Neues Update für Mitglieder von Xbox One Preview

XOne
Bild von aiwan4
aiwan4 628 EXP - 11 Forenversteher,R3,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. Januar 2016 - 17:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie der Xbox-Frontmann Major Nelson gestern auf Twitter schrieb, wird heute das nächste Update für das Xbox One Dashboard ausgerollt. Die neuen Features sind:

  • Pins verschiebbar 
  • Gamerscore Leaderboard verfügbar
  • Bereich Sport im Xbox One "One Guide" verfügbar

Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, durch den die Xbox Blu-rays und DVDs als angebliche Audio CD erkannte.

Die Pins auf der Startseite sind momentan die einzige Möglichkeit, die eigenen Spiele etwas zu sortieren, in dem man seine Favoriten festlegt. Bisher war dieser Bereich aber starr gehalten, die Spiele wurden zeitlich chronologisch angeordnet. Nun kann man diesen Bereich frei definieren.

Das Gamerscore Leaderboard bietet dem Benutzer einen schönen Überblick über das eigene Erfolge sammeln in Verbund mit den Erfolgen seiner Freunde. Der XBox One Guide schließlich war bisher auf Filme, Serien und Musik ausgerichtet. Mit dem Bereich Sport kann man hier dann nun auch alle über Xbox One verfügbaren Sport-Sendungen auf einen Blick sehen. Dies betrifft nicht nur das Fernsehprogramm, sondern auch viele der verfügbaren Apps.

rgottsch 16 Übertalent - - 5143 - 30. Januar 2016 - 8:23 #

Das wäre mal was für die PS4 - das Haupt-Menü und die Bibliothek der Spiele finde ich dezent suboptimal

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 30. Januar 2016 - 10:24 #

Dann mal her mit dem "regulären" Update, die freiere Wahl der Pins finde ich sehr praktisch. ;)

Mitarbeit