WRC 5: Demo zum Rallye-Spiel auf Steam veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Januar 2016 - 18:49 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
WRC 5 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kylotonn Racing Games und Bigben Interactive haben zum Wochenende auf Valves Online-Plattform Steam eine Demo zum im vergangenen Jahr erschienenen Rallye-Spiel WRC 5 veröffentlicht. Wer sich also aktuell nach einem Rennspiel umschaut, kann kostenlos eine Probefahrt wagen. Der Download ist rund 1,9 GB groß.

In der Testversion könnt ihr euch hinter das Steuer eines Hyundai i20 WRC vom belgischen Rennfahrer Thierry Neuville klemmen und mit dem Fahrzeug eure ersten Runden auf zwei speziellen Strecken absolvieren. Zur Auswahl stehen die technisch anspruchsvolle Eispiste Sisteron-Thoard aus der Rally Monte Carlo sowie die kurvenreiche und staubige Waldstrecke in Newry aus der Coates Hire Rally Australia.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 24. Januar 2016 - 19:05 #

Danke für die Info ! :)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 25. Januar 2016 - 14:41 #

Installiert, kurz angespielt, gelöscht. Das Fahrgefühl hat mir irgendwie nicht zugesagt.

Dasselbe Schicksal hat auch die ebenfalls bei Steam herunterladbare Demo von "Sebastien Loeb Rally EVO" ereilt.

Foxman 09 Triple-Talent - 324 - 26. Januar 2016 - 9:00 #

Same here.
Sebastian Loeb Rally sieht zwar gut aus, aber fahrbar ist was anderes.
Da warte ich lieber auf Dirt Rally für die PS4 :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 26. Januar 2016 - 9:10 #

Stimme ich zu. Das Fahrgefühl ist mies, das Feedback ebendso.
Aber wen wundert es, das Game ist nicht mehr von Milestone, sondern von Kyloton. Die haben bisher solche Perlen wie Truck Racer oder Motocycle Club veröffentlicht. Und wer die wie ich mal getestet ja weiss was für ein Schrott dies ist.
Wobei Loeb Rally die Tradition von Milestone fortsetzt. Next Gen unwürdige Grafik plus lala Spielbarkeit.
Aber immer noch besser denn der Kyloton Schrott.
Denoch werd ich dann wohl auf Dirt Rally setzen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 26. Januar 2016 - 16:32 #

Gut, dass du alles ausprobiert hast, so kann ich mir das sparen. ;) Hätte auch mal wieder Lust auf ein gutes Rally-Spiel.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 26. Januar 2016 - 17:24 #

Hol dir Dirt Rally. das hab ich bei nem Kumpel gespielt, dieses Game hat seinen guten Ruf völlig zurecht.
Allerdings möchte ich meinen das du hier an deine Grenzen stoßen wirst, was fahren mit T & M angeht.
Selbst mit Pad sind die Kisten alles andere als leicht zu fahren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 26. Januar 2016 - 18:41 #

Spiel ich halt auf Leicht. :D Geht mir einfach um ein bisschen Rally-Spaß wie damals bei den beiden ersten Teilen von Colin McRae Rally. ;) Da bin ich auch mit Tastatur gute Zeiten gefahren. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 26. Januar 2016 - 18:57 #

Leicht ? Bei ner Sim ? Schäm dich ! :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 26. Januar 2016 - 19:13 #

Nö. :P Hauptsache ich hab meinen Spaß, alles andere ist mir egal. ;) Ich würde eh erstmal auf Normal probieren, wie ich klar komme. Aber momentan ist mir Dirt Rally noch zu teuer für ein bisschen Fahrspaß zwischendurch. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 26. Januar 2016 - 19:14 #

Ausreden, nichts als Ausreden...ach Unsinn, ich bin ja auch easy Lusche. :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. Januar 2016 - 15:18 #

Geht mir auch so, wobei WRC zumindest etwas weniger schlecht war als Sebastien Loeb...