Gerücht: Angeblich neues Paper Mario für die WiiU in Entwicklung

Wii
Bild von Denis Michel
Denis Michel 89857 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Januar 2016 - 15:43 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Super Paper Mario (Wii)

Besitzer der WiiU dürfen sich demnächst auf ein Paper-Mario-Spiel für ihre Konsole freuen. Das zumindest behaupten bekannte Nintendo-Insider Emily Rogers (@Emi1yRogers), Liam Robertson (@Doctor_Cupcakes) und Imran Khan (@imranzomg), die diese Info auf Twitter geteilt und sich dabei auf mehrere unabhängige Quellen bezogen haben.

Der Titel wird demnach vom japanischen Studio Intelligent Systems entwickelt, das im Jahr 2000 das erste Paper Mario für Nintendo 64 herausbrachte, während Nintendo als Publisher fungiert. Nach Angaben der Insider soll sich das Spiel bereits in der Testphase befinden und wird derzeit lokalisiert. Sollten diese Gerüchte also stimmen, dürfte eine offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 2927 - 24. Januar 2016 - 16:09 #

Das wäre mal wieder ein absoluter Blindkauf! Hoffe es stimmt und bald kommt der nächste Mario auf die Wii U.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 29639 - 24. Januar 2016 - 16:22 #

Ich würde ein Fire Emblem für die U oder ein Advance Wars für unterwegs bevorzugen. Wenn die Gerüchte stimmen, werde ich dennoch einen Blick riskieren.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 6765 - 24. Januar 2016 - 16:39 #

Für ein Advance Wars wäre es mal wieder Zeit. Egal ob 3DS oder WII U.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 46407 - 24. Januar 2016 - 17:06 #

Beim flüchtigen Scrollen auf der Startseite dachte ich anhand des Teaser-Bildes, dass es jetzt auch noch Mario-Geld gibt... O.o

Lorin 15 Kenner - P - 3475 - 24. Januar 2016 - 18:58 #

Das wäre mal gar nicht schlecht

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1263 - 24. Januar 2016 - 19:02 #

Wäre ein tolle Sache, denn alles was nach dem genialen Äonentor auf dem GC kam hatte mit Paper Mario nix mehr zu tun. Bis auf das wirklich schöne - und zu unrecht oft verurteilten - Sticker Star auf dem 3DS.

Übrigens: Das zuletzt erschienen Paper Jam auf dem 3DS hat mit einem Paper Mario genau soviel zu tun wie Gamersglobal mit der globalen Klimaerwärmung - eine richtige Mogelpackung eben! :(

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 4403 - 24. Januar 2016 - 19:36 #

Da alle sagen, Paper Mario sei so toll gewesen und da ich es nicht kenne, halte ich das für eine gute Nachricht.

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21132 - 24. Januar 2016 - 23:13 #

Immer her damit :-)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 2898 - 26. Januar 2016 - 20:49 #

Eigentlich hatte ich die WiiU im Dezember nur für Xenoblade gekauft, und wollte sie nach dem Spiel wieder abgeben. Jetzt entspuppt sie sich als Konsole, die hier im Wohnzimmer derzeit für akutes Nichtanschalten der PS4 sorgt und nun kommen auch noch weitere Pflichttitel für mich... grrr ;-)

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21099 - 26. Januar 2016 - 21:23 #

Ja, sowas kann vorkommen. ;-)

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2281 - 28. Januar 2016 - 9:13 #

Habe nie ein Paper Mario gespielt, das wäre ja eine tolle Gelegenheit. Dann heißt es jetzt hoffen, dass die Gerüchte wahr sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 0 freigegeben
3
Intelligent Systems
Nintendo
09.04.2007
8.3
Wii