Endless Day: Events & Belohnungen zu 5 Jahre Amplitude // Erfolge auch nach dem Event

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35443 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

25. Januar 2016 - 8:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Endless Legend ab 100,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 25.01.2016

Sollte der Event an euch vorbeigegangen sein oder ihr nicht alle Goodies und Achievements freigeschaltet haben, braucht ihr nicht zu verzagen. Denn in ihrem Forum hat Amplitude Studios eine FAQ eingestellt, die auch diesen Fall abdeckt:

Don’t hurt us. What’s fun about technology is that you can mess with it. It’s easy: just go back in time.

Mit dem Hinweis, einfach in der Zeit zurückzureisen, dürfte eine Umstellung der Systemzeit auf den Zeitraum des Events gemeint sein.

Ursprüngliche News vom 23.01.2016

Amplitude Studios feiern ihren 5. Geburtstag. Das französische Studio zeichnet für Dungeon of the Endless, Endless Space und das herausragende 4X-Spiel Endless Legend verantwortlich. Anlässlich des Geburtstages findet zum zweiten Mal der Endless Day statt, in dessen Rahmen ihr diverse Goodies und Achievements abgreifen könnt:

Endless Space:

  • um den Helden Emlek Tarosh freizuschalten, müsst ihr vor dem 25. Januar ein neues Spiel starten, alle Mods deaktivieren
  • um das "Endless Day"-Steam-Achievement freizuschalten, müsst ihr ein Spiel auf dem Endless-Schwierigkeitsgrad zwischen dem 21. und 25. Januar starten und beenden, wobei die Beendigung nicht bis zum 25. Januar erfolgen muss

Dungeon of the Endless:

  • um den Archivisten Esseb Tarosh freizuschalten, müsst ihr eine neue Partie starten und könnt während des Events Tarosh als Charakter auswählen. Ihr schaltet ihn endgültig frei, wenn ihr mit ihm drei Ebenen überlebt oder mit ihm das Spiel beendet.
  • um das "Endless Day"-Steam-Achivement zu erhalten, müsst ihr ein neues Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad mit dem Archivist starten und während des Events dieses mit ihm beenden

Endless Legend:

  • um Eslek Tarosh und das "Endless Day"-Steam-Achievement freizuschalten, müsst ihr ohne Mods vor dem 25. Januar eine Partie starten. Sobald ihr eure erste Stadt gebaut habt, bekommt ihr die Quest "Day of the Awakening". Held und Achievement schaltet ihr frei, sobald ihr sie abgeschlossen habt.

Auf Twitter gibt es zudem zahlreiche Giveaways, auf Twitch wurde gestreamt, die Fraktion Mezari (ein Vaulters-Skin) wird für alle in Endless Legend freigeschaltet und es gibt einen Beer2Gether-Event in Paris, für den es aber keine Tickets mehr gibt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 24. Januar 2016 - 12:24 #

Schöne Meldung, wollte ich auch fast als News bringen.
Endless Legend und Dungeons habe ich noch auf der Platte. Die werde ich heute mal dafür anschmeißen. Extra die Space-Variante installieren, werde ich dafür aber nicht. Da ist ja jetzt auch eh der Nachfolger in Arbeit ;).

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 24. Januar 2016 - 14:17 #

Die haben es sich einfach verdient. Tolle Titel. Ich werde heute als versuchen. OK. Alles ausser endless space auf endless durchspielen ;) 2, 3 spielstände dafür lege ich aber mal an. Schadet ja nicht.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 24. Januar 2016 - 16:24 #

Jetzt wo ich es noch mal genau gelesen habe: Endless Space auf endless durchzuspielen reizt mich gerade nicht so.
Den Charakter aus Dungeon of the Endless habe ich mir gerade mal freigspielt. Der spielt sich auch ganz gut. Mal schauen, ob es direkt in der Partie bis zum Achievement reicht.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 24. Januar 2016 - 16:52 #

Ja, darum starte ich nur paar Partien und lege entsprechende Savegames an, kenne Endless Space net gut genug um das zu packen. Den Held hole ich mir aber.

Dungeon of the Endless steht als nächstes an. Also auf Easy habe ich es in meinen bisherigen 15 Studnen nur fast durchgeschafft. Ich probiere es aber jetzt auf Too Easy. Viel Erfolg im Dungeon!

Held und Achievement habe ich eben in Endless Legend freigeschaltet.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 24. Januar 2016 - 17:22 #

> Dungeon of the Endless steht als nächstes an. Also auf Easy habe ich es in meinen bisherigen 15 Studnen nur fast durchgeschafft. Ich probiere es aber jetzt auf Too Easy. Viel Erfolg im Dungeon!

Ja, genauso geht es mir auch, nach gut 20h Spielzeit gesamt. Das Spiel jetzt habe ich dementsprechend auch auf "too easy" gestartet ;).
Dir auch viel Erfolg.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 24. Januar 2016 - 17:35 #

Haha :-D

Danke dir :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 24. Januar 2016 - 18:47 #

So, das Achievement in Endless Legend war ja unkompliziert zu holen.
Habe aber auch gemerkt, dass ich dringend mir mal Zeit nehmen muss mit den Add-Ons zu spielen. Habe dir mir gerade erst im Christmas-Sale geholt und die machen ja schon einen spürbaren Unterschied.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 24. Januar 2016 - 18:49 #

Same here, habe die Addons auch im Winter geholt :-D Spionage usw. Will auf Hard oder very hard erstmal wieder reinkommen.

In Endless Space habe ich mal 3 Partien gestartet, hoffe, das reicht. Eine Meldung kam net. Muss vllt. später nochmal durchklicken (gleich aber Handball).

In Endless Dungeon bin ich jetzt auf Floor 4, Held habe ich also. Auf too easy ist es derb einfacher.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 25. Januar 2016 - 0:59 #

Also ich habe jetzt Dungeon of the Endless geknackt. Das war auf Too Easy echt ein Spaziergang. Hat letztlich "nur" Zeit (ca. 4,3 Stunden inkl. Charwahl usw.) gekostet, war aber keine Herausforderung.

Habe ca. 3000 weniger Punkte als in meinem besten Easy Run (da ging es bis auf Ebene 11).

Gab einige Achievements:

- Basic Training (win a game with the Escape pod)
- Maxed Out (hero erstmals auf lvl 15)
- What's Behind Every Door (alle Türen geöffnet)
- Everybody Goes Home (never have a hero killed in a winning game)

und natürlich:
ENDLESS DAY

Hätte ich aber mal gelesen, hätte ich gleich den Elevator Song noch mitgemacht.
:-D

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 25. Januar 2016 - 9:47 #

Na das ist ja ein lahmer Vorschlag ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 25. Januar 2016 - 10:14 #

Haha stimmt. Das nimmt ja etwas den spannenden Druck. Ich hätte dungeon nie auf too easy gespielt. Dadurch halt auch nie beendet Haha. Bzw viel später erst.

Letztes Jahr gab es ja wohl auch einen endless Day, ob man da auch was noch kriegen kann?

Hat es bei dir mit dungeon geklappt?

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 25. Januar 2016 - 22:06 #

Hatte die Zeit leider nicht mehr über.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 25. Januar 2016 - 22:48 #

Schade. Du kannst das ja dann mal mit der Zeitumstellung probieren ;) Habe gute 4 Stunden gebraucht, ohne zu rushen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19542 - 26. Januar 2016 - 8:19 #

Da hätte ich mit meinem jetzigen Spielstand nochmal 2h investieren müssen. Die hatte ich gerade nicht.
Aber egal. Mir war auch das Freischalten des Helden wichtiger.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 28. Januar 2016 - 15:07 #

Zitate bitte grundsätzlich, wie schon je her, übersetzen!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35443 - 11. Februar 2016 - 22:35 #

Ups O:-) Merke ich mir mal (auch wenn es schon immer doof war ;) ), bin halt denglisiert ;)