Insomniac Games: Teaser zum neuen Spiel mit Unterwasserszenario veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 95740 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Januar 2016 - 14:00 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Insomniac Games, der Entwickler hinter Spielen wie Fuse und Sunset Overdrive (Test, Note: 8.0), ist aktuell bekanntlich mit der Fertigstellung von Ratchet & Clank für die PS4 beschäftigt. Neben der Neuauflage des Action-Platformers werkelt das Studio aber noch an einem anderen, bisher unbekannten Titel, zu dem auf YouTube jüngst ein erster Teaser veröffentlicht wurde.

Der rund 40 Sekunden kurze Clip zeigt, dass das neue Spiel mit einer Unterwasserwelt aufwarten wird. Von der Stimmung erinnert der Teaser ein wenig an Spiele wie Trine oder Ori and the Blind Forest (Test, Note: 9.0). „Tiefer eintauchen“ könnt ihr laut dem Video schon morgen, am 28. Januar 2016. Um 15:30 Uhr (deutscher Zeit) wollen die Entwickler den Titel offiziell enthüllen. Dann werden wir auch weitere Details dazu erfahren.

Neben Ratchet & Clank und dem noch nicht angekündigten Spiel arbeitet das Indie-Studio noch an dem Third-Person-Action-Adventure Edge of Nowhere, das exklusiv für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift erscheinen soll.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 20526 - 27. Januar 2016 - 15:29 #

Ich spitze schon gebannt die Oehrchen, denn Trine, Ori und andere Platformer mit magisch-mystischer Spielwelt mag ich sehr gerne. Ich finde es toll, dass Insomniac sich wieder alter Tugenden besinnt, nachdem sie den Jump & Run Aspekt in den R&C Titeln bis zur Unkenntlichkeit herabgedummt haben. Ich habe ihn wirklich vermisst. Hoffentlich wird das Spiel auch so fordernd wie Ori, Giana Sisters, etc. und keine Weichspuelkost fuer absolute J&R Einsteiger.

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 29. Januar 2016 - 2:44 #

Über den Teaser wird berichtet, aber dann gibt es kein Update. :P
Hier gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Material:
https://www.youtube.com/watch?v=iX8ShVDkgIQ

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit