Assassin's Creed 2 kommt offiziell auf den DS

DS
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. September 2009 - 2:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 2 - Discovery ab 26,89 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Ubisoft gestern die PC-Version von Assassin's Creed 2 auf ein noch unbekanntes Datum im ersten Quartal des Jahres 2010 verschoben hat (wir berichteten), dürfte ein Großteil der PC-spielenden Community schlechte Laune bekommen haben. Wo seit heute jedoch eine wesentlich bessere Stimmung herrschen dürfte, ist bei den Nutzern des Nintendo DS. Ubisoft hat offiziell den Release von Assassin's Creed 2 - Discovery am 17. November für den weitverbreiteten Handheld angekündigt.

Laut Pressemitteilung soll der Ableger des zweiten Assassin's Creed mit seiner Handlung während der des Hauptspiels angesiedelt sein. Hauptcharakter Ezio zieht es nach Spanien um einige seiner Assassinen-Kollegen vor der Inquisition zu retten und eine Verschwörung des Templer-Ordens aufzudecken. Obwohl die Pressemitteilung nichts Spezielles über die Spielmechanik verliert ist davon auszugehen, dass man sich am Vorgänger Assassin's Creed - Altaïr's Chronicles orientiert und auf Side-Scrolling auf mehreren Ebenen setzen wird. Diese Vermutung bestätigt auch der Infotext unter dem offiziellen Rating des ESRB (Electronic Software Rating Board). Als kleine technische Spielerei können Besitzer des DSi die integrierte Kamera nutzen, um ihr eigenes Foto auf die "Gesucht"-Plakate im Spiel zu übertragen.

Nachdem bereits der erste Teil der Schleich-Action unter dem Titel Assassin's Creed - Altaïr's Chronicles  für den DS umgesetzt wurde, kamen relativ schnell Gerüchte um eine Fortsetzung der Handheld-Version auf. Weiter angeheizt wurden die Gerüchte dann im Sommer, als in den Prüfdatenbänken des ESRB und der USK Einträge unter dem Namen Assassin's Creed 2 für die Plattform DS auftauchten. Endgültige Formen nahm der neue Titel dann auf dem Präsentationsevent der neuen Apple iPods (wir berichteten) an, auf jenem eine portierte Version von Discovery auf dem iPhone gezeigt wurde. Trotz dieser eindeutigen Zeichen hat Ubisoft die Gerüchte weder dementiert noch bestätigt und mit der offiziellen Ankündigung bis jetzt gewartet.

 
ganga Community-Moderator - P - 15873 - 25. September 2009 - 8:58 #

Irgendwie bilde ich mir ein dass das schon ziemlich lange bekannt ist, evtl meinte ich aber auch Altair's Chronicles..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
2D-Actionadventure
ab 16 freigegeben
16
Griptonite Games
Ubisoft
19.11.2009
6.5
6.5
DSiOS
Amazon (€): 26,89 (DS)