Hard Reset Redux für PC, Xbox One und PS4 angekündigt // Neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 73672 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Januar 2016 - 19:18 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem die Redux Edition des 2012 für den PC erschienenen Cyberpunk-Shooters Hard Reset (Test, Note: 6.0) bereits im vergangenen Monat bei der USK für die Xbox One und die PS4 geprüft wurde, hat der verantwortliche Entwickler Flying Wild Hog (Shadow Warrior) die Umsetzung nun auch offiziell angekündigt. Gleichzeitig gab man bekannt, dass die überarbeitete und erweiterte Version auch für den heimischen Rechenknecht veröffentlicht wird.

Die Redux Edition läuft laut dem Studio mit einer weiterentwickelten Grafik-Engine und wird mit überarbeitetem Gameplay-Balancing, dem Cyber-Katana als neuer Waffe sowie neuen Gegnertypen aufwarten. Passend dazu wurde auch ein Ankündigungstrailer veröffentlicht, der euch einige Spielszenen aus der neuen Version präsentiert.

Video:

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9790 EXP - 27. Januar 2016 - 19:25 #

Was ist das? Cyberpunkt-Serious-Sam? Sieht arg nach Software-Sondermüll aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 73672 EXP - 27. Januar 2016 - 19:32 #

Ist ein klassischer Ego-Shooter mit recht cooler Atmo, verbesserbaren Waffen und knackigem Schwierigkeitsgrad. Bevor du etwas als "Software-Sondermüll" bezeichnest, mal selbst ausprobieren. ;)

Demo findest du auf Steam: http://store.steampowered.com/app/98400/

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9790 EXP - 27. Januar 2016 - 19:44 #

Na gut, schauen wir mal, aber der Trailer sieht echt grausam aus.

Hendrik 23 Langzeituser - Abo - 38710 EXP - 27. Januar 2016 - 19:50 #

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, aber auch kein Brüller.
Ich hab es auf Steam durch. Solider Shooter für Old School Freunde.

Kamuel 12 Trollwächter - Abo - 861 EXP - 29. Januar 2016 - 20:36 #

Aber dennoch auf schwerster Stufe im Vergleich zu sehr vielen anderen Shootern sehr fordernd und den Punkt sehe ich als einen der großen Vorzüge an^^

Hendrik 23 Langzeituser - Abo - 38710 EXP - 29. Januar 2016 - 20:59 #

Komisch das du das sagst. Ich bin eigentlich eher der Shooter Easy Player, und stellte freiwillig auf sehr schwer, weil mir das Game auf easy viel zu leicht war. Und auf sehr schwer fand ich es in etwa mit Doom auf dem dritten Schwierigkeitsgrad vergleichbar. Also gut schaffbar, aber trotzdem nicht super fordernd.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 74471 EXP - 27. Januar 2016 - 20:29 #

Is nich fair. Das Spiel ist gut!

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9790 EXP - 27. Januar 2016 - 20:41 #

Nanu, noch einer ;) jetzt werd ich langsam neugieriger

pepsodent 13 Koop-Gamer - Abo - 1407 EXP - 27. Januar 2016 - 21:58 #

Mach ruhig. Cooles Spiel. Tolles Setting!
Und ne Fortsetzung würd ich mal echt sehr begrüßen!
Statt dessen gibts jedes Jahr des selben CoD-Mist und ein Battlefield, das keiner braucht...
):

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9790 EXP - 27. Januar 2016 - 22:54 #

Nana, nix gegen das jährliche CoD, ich hab da immer meinen Spaß mit der Kampagne :D

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1433 EXP - 27. Januar 2016 - 23:16 #

Supergeiles Spiel, wie Serious Sam im Cyberpunk-Setting und mit aufrüstbaren Waffen! Unbedingt ausprobieren!

Ganon 21 Motivator - Abo - 29810 EXP - 28. Januar 2016 - 14:32 #

Schau dir doch einfach mal die Artikel und Videos zur ursprünglichen Version an (über den Steckbrief). Müll ist es sicher nicht, aber vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Ich hab nur die Demo gespielt, die war schon ziemlich hardcore. ;-)

mrkhfloppy 21 Motivator - Abo - 28840 EXP - 27. Januar 2016 - 19:35 #

Eine Konsolen-Demo wäre praktisch.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 74471 EXP - 27. Januar 2016 - 20:28 #

Ich könnts grad wieder komplett am Stück durchspielen! Wie 2012 schon! :)

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14869 EXP - 27. Januar 2016 - 20:50 #

Für nen 5er würd ich's mir nochmal für die XOne kaufen, da es eh schon in der Steam-Sammlung rumgammelt.

BIOCRY 15 Kenner - Abo - 2923 EXP - 27. Januar 2016 - 21:14 #

Muss man nicht gespielt haben, aber es hat schon was!

OEhnsky81 10 Kommunikator - 387 EXP - 27. Januar 2016 - 21:37 #

Hab ich aus irgendeinem Grund schon länger auf dem Radar. Freu mich das es nun endlich wirklich für xbox one kommt. Hoff auf einen guten Preis - so um die 10€ - 20€ is wohl aber realistischer...

Contra4you 18 Doppel-Voter - 9922 EXP - 27. Januar 2016 - 21:58 #

Schade, dass es 2016 mit den verwurstungen weiter geht. Irgendwie darf bei der NextGen jeder mal drüber...

Deepstar 14 Komm-Experte - Abo - 1921 EXP - 27. Januar 2016 - 22:02 #

Sollen halt Konsolen für jedermann sein :P.

Athavariel 21 Motivator - Abo - 27604 EXP - 27. Januar 2016 - 23:02 #

Warum ist die News nur mit PC getaggt?

Politician 12 Trollwächter - 1062 EXP - 28. Januar 2016 - 1:18 #

Mir hat das Spiel auf dem PC viel Freude gemacht. Ein grundsolider spannnender Shooter ohne nervende "moderne" Elemente mit nettem Cyberpunkflair. Auf Konsolen kann ich mir das Spiel aber nicht richtig vorstellen. Eigentlich ist es zu schnell für einen Controllersteuerung.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1433 EXP - 28. Januar 2016 - 15:36 #

Kann man doch auch am PC mit Gamepad spielen. Klappt auch wunderbar.

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4150 EXP - 28. Januar 2016 - 9:52 #

Sehr schön, es hat mir damals schon wunderbar gefallen, pure Action, Adrenalin und oldschool Mechanik. Kein Deckungsshooter. Man muss direkt rein in die Action, Strafing, immer in Bewegung bleiben, Waffen klug auswählen.

Lord Lava 17 Shapeshifter - Abo - 8589 EXP - 29. Januar 2016 - 2:32 #

Die Extended Edition der normalen Version ist bei Steam aktuell im Angebot, kostet im Moment 2,69€ (-80%).

http://store.steampowered.com/app/98400