Master of Orion - Conquer the Stars erscheint auch für Linux und MacOS

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 133745 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. Januar 2016 - 14:42 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Ankündigung seitens Wargaming.net im Juni des letzten Jahres, an einer Neuauflage des Klassikers Master of Orion zu arbeiten (siehe unsere News mit den seinerzeit ersten Details), dürfte vermutlich bei nicht wenigen von euch für Verzückung gesorgt haben, handelt es sich beim beliebten Original doch immerhin um einen der Wegbereiter für das Genre der 4X-Strategiespiele. Ob das Unternehmen hinter Titeln wie World of Tanks oder World of Warships mit Master of Orion - Conquer the Stars tatsächlich ein gelungenes MoO-Reboot hervorbringt, wird sich freilich erst noch zeigen müssen.

Bislang sind Details zum kommenden Globalstrategiespiel oder gar bewegte Bilder – siehe unsere News Master of Orion: Erstes Video mit Ingame-Grafik veröffentlicht – noch recht dünn gesät. Seit kurzem gibt es in Bezug auf die Plattformen, für die der Titel erhältlich sein wird, eine neue Information. Denn nicht nur PC-Spieler, sondern auch Besitzer von Linux- und Mac-Systemen werden die Sterne erobern können. Im Detail lautet die Aussage des Director of Product Vision bei Wargaming.net in einem Diskussionsthread bei Steam kurz und knapp:

Mac, Linux and SteamOS = YES!!

Da nicht sofort ersichtlich ist, dass dieses Posting von einem Wargaming.net-Mitarbeiter stammt, zeigten sich einige User anfangs verwundert über diese Information. Kurz darauf meldete sich jedoch ein Entwickler – erkennbar an der entsprechenden Kennzeichnung – und klärte die Situation auf. Die Angaben seines Kollegen dementierte er nicht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 29. Januar 2016 - 15:23 #

Lustig, dass Steam OS bei solchen Ankündigungen immer extra aufgeführt wird. Meinen die, die Nutzer davon wissen nicht, dass es ein Linux ist?

Edelstoffl 13 Koop-Gamer - Premium - 1734 EXP - 29. Januar 2016 - 15:52 #

Ich denke, das ist wirklich so...wissen viele nicht. Generell ist z.B. auch vielen nicht klar, dass Android z.B. auch auf Unix basiert.

Man könnte die Nachricht auch so deuten, dass Master of Orion sowohl auf Steam, als auch auf anderen Platformen erscheint.

ReD_AvEnGeR 11 Forenversteher - Premium - 819 EXP - 29. Januar 2016 - 17:56 #

android auf unix ?
hahaha

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19662 EXP - 29. Januar 2016 - 18:03 #

Worauf basiert es denn Deiner Meinung nach?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 29. Januar 2016 - 18:29 #

http://www.zdnet.de/41553061/android-architektur-wieviel-linux-steckt-in-googles-os/

Oder anders gesagt. Google hat sich den Linux (Kernel) angeschaut und dann was eigenes draus und drumherum gebastelt, was zum Großteil inkompatibel ist.

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19662 EXP - 29. Januar 2016 - 18:39 #

Mit anderen Worten, es basiert auf Unix.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 1. Februar 2016 - 19:22 #

Linux basiert auf Minix und das basiert dann auf Unix. Also grundsätzlich basiert alles aus dem Bereich irgendwie auf Unix.

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12915 EXP - 29. Januar 2016 - 22:35 #

Oder anders gesagt, Google hat den Kernel genommen und dann grob verunstaltet. Basiert aber trotzdem drauf ;-)

Edelstoffl 13 Koop-Gamer - Premium - 1734 EXP - 29. Januar 2016 - 20:30 #

Oder wie ich gern sage: Android is eigentlich ein "vergewaltigtes Linux" -führt aber jetzt vom eigentlichen Thema weg.

Master of Orion scheint mir einen Blick wert...scheint aber steam-exklusiv zu sein. Mal abwarten. Steam ist o.k., aber wenn möglich, ist mir gog.com lieber.

Christoph 17 Shapeshifter - Premium - 6462 EXP - 4. März 2016 - 11:46 #

Ich wußte es nicht, aber es ist mir beides auch vollkommen egal :-)
Meine Frage ist: wie gut wird das Spiel?! Und: "muss" man schon Early Access haben oder nicht :-)

timeagent 16 Übertalent - Premium - 4068 EXP - 29. Januar 2016 - 16:02 #

YES!!

Jetzt muss das Spiel nur noch gut werden.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1326 EXP - 29. Januar 2016 - 22:01 #

Bin ja mal gespannt wie das Spiel wird, jedoch setze ich meine Hoffnungen eher auf Stellaris

DocRock 12 Trollwächter - 1068 EXP - 30. Januar 2016 - 9:32 #

Keine Taktikkämpfe = uninteressant..

Moriarty1779 15 Kenner - Premium - 2869 EXP - 31. Januar 2016 - 10:01 #

Ich glaube, seir einigen Versionen heisst Appples OS nicht mehr "MacOS X" sondern nur noch "OS X".

Christoph 17 Shapeshifter - Premium - 6462 EXP - 12. März 2016 - 23:36 #

Meine Güte - immer noch kein EarlyAccess-Test... ich muss doch wissen, ob ich es sofort kaufen muss oder nicht :-) Nun gut, dann halt noch ein bißchen Ratten häuten in Far Cry Primal... ach ja, und die Alienbasis. Aber vorher probier ich den Jedi-Botschafter aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)