Neues Update für Mitglieder von Xbox One Preview

XOne
Bild von aiwan4
aiwan4 528 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. Januar 2016 - 18:39

Wie der Xbox-Frontmann Major Nelson gestern auf Twitter schrieb, wird heute das nächste Update für das Xbox One Dashboard ausgerollt. Die neuen Features sind:

  • Pins verschiebbar 
  • Gamerscore Leaderboard verfügbar
  • Bereich Sport im Xbox One "One Guide" verfügbar

Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, durch den die Xbox Blu-rays und DVDs als angebliche Audio CD erkannte.

Die Pins auf der Startseite sind momentan die einzige Möglichkeit, die eigenen Spiele etwas zu sortieren, in dem man seine Favoriten festlegt. Bisher war dieser Bereich aber starr gehalten, die Spiele wurden zeitlich chronologisch angeordnet. Nun kann man diesen Bereich frei definieren.

Das Gamerscore Leaderboard bietet dem Benutzer einen schönen Überblick über das eigene Erfolge sammeln in Verbund mit den Erfolgen seiner Freunde. Der XBox One Guide schließlich war bisher auf Filme, Serien und Musik ausgerichtet. Mit dem Bereich Sport kann man hier dann nun auch alle über Xbox One verfügbaren Sport-Sendungen auf einen Blick sehen. Dies betrifft nicht nur das Fernsehprogramm, sondern auch viele der verfügbaren Apps.

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1626 - 30. Januar 2016 - 9:23 #

Das wäre mal was für die PS4 - das Haupt-Menü und die Bibliothek der Spiele finde ich dezent suboptimal

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155858 - 30. Januar 2016 - 11:24 #

Dann mal her mit dem "regulären" Update, die freiere Wahl der Pins finde ich sehr praktisch. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit