Xbox Live: Games with Gold im Februar mit Styx, Hand of Fate und mehr

360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143605 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Januar 2016 - 14:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Microsofts Director of Programming für Xbox Live Larry „Major Nelson“ Hryb gab kürzlich auf seinem Blog die neuen Games-with-Gold-Titel für den kommenden Monat bekannt, die für alle Xbox-Live-Goldmitglieder kostenlos zum Download verfügbar sein werden. Folgende Spiele stehen euch im Februar zur Auswahl:

Xbox One

  • Hand of Fate vom 1. bis 29. Februar 2016
  • Styx - Master of Shadows vom 16. Februar bis 15. März 2016

Xbox 360

  • Sacred Citadel vom 1. bis 15. Februar 2016
  • Gears of War 2 (nicht in Deutschland verfügbar) vom 16. bis 29. Februar 2016

Der in Deutschland indizierte Third-Person-Shooter Gears of War 2 soll hierzulande durch das Action-Adventure Banjo-Kazooie - Schraube locker ersetzt werden. Die Xbox-360-Titel sind auch auf der Xbox One spielbar.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31545 - 28. Januar 2016 - 14:22 #

Da warte ich nun seit einem Jahr auf ein Angebot zu Styx und nun ist es GwG. Juhu!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1387 - 28. Januar 2016 - 14:30 #

Sehr gut, da freue ich mich doch.

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 28. Januar 2016 - 14:40 #

Tatsächlich eine schöne Auswahl. Für die One zwei Spiele die ich noch nicht habe = perfekt

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34665 - 28. Januar 2016 - 14:30 #

Hand of Fate hab' ich mir vor ein paar Wochen für die PS4 gekauft. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das gute Stück mal anzuschauen.

joker0222 28 Endgamer - - 99380 - 28. Januar 2016 - 14:33 #

ok, sowohl bei PSPlus als auch bei GWG gar nix für mich dabei.

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 28. Januar 2016 - 14:39 #

Gears of War 2 wird in Deutschland durch Banjo Kazooie Nuts & Bolts ersetzt

Denis Michel Freier Redakteur - 143605 - 28. Januar 2016 - 15:19 #

Steht doch auch in der News. :)

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 28. Januar 2016 - 16:00 #

Da wurde ich jetzt aber reingelegt oder? :-:

Denis Michel Freier Redakteur - 143605 - 28. Januar 2016 - 16:05 #

Inwiefern? Stand doch die ganze zeit schon drin.

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 28. Januar 2016 - 16:24 #

Ok, dann komplett übersehen, da es am Anfang in der Voransicht noch nicht drin war.

Jak81 16 Übertalent - 5274 - 28. Januar 2016 - 14:42 #

Bin mal auf die Titel gespannt, hab von denen vorher noch nix gehört gehabt. :)

Detractor 13 Koop-Gamer - 1288 - 28. Januar 2016 - 14:45 #

4 schöne Spiele für die One ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 17101 - 28. Januar 2016 - 15:07 #

Beide One-Titel noch nicht in der Sammlung...sauber.

justFaked 16 Übertalent - 4402 - 28. Januar 2016 - 15:52 #

Gute Spiele diesen Monat. Auf Hand of Fate bin ich ja mal sehr gespannt.

Punisher 19 Megatalent - P - 15771 - 28. Januar 2016 - 18:33 #

Hand of Fate... den Screenshots nach ist das so ein Kartenspielchen, oder?

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 28. Januar 2016 - 22:31 #

Richtig. Ein bisschen wie Magic vom Grundtyp .

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 29. Januar 2016 - 14:02 #

Jain, ich habe es auf Steam gespielt. Mit Magic hat es jetzt gar nichts zu tun. Die Karten werden benutzt um dir einen Dungeon zu erstellen. Der Spielmeister mischt dann seine eigenen Begegbungen (Karten) dazu. Du musst das Wnde erreichen und schaltest immer neue Karten frei, welche Wiederum Ausrüstungen und Begegnungen enthalten.

Die Karten repräsentieren "Begegnungen" die entweder in Textfenster Rätsel mit Glückskonponente Münden oder in Kämpfe. Letztere werden mit einem den Batmanspielen ähnlichen System ausgetragen. Die Idee ist also durch die Zusammenstellung deiner beiden Decks ( Ausrüstung + Begegnungen) dich selbst möglichst gut auszurüsten. Die Dungeons spielen sich dann wie kleine Rogue Likes. Innerhalb dieses Systems gibt es dann noch coole Sachen.

Ich fand es toll und auf normalen Schwierigkeitsgrad gegen Ende auch sehr fordernd. Alles ist auch nicht zu lang. Wenn man will kann man aber noch sehr viel Zeit reinstecken, um alle Karten freizuschalten. Klare Empfehlung!