Umbrella Corps: Resident-Evil-Shooter erscheint im Mai // Neuer Trailer

PC PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Januar 2016 - 18:02 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Capcom auf der Tokyo Game Show 2015 einen kompetitiven Third-Person-Shooter im Resident Evil-Universum ankündigte (siehe auch Mehrspieler-Shooter Resident Evil - Umbrella Corps enthüllt), grenzte der Hersteller den Releasezeitraum von Umbrella Corps nun weiter ein. Demnach soll das Spiel im Mai dieses Jahres für PS4 und PC erscheinen und wie bereits bekannt 29,99 Euro kosten.

Im klassischen Multiplayer-Modus treten bis zu sechs Spieler in diversen Spielmodi gegeneinander an. Die Gefahr lauert aber nicht nur in menschlichen Gegnern, sondern auch in KI-gesteuerten Feinden. Unter anderem bekommt ihr es mit Ganado aus Resident Evil 4 sowie den Cerberus-Hunden aus Resident Evil 5 zu tun. Zusätzlich wurde nun auch ein Singleplayer-Modus angekündigt, der auf den Namen "Das Experiment" hört. Laut Capcom orientiert sich dieser an üblichen Horde-Modi, ihr werdet also aller Voraussicht nach so lange wie möglich nachrückende Gegnerwellen abwehren müssen.

Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch Spielszenen in einem Areal zeigt, das zumindest allen Spielern des vierten Teils bekannt vorkommen wird. Wie ein kurzer Teaser am Ende des Trailers andeutet, werden aber auch Fans von Teil 5 auf ihre Kosten kommen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Januar 2016 - 18:17 #

Ich ahne böses...Kaum was dazu zu lesen, der Preis, die total ausfälle und das ausschlachten des Namen...

Sp00kyFox (unregistriert) 26. Januar 2016 - 18:54 #

das spiel kann ja nett sein. aber passt halt eigentlich nicht zur reihe, mal wieder so ein komischer spinoff wie es capcom schon in vergangenheit mit RE hier und da mal gemacht hat (stichwort outbreak). naja, mal gucken was die tests sagen. aber ich erwarte da auch nicht viel von.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 27. Januar 2016 - 0:50 #

Was zur Hölle ist das denn bitte? Diese Animationen, das kann doch nicht deren Ernst sein. O_o

McTi. (unregistriert) 27. Januar 2016 - 7:33 #

"Oh toll, dieses Call Of Duty ist so wahnsinnig erfolgreich, machen wir doch auch mal so etwas!"

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 27. Januar 2016 - 20:54 #

Das war auch mein erster Gedanke. "Call Of Umbrella" oder so. Hauptsache Mainstream adaptieren um nochmal etwas Kohle aus dem Namen zu melken.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 27. Januar 2016 - 7:37 #

Könnte noch schwächer werden als operation racoon city. Vll wird es aber auch ganz spaßig, an sich hätt ich schon Lust auf 3rd Person mp Action im re Universum. Bin überrascht, dass es kein f2p ist.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 27. Januar 2016 - 8:09 #

Das mit dem F2p fand ich auch seltsam.
Vielleicht wird es trotzdem noch kaufbaren kram nebenbei geben.
Magst du als Chris spielen? Kauf dir jetzt das Redfield DLC und erlebe das, was du schon in resi5 hattest.... well.

Ach naja, Capicom wirds schon geil machen.
Die haben ihre Community noch nie enttäuscht.

Nur Resident Evil gamer schauen halt blöd drein.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 28. Januar 2016 - 11:44 #

Führe Geheimaufträge durch... und dann ballert jeder wie irre umher: soviel zu geheim.