Spaß gemacht. Der eine Gast spricht immer so fröhlich (weiß gerade nicht wer genau ). Macht immer Laune ihm zuzuhören.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 11. Februar 2016 - 22:30 #

Ja, ich auch. Habe mir heute Homeworld Remastered bestellt, für 10 Euro.

Ich denke du meinst den Fraser Brown, den ein Kumpel von mir immer als seinen Lieblingsschotten bezeichnet :) Der ist echt cool. Fröhlich, kompetent, emotional.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit