Planet Coaster: Drittes Entwicklervideo mit vielen Szenen zum Baumodus veröffentlicht

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Januar 2016 - 15:11

Fans von Freizeitpark-Simulationen können sich derzeit wahrlich nicht beschweren. Gleich mehrere Spiele im Stil von Theme Park und Rollercoaster Tycoon befinden sich aktuell in Entwicklung, sei es nun Rollercoaster Tycoon World, Parkitect oder Planet Coaster. Zu Letzterem hat Frontier Developments nun einen neuen Teil des Entwicklertagebuchs veröffentlicht.

Im dritten Dev Diary zu Planet Coaster steht der Baumodus im Fokus. In mehr als fünf Minuten zeigen euch die Entwickler anhand von Spielszenen, wie unter anderem Achterbahnen entstehen. Diese müsst ihr demnach nicht mehr aus vorgefertigten Stücken erstellen, stattdessen habt ihr nun viel mehr Freiheiten. So lassen sich Schienen etwa beliebig in die Länge ziehen sowie bei der Höhe und der Neigung komplett frei anpassen.

Planet Coaster erscheint exklusiv für den PC, letzten Angaben von Frontier Developments zufolge soll das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen.

Video:

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 26. Januar 2016 - 16:48 #

Auf Parkitect und Planet Coaster freu ich mich wie Bolle. Parkitect atmet aus jeder Pore das Felling des Original RCT und hat einen schönen Modelleisenbahncharme. Planet Coaster sieht dafür im genreinternen Vergleich absolut toll aus.

Nur RCT World kann mich momentan gar nicht anheizen.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 26. Januar 2016 - 16:58 #

Der freie Achterbahn-Modus sieht cool aus, auch das automatische Tunnelerzeugungs-Feature. Aber dieses ständige Content sharen, dass hört sich doch wieder total nach Online-Zwang und lästigem Zeugs an. Es gibt nur wenige Spiele in denen von der Community gemachtes Zeugs mich wirklich interessiert hat. Rollercoaster hat nie dazu gehört.

Mein Name (unregistriert) 26. Januar 2016 - 23:56 #

Schön wie es ist... aber FD sollte mal lieber Elite fertig machen. Das ist Baustelle genug :-)

Giskard 12 Trollwächter - 1170 - 27. Januar 2016 - 11:08 #

Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als Alles, was ich bisher von Roller Coaster Tycoon World gesehen habe.

Frontier hatte ja auch schon RCT3 gemacht. Das nach den ersten Update wirklich sehr gut war.

Daher freue ich mich auf Planet Coaster sehr und sehe es als einzig wahre Fortsetzung des Chris Sawyer vermächtnis ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 27. Januar 2016 - 12:33 #

RCT3 ist zwar vom Gamedesign und der Aufmachung nett, technisch aber eine Katastrophe. Sobald die Nacht anbricht gehen selbst heutige Gaming-Rechner in die Knie.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 27. Januar 2016 - 13:01 #

Das Genre sowie einen würdigen Nachfolger der Rollercoaster-Serie fände ich sehr spannend. Nur warum muss man im Jahr 2016 noch immer diesen Comic-Püppchen Look ertragen.
Ich erwarte keinen Photorealismus, aber technisch sollte deutlich mehr machbar sein. Mir sagt der Grafikstil nicht zu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Wirtschaftssimulation
nicht vorhanden
3
Frontier Developments
Frontier Developments
17.11.2016
Link
8.5
8.6
PC