Rise of the Tomb Raider: Neue Screenshots zur PC-Version

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Januar 2016 - 16:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rise of the Tomb Raider ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: DSO-Gaming

Der Release der Windows-Version von Rise of the Tomb Raider (im Test) ist nur noch wenige Tage entfernt. Schon in der kommenden Woche werden PC-Spieler sich mit Lara Croft auf die Suche nach der Quelle des ewigen Lebens begeben können. Passend zum nahenden Launch haben Crystal Dynamics und Square Enix drei neue Screenshots zur PC-Fassung veröffentlicht.

Die Umsetzung läuft auf Windows-10-PCs (minimale Voraussetzung ist Windows 7) und wird unter anderem DirectX12-Effekte, AMDs Haartechnik TressFX und Auflösungen bis zu 4k unterstützen. Zudem kommt erstmals die neue VXAO-Technologie (Umgebungsverdeckung auf Voxel-Basis) von Nvidia zum Einsatz.

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider wird hierzulande ab dem 28. Januar 2016 erhältlich sein. Die besagten Bilder findet ihr unter dem Quellenlink.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Januar 2016 - 16:54 #

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Postbote pünktlich ist, ich freue mich wie verrückt und bin entzückt...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 18:12 #

Wieso wartest du bei der PC Version auf den Postboten?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 18:43 #

Retail?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 19:00 #

Und? Die Disc ist doch ohne den Steamcode nichts wert. Und sobald der Steamcode an deinen Account gebunden ist, ist der Code in der Verpackung auch nichts mehr wert. Bei den alten DRM freien Spielen versteh ich das voll und ganz. Bei den Steam Retail Games aber nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 19:04 #

Das finde ich auch, denoch sollte man den Leuten die Freiheit lassen, weiter Retail Discs zu kaufen.
Zumal wenn das Spiel wirklich auf Disc ist, und keine gute Inet Leitung besteht man sich viel Zeit erspart. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 19:20 #

Ja das mit dem Internet ist ein Punkt, wobei man an den X-GB Patches wohl eh nicht dran vorbei kommt^^

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Januar 2016 - 22:09 #

Danke Hendrik für Dein Statement. Und ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit meiner Bestellung einer Retail-Version eine solche Diskussion auslöse... *gehobene linke Augenbraue* Faszinierend...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 22:10 #

Keine Ursache Mr. Spock ! ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 22:10 #

Ich auch nicht^^ Aber auch Moderatoren haben ihre Phasen..

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 19:51 #

Du wolltest also im Kern den User anpampen, weil er noch Retail kauft, statt irgendwas sinnvolles beizutragen und hast es um nicht offensichtlich gegen die Kommentarregeln zu verstoßen das ganze in eine ominöse Frage gepackt damit man es nicht merkt?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 19:55 #

Ich Pamp doch nicht an. Ich stell einfach nur die Frage in den Raum - Warum, weil ich es wie unten weiter ausgeführt nicht nachvollziehen konnte. Zudem kann man in einer News nicht wirklich etwas beitragen, es sei dann man schreibt diese News oder hilft dabei. Also in dem Sinne tut es mir leid dich als Mod enttäuschen zu müssen. Aber bitte ändere deinen Ton und die angedeuteten verschwörungstheorien.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 19:59 #

Weißt du ich habe auf deine Frage die scheinbar dem Unwissen geschuldet war geantwortet. Deine "Und?" Antwort zielt aber nicht darauf ab auf die Aussage des Ursprungsposter einzugehen. Evtl. war dir also von beginn an klar, dass der User eine Retail-Version bestellt hat. Evtl. auch nicht. Fakt ist dass du danach eine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Retail-Versionen auf dem Rücken des Users durchführst. Das hat zudem weniger mit Verschwörungstheorien zu tun als mit einem Erfahrungswert im Lesen deiner Beiträge.

Seraph_87 (unregistriert) 24. Januar 2016 - 20:01 #

Meine Fresse, ist dir ernsthaft so langweilig, dass du aus absolut Nichts ein Drama basteln musst?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 20:07 #

Nein. Ich sehe auch kein Drama. Aber wie Hendrik schrieb kann man Leuten die Wahl ihrer Käufe durchaus überlassen und ich habe keinen Nerv bei blöden Pseudofragen zu helfen die am Ende nur eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Kaufentscheidung eines Users seien soll.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 21:09 #

Wenns dich beruhigt, du warst auch keine große Hilfe.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 21:47 #

Zumindest konnten wir dir dabei helfen zu erkennen das es einen User hier gibt der Tomb Raider im Retail bestellt hat. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 21:53 #

Das konnten wir auch bevor du versucht hast deinen Verschwörungstheorien nachzugehen. Es bestand ja nie die Frage darin ob er es tut sondern warum.

Du warst sogar darin verantwortlich, dass diese news im Kommentarbereich viel unübersichtlicher wurde. Also im grunde das Gegenteil von dem das du tun solltest..

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Januar 2016 - 21:58 #

Gut erkannt. Vielleicht solltest du dich als Mod bewerben? :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 22:11 #

Ich bin doch auch schon so der Sündenbock. Ich muss nicht noch zum Aushängeschild einer Zielscheibe werden, aber danke.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 22:14 #

Manchmal forderst du es passend zum Nick aber auch heraus, findest du nicht? ;)
Allerdings hat der gute McSpain auch meiner Ansicht nach ein wenig überzogen reagiert.
Aber jeder hat mal nen schlechten Tag, so, reicht euch die Hände ! :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 22:20 #

Naja man Nick zielt mehr auf das kom­pe­ti­tive Gegeneinander ab, als darum viel zu hinterfragen. Aber ist halt hier wie mit den Bild lesern, eine kurze Headline an der man sich fest macht (in diesem Fall mein Nick) und schon ist mannfür all seine Zeit abgestemmpelt, bis halt was aktuelleres kommt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 22:25 #

Nicht wirklich. Ich schüttle über manche deiner Posts den Kopf, wie dies auch manch einer über meine macht.
Jedoch hab ich auch schon von dir vernünftiges gelesen.
Zudem ist mir persönlich abstempeln zuwider. Bild Leser sowieso. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. Januar 2016 - 0:54 #

Jungs, ist gut jetzt mit der Dikussion. OT und so ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 13:46 #

Ach das schreibst du doch nur weil du wahrscheinlich Bildleser bist....Ja schon gut war nur Spass, zurück zum Topic ! :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Januar 2016 - 20:06 #

Dann würde ich diesen "Erfahrungswert" an deiner Stelle weiter ausbauen, denn ich werde auf Basis deiner These keine Diskussion mit dir führen.

Jürgen (unregistriert) 24. Januar 2016 - 22:45 #

Bruder im Geiste! Wenn schon Vollpreis, dann will ich auch eine Verpackung dazu.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Januar 2016 - 23:06 #

Bruder im Geiste :), Danke... Ich kaufe eigentlich wie die Mehrheit fast nur noch digital, aber ich war vom Reeboot von Tomb Raider so begeistert, dass ich unbedingt eine Hülle im Regal haben wollte. Ich sammle auch Erstausgaben... Und dieses Hobby ist genauso dämlich, weil in den Folgeauflagen Fehler oft korrigiert werden, aber sie symbolisieren so etwas authentisches wie geschichtliche Zeitkapseln... Menschen sind ganz sicher nicht logisch zu erklären... ;-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 24. Januar 2016 - 23:26 #

In diese Riege reihe ich mich als Verfechter der Retail Versionen auch ein.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 24. Januar 2016 - 23:46 #

Erinnert mich an Schiller:"... Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!" ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Januar 2016 - 0:02 #

Ich bevorzuge auch Retail:) vorallem bei Konsolentitel, nur bei Steam Titeln machts halt nicht wirklich Sinn.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 0:25 #

Doch, für mich ergibt es schon Sinn, man hat etwas in der Hand oder man blickt auf sein Regal und einem fallen die Erinnerungen ein, die man hatte als man gespielt hat... Ein sentimentaler Aufschrei gegen die Vergänglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Deutschen ergibt übrigens etwas Sinn, Sinn machen wäre schlecht übersetztes Englisch... ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Januar 2016 - 0:33 #

Naja der Unterschied zu 1990 und 2016 ist einfach, dass damals jedes Spiel in sich geschlossen war. Du machst eine CD/DVD rein, gibst den beiliegenden Serial Code ein und kannst so dein Spiel jedes mal aktivieren. Heute löst du den Code ein und besitzt nur noch eine Hülle ohne den Wert sie jederzeit nach belieben neu installieren zu können - außer du hast nach 20 Jahren noch den Account. Für mich sind Steam Retail Spiele wirklich reine Plastikverschwendung. Da reicht auch der Blick in deine Steam Spielliste.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 8:33 #

Ich habe Deine Meinung schon vorher erahnt und durch Deine Darlegung gut verstanden. Aber ich nehme einen anderen Standpunkt ein, verlange aber von Dir nicht, dass Du meinen einnimmst.
Ich habe noch viele Spieleverpackungen aus den frühen 1990er Jahren, aber die meisten Disketten(CDs setzten sich erst 1993 durch) sind heute nicht mehr lesbar, dennoch freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich eine alte Schachtel in Händen halte. Und wider aller Gerüchte waren die Zugaben nicht immer umfangreich. Und das Dir der Blick in die Steam-Liste ( Ob es Steam in 26 Jahren noch geben wird?) reicht ist auch völlig in Ordnung, aber mir eben nicht.
Laß es gut sein, ich habe einfach gepostet, weil ich mich ehrlich über das Spiel freue. Es gibt Leute die Sammeln Kronkorken, Blechdosen, eingelöste Kinotickets oder alte Einkaufszettel, viele Dinge, die außer für den Sammler keinen praktischen Nutzen mehr haben, ich habe gerne eine Hülle von einem Spiel im Regal, von dem ich erwarte, dass es mich unterhält bzw. das mich unterhalten hat, damit ich auch noch in 26 Jahren meine Erinnerungen an das Spiel reaktivieren kann. Warum ist diese Angelegenheit für Dich so wichtig? Laß es gut sein und Du mußt ganz sicher keine Angst haben, dass ich bei Dir vorbeikomme und Dir eine Hülle in die Hand drücke... Versprochen! ;)

CK 15 Kenner - 2758 - 25. Januar 2016 - 13:11 #

Ich auch! Ist vielleicht blöd, dass ich das selbst bei Steam-Games mache, aber das ist mir so egal, ich mache das wegen dem Sammelgefühl.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 14:00 #

Wie gesagt, ich kann das gut verstehen. Aber vorsicht, Du machst etwas höchst anstößiges, nicht das plötzlich die Polizei bei Dir klingelt und mit einem Durchsuchungsbefehl wedelt, weil sie vermuten, dass Du Spieleverpackungen in Deiner Wohnung hast...
Aber im Ernst, viele Sammlungen waren der Anfang für heute berühmte Museen... Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Hobby und einfach eine gute Zeit...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 25. Januar 2016 - 12:33 #

Oder einfach wie jeder den Keystore Preis zahlen von 34 Euro dann hat sich das ganze mit Vollpreis.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 12:45 #

Uff, kann man machen, muß man aber nicht. Oder? Ich komme mir hier ja schon fast wie ein Perversling vor, nur weil ich dieses Spiel vorbestellt und mit Verpackung haben möchte.
Ihr habt ganz sicher auch Vorlieben, die für dritte seltsam anmuten könnten, aber geht dem ruhig nach, so lange ihr dabei nicht die Rechte von anderen verletzt... Denn wir leben alle in einem freien Land!...;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. Januar 2016 - 13:06 #

Musst du dir nicht. Gibt halt immer Querulanten, die anderen gerne in den Vorgarten pinkeln, einfach nur um ihnen in den Vorgarten zu pinkeln.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 14:00 #

Danke, fühle mich jetzt ein bißchen weniger abartig... ;)

Jürgen (unregistriert) 25. Januar 2016 - 14:05 #

Jetzt hab' ich mein Problem erkannt: ich bin nicht jeder.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 25. Januar 2016 - 14:26 #

Pfff, was fällt Dir ein!

Jürgen (unregistriert) 25. Januar 2016 - 16:05 #

Ich nehme Tabletten dagegen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Januar 2016 - 16:08 #

Retail oder Download?

Jürgen (unregistriert) 25. Januar 2016 - 16:15 #

Die sind so selten im Sale und ich liebe die bunten Verpackungen.
Komisch: wenn die Tabletten nachlassen, sind die Packungen immer alngweilig weiß.

Maulwurfn (unregistriert) 25. Januar 2016 - 16:30 #

Verkaufe Buntstifte....

Jürgen (unregistriert) 25. Januar 2016 - 16:36 #

Werde ich hier gerade von den Mods in den off-topic-Wahn gestoßen?

Wenn sie denn schmecken, nehme ich gerne ein Dutzend.

Aber nochmal zu den Packungen: Solange mehr in der Schachtel ist als nur der Download-Code ist für mich ein Kauf legitim. Wenn ich sowieso auf einen Sale warten kann, kann ich auch auf die Schachtel verzichten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 25. Januar 2016 - 19:01 #

Da sind wir ja schon zwei!

Jürgen (unregistriert) 26. Januar 2016 - 11:40 #

Wir alle sind Individualisten :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 26. Januar 2016 - 12:30 #

Ich bin Legion, denn unser sind viele.

Sp00kyFox (unregistriert) 24. Januar 2016 - 16:55 #

es ist zwar nicht falsch, dass es auf win10-rechnern läuft. aber minimale voraussetzung ans betriebssystem ist windows 7.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 24. Januar 2016 - 17:02 #

Weiß ich doch, habe die News zur Systemanforderungen damals geschrieben.^^

http://www.gamersglobal.de/news/108491/rise-of-the-tomb-raider-ueber-1-mio-verkaeufe-pc-release-am-29-januar-systemanforderunge

Habe es mal mit in die News gepackt. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 24. Januar 2016 - 18:34 #

danke, wollte es nur noch mal anmerken. nicht, dass jemand meint er könne es deswegen nicht spielen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 18:48 #

Du meinst jemand könnte es schlimm finden wenn es unter Win 3.1 nicht läuft ? :D

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 24. Januar 2016 - 19:30 #

Das könnte auch bei mir mal wieder ein Sofortkauf werden. Freue mich sehr auf das Spiel. :)

Gumril 12 Trollwächter - 1101 - 24. Januar 2016 - 21:05 #

mutig ;) ich kaufe kein PC Spiel mehr zum Launch.
Warte lieber 2-3 Monate bis sie einigermaßen gepatcht sind.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Januar 2016 - 10:09 #

Genau, ausserdem braucht die Release-Preise kein Mensch.

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 27. Januar 2016 - 9:59 #

Ich sehe das so, ich möchte das Leute auch für meine Arbeit bezahlen, so dass ich gut davon leben kann. Ausserdem bin ich bereit den Release-Preis zu bezahlen, da ich ihn für angemessen halte und es mir das Spiel wert ist.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. Januar 2016 - 22:34 #

Ich auch. Wird vermutlich ein Kauf zum Release. Das letzte Tomb Raider lief wunderbar auf dem PC, von daher habe ich großes Vertrauen in den jetzigen Port.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. Januar 2016 - 21:50 #

Laut Gamestar soll der PC-Port wohl ziemlich gelungen sein. Aber hab von Nixxes eigentlich nix anderes erwartet. :)

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. Januar 2016 - 22:25 #

Und mich nervt mal wieder die Vorbestellpraxis.
Kann mir mal jemand der One Besitzer sagen ob die Vorbestellboni bei Steam und Square relevant sind? Die gibt es nämlich NUR da. Bei Gamesplanet und Co. gibt es nur das blanke Spiel ohne irgendwas. Ist das nur Cheatkrams oder entgeht einem was? Sonst verzichte ich erstmal und warte auf die ersten Deals...

Seraph_87 (unregistriert) 24. Januar 2016 - 22:29 #

Es ist völlig überflüssig, außer du willst Lara unbedingt in mehr Outfits sehen. Die zusätzliche Karte ist nur ein Cheat und das andere eh nur ein Waffenskin.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Januar 2016 - 12:56 #

Danke.

VanRibbeck 05 Spieler - 30 - 24. Januar 2016 - 22:57 #

Ich bete einfach nur für einen wundervollen PC Port.

Sp00kyFox (unregistriert) 24. Januar 2016 - 23:02 #

der publisher ist schon mal nicht Warnber Bros, also ein gutes zeichen ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 24. Januar 2016 - 23:05 #

Nee, nicht wenn man sich ansieht was Squareenix mit der deutschen Version von Sleeping dogs gemacht hat....

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 24. Januar 2016 - 23:57 #

Sie mussten es machen, da sie es durch die USK bekommen wollten.

Ich habe es mir letztes Jahr für die PS4 als Import geholt und bin sehr begeistert vom Spiel.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 0:04 #

Ich rede nicht von den Schnitten.
Sondern davon das es für die deutsche Pc Version keinen Patch Support gab.
Deshalb konnte man nichtmal das High Res Pak nutzen.
Des weiteren keinen der Story dlc.
Sowas ist unter aller Sau und geht mal gar nicht !

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 25. Januar 2016 - 0:10 #

Das mit dem Patch-Support war echt Mist. Ich hab es mir später noch mal für die PS4 gekauft. Ich mag das Hongkong Setting. Und dann konnte ich endlich auch ohne üble Performance Probleme und mit den DLC spielen.

Aber um auf Tomb Raider zurückzukommen: Der letzte Teil lief bei mir am PC wunderbar. Keine Beschwerden. Daher mache ich mir hier auch keine Sorgen.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 25. Januar 2016 - 0:30 #

Achja stimmt. Habe es am PC fast nicht verfolgt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. Januar 2016 - 0:39 #

Ja, das war total mies von Square Enix. Aber an sich war der PC-Port gelungen. Steuerung mit Maus und Tastatur hat gut funktioniert und technische Probleme hatte ich auch keine. Ich hatte mir aber die Uncut geholt, weil ich die Schnitte in der deutschen Version zu extrem fand. Ging ohne VPN zu aktivieren und zu spielen. Bei der Definitive hatten sie das ja dann leider geändert. Sleeping Dogs war aber auf jeden Fall ein tolles Spiel. Schade, dass sie dann lieber so einen F2P-Kram machen mussten anstatt einen richtigen Nachfolger.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 9:09 #

Ich hab die uncut auf der Box gespielt und so extrem fand ich die Schnitte jetzt nicht. Eigentlich wurden nur einige Umgebungskills entfernt, wodurch die Kämpfe stellenweise ein wenig schwerer waren.
Sonst fiel mir nichts auf.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Januar 2016 - 11:10 #

Das Problem bei der deutschen Version waren weniger die Schnitte sondern das fehlen sämtlicher Patches und DLC. Die deutsche Version wurde in den Steam Store gestellt und nie wieder von Square beachtet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 13:44 #

Genau das war mein Ursprungspost ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. Januar 2016 - 16:35 #

Es wurden aber sehr viele Umgebungskills entfernt, hab mir mal einen Schnittbericht dazu angeschaut. Und da die ein wichtiges Spielelement in den Kämpfen waren, wollte ich nicht die geschnittene Version spielen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 18:13 #

Wie gesagt, ich spielte beide Fassungen und so dramatisch war es nicht.
Meine No Go Latte liegt aber seit der deutschen Bulletstorm Version eh sehr hoch ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 25. Januar 2016 - 18:25 #

Das hat mich nicht mal sonderlich gestört. Ich muß nicht unbedingt Leute auf Fleischerhaken aufhängen oder deren Köpfe in Kreissägen halten. Allerdings werden einige Kämpfe durch die geringere Zahl an Möglichkeiten für Umgebungskills etwas schwerer. Das stimmt schon. Damit konnte ich aber leben. Außerdem kam es mir, als ich dann die ungeschnittene Version gespielt habe, gar nicht so vor, als wären das wirklich viele gewesen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 18:36 #

So ging es mir auch :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. Januar 2016 - 18:38 #

Ist mir egal, wie wenig schlimm ihr die Schnitte fandet, ich fand es für mich nicht akzeptabel und nicht, weil ich irgendwie gewaltgeil bin. Mittlerweile ist es sehr einfach, legal an ungeschnittene Versionen von PC-Spielen zu kommen, da will ich dann Spiele auch so spielen, wie von den Entwicklern gedacht. Z.B. Wolfenstein: The New Order hab ich auch lieber im Original gespielt, aber nicht, weil ich so heiß auf Hakenkreuze bin. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 18:40 #

"Ist mir egal, wie wenig schlimm ihr die Schnitte fandet, ich fand es für mich nicht akzeptabel"

Das will dir ja auch niemand absprechen ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Januar 2016 - 6:58 #

Sleeping Dogs ist bei Square Enix eine unrühmliche Ausnahme. Schade darum, aber sowas passiert am PC leider ab und zu mal

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 25. Januar 2016 - 11:01 #

Soweit ich weiß, hat doch auch der Support auf den Konsolen gefehlt, oder? Zumindest konnten die DLCs nicht gekauft werden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 11:05 #

Das stimmt. Und für die Pegi kaufen ging nur über Ösi Account.

Arrr 17 Shapeshifter - 6248 - 27. Januar 2016 - 10:02 #

Ich habe es auf dem PC gespielt und war sehr begeistert. Dabei habe ich keinen Patch, High Res Pack oder Story DLC vermisst. Mir ist ehrlich gesagt, nicht einmal aufgefallen, dass es keine Patches oder DLCs gab.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. Januar 2016 - 12:04 #

Es ist ja in Ordnung wenn du zufrieden warst. Dennoch musst du zugeben, das du beim Wissen darum verärgert gewesen wärest, wenn du es hättest haben wollen.
Du wirst als Kunde zweiter Klasse behandelt, das sollte man nicht richtig finden.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 25. Januar 2016 - 12:35 #

Das war aber nicht deren Schuld sondern der Prüfstelle die es ganz schlimm fand. Ansonsten war Sleeping Dogs auf dem PC die beste Version sogar mit großen Abstand.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 25. Januar 2016 - 13:43 #

Grafisch auf jeden Fall, aber das hab ich ja nie bestritten.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 25. Januar 2016 - 10:06 #

Obwohl bis zum letzten Batman Spiel, hätte man auch nicht gedacht, dass die in der Lage sind einen total vermurksten PC-Port hintulegen... Aber was Lara angeht drücke ich die Daumen und hoffe, dass die Konvertierung gelungen ist.

Sp00kyFox (unregistriert) 25. Januar 2016 - 15:08 #

diejenigen die schon vorher in berührung kamen mit den PC-versionen von Mortal Kombat 9 und Injustice hat das jetzt nicht komplett aus den socken gehauen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. Januar 2016 - 23:16 #

Den Port hat Nixxes gemacht und die haben bisher immer gute Arbeit abgeliefert. Und wie ich weiter oben schon geschrieben hab, soll der Port laut Gamestar gelungen sein.

CK 15 Kenner - 2758 - 25. Januar 2016 - 13:09 #

Also ich fand den PC-Port vom ersten Teil des Reboots klasse, der war mein persönliches GOTY 2013, trotz Titeln wie GTA V.

Und nachdem ich gesehen habe wie der neue Teil alleine schon auf der XBONE aussieht will ich ihn unbedingt endlich für meinen PC haben!

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 24. Januar 2016 - 23:59 #

Nächste Woche kommt Final Fantasy Explorers raus. Und das hat Vorrang da ich es mir schon vorbestellt habe als CE. :D

Aber Interesse habe ich schon an Lara.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Januar 2016 - 7:40 #

Endlich ein Grund den ersten Teil mal noch fertig zu spielen. :D

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Januar 2016 - 10:11 #

Die Bilder von Dosgaming halte ich übrigens nicht für Screenshots. Es ist keinerlei Aliasing zu sehen, und das sieht man immer, selbst mit Downsampling... was meint ihr?

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 25. Januar 2016 - 11:03 #

Kann mir einer der PC-Spieler mal erklären was eine "Umgebungsverdeckung auf Voxel-Basis" ist?

Die Umgebung wird verdeckt?! Hört sich spannend an.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Januar 2016 - 12:14 #

"Umgebungsverdeckung (englisch Ambient Occlusion, AO) ist eine Shading-Methode, die in der 3D-Computergrafik verwendet wird, um mit relativ kurzer Renderzeit eine realistische Verschattung von Szenen zu erreichen. Das Ergebnis ist zwar nicht physikalisch korrekt, reicht jedoch in seinem Realismus oft aus, um auf rechenintensive globale Beleuchtung verzichten zu können."

https://de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsverdeckung

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 25. Januar 2016 - 11:52 #

VXAO-Technologie...die dreistelligen Abkürzungen sind wohl so langsam aus der Mode, die Viersteller sind bestimmt auch bald alle aufgebraucht :D

Aber mal im Ernst, die Screens sind der Hammer, das hat man vor wenigen Monaten nur in 3D Foren bestaunen können. Und nun in Echtzeit. Ja, Grafik ist nicht alles...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Januar 2016 - 12:03 #

naja, der charakter ist trotzdem relativ "polygonarm" und detailarm. ganz so weit ist die echtzeit spielegrafik noch nicht

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 25. Januar 2016 - 12:27 #

Ok, ich meinte vor allem das Gesicht, in der Quelle das erste Bild links. Da kann ich nicht sehen, dass Polygone groß fehlen würden (aber ich bin auch kein echter 3D-ler). Aber ja, logisch, in Games ist das immer geringer. Aber allein was durchs Normalmapping schon gewonnen wurde...
Und viel hängt ja auch an den Texturen und Shadern.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Januar 2016 - 14:06 #

finde die haut ein wenig zu grob und zu definiert :P

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 25. Januar 2016 - 12:40 #

Polygone machen heute doch nicht halb soviel aus wie vor ein paar Jahren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Januar 2016 - 14:05 #

vor allem an der nase, den lippen und dem kinn sieht man, dass da noch einiges an verbesserungspotential drin steckt

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Januar 2016 - 16:30 #

Willst Du damit sagen, dass es einfach Mist aussieht? Ich glaube ein paar Lara Croft Designer und Programmierer bekommen gerade einen Weinkrampf.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Januar 2016 - 17:56 #

Du meinst also, Lara sollte mal zum Schönheitschirurgen? Also ich finde sie voll ok so. :-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Januar 2016 - 13:34 #

Das sind wahrscheinlich geschönte PR Bilder, wie ich schon oben geschrieben habe bzw. in Frage gestellt habe, ob das tatsächlich Screenshots sind.

Schau mal Bild 26 der aktuellen News zum Spiel auf gamestar an, auf dem sie auf den Wolf schiesst. Nun vergleich die Grafikdetails/Aliasing ! Da liegen Welten dazwischen!!

Berndor 19 Megatalent - - 14287 - 25. Januar 2016 - 13:44 #

Sind dies die in der News gemeinten DX12 Effekte, oder ist der Verweis schlichtweg fehlerhaft ? Ich meine das erste Mal davon zu hören, dass Tomb Raider schon Dx12 unterstützt...

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Januar 2016 - 19:23 #

dürfte Fehlerhaft sein. Ist ja nicht Windows 10 exclusiv.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 25. Januar 2016 - 21:00 #

So falls noch jemand sucht. Von GMG gibt es mit "27RISE-OFTOMB-RAIDER" einen 27% off Voucher und die bekommen ihre Keys direkt von Square mit Vorbestellerbonus.
Vorbestellung ist raus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Januar 2016 - 21:25 #

Alternativ bei Gamesrocket mit GG-Abo-Code relativ ähnlicher Preis. Ob mit Vorbestellerboni weiß ich nicht sind mir aber erstmal egal.