Preissenkung der Wii auch in Deutschland - Höhe noch unklar

Wii
Bild von ganga
ganga 15573 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

25. September 2009 - 9:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit längerem hielten sich die Gerüchte, dass Nintendo ihre Wii im Preis senkt. Gestern hat Nintendo diese Nachricht auf der Tokyo Game Show bestätigt. Jedoch galt diese Maßnahme bisher nur für Japan und die USA, wo man ab sofort nur noch 200$ für die Wii bezahlen muss.

Schnell tauchten Gerüchte auf, dass sich in Deutschland der Preis auf 250 Euro hält, dafür jedoch Wii Sports Resort und Wii Motion Plus mit im Bundle sind. Auf Anfrage von Golem äußerte sich das Unternehmen jedoch wie folgt:

"Ab dem 2. Oktober werden wir den Listenpreis von Wii für unsere Handelspartner reduzieren - was sich in einer Verringerung des Endverbraucherpreises spiegeln wird. Wie dieser ausfällt, entscheidet der Handel."

Eine unverbindliche Preisempfehlung scheint es also nicht zu geben, es klingt aber mehr so, als dürften wir in Deutschland auch mit einem Preisnachlass ähnlich wie in den USA rechnen. Bei Weltbild.de gibt es die Wii beispielsweise schon für 200€ - ab dem 2.Oktober.

Laut Nintendo hat die Preissenkung das Ziel neue Zielgruppen zu erreichen. Sicherlich spielten aber auch die Preissenkungen der Konkurrenz von Sony und Microsoft keine unbedeutende Rolle in dieser Entscheidung.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 25. September 2009 - 12:15 #

Legt Weltbild ein RGB-Kabel dazu? Die technisch falsche Beschreibung der Sensor-Leiste verunsichert mich etwas.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 25. September 2009 - 13:08 #

Stimmt die Sensor-Leisten Beschreibung ist falsch. Ein RGB-Kabel ist aber Standardausrüstung der Wii. Das hat dann noch den Scard Adapter, falls der TV keinen RGB Anschluss hat.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 27. September 2009 - 23:14 #

Von den drei Cinch-Stecher ist nur einer für das Bild. Die Anderen zwei sind für je einen Audio-Kanal. Deshalb gibt auch der Scart Adapter nur ein Composite Video Signal aus. Sonst könnte der Zubehörhandel auch nicht so gut seine Kabel verhökern.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 25. September 2009 - 20:16 #

GameStop hat die Wii jetzt auch ab 2.10. für 199€. Kann somit als offiziell angesehen werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)