Operation Flashpoint 2: Noch mehr Videos

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
24. September 2009 - 23:03 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 7,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 6,15 € bei Amazon.de kaufen.

All diejenigen unter euch, die der Veröffentlichung von Operation Flashpoint - Dragon Rising am 8. Oktober 2009 entgegenfiebern, können sich erneut über weiteres Videomaterial zu Codemasters kommendem Militärshooter freuen.

Insgesamt drei kurze Ingame-Aufnahmen aus der XBox 360-Version sind auf gamesport.com aufgetaucht. Sie lassen erahnen, dass die Audioqualität des Spiels in der Tat sehr gut ist; Granatenexplosionen klingen jedenfalls wuchtig. Auch die Sprachausgabe der Soldaten (etwa bei Bestätigung eines Angriffsbefehls) ist tadellos -- ein Desaster wie bei ArmA 2, bei dem Äußerungen der Soldaten aus einzelnen Sprachstücken zusammengesetzt sind und die dementsprechend abgehackt wirken, erwartet und hier also nicht. Die Grafik hingegen erscheint etwas steril, ist jedoch dank kontrastreicher Farbgebung sehr stimmungsvoll.

Ebenfalls traurig zu sehen (im zweiten Video): Die Animationen der Soldaten auf dem Schlachtfeld sind zwar dank angewendetem Motion-Capturing-Verfahren äußerst glaubwürdig. So sind etwa Nachladeanimationen detailreich dargestellt. Dies ändert sich allerdings, sobald es ans Einsteigen in ein Fahrzeug geht. Hier wurde die "Einsteigeanimation" vollständig weggelassen -- ein Verzicht auf ein Feature, was laut Aussage von Codemasters dem straffen Zeitplan bis zum Release zum Opfer gefallen ist.

Ob derartige Ungereimtheiten später per Patch ausgebessert werden, ist bislang noch nicht klar. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, inwieweit sich die PC-Version optisch von den Konsolenpendants unterscheiden wird. Nach früheren Ankündigungen der Entwickler soll Operation Flashpoint - Dragon Rising auf dem PC dank höher aufgelöster Texturen, größerer Weitsicht sowie zusätzlichen Grafik-Einstellungsmöglichkeiten im Optionsmenü nochmal etwas besser aussehen.

Video:

Shelby 05 Spieler - 53 - 25. September 2009 - 8:51 #

Das sieht soweit ganz gut aus, werde die Demo auf jeden fall anzocken.

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 11:37 #

Ich denke auch, dass es eine breitere Masse ansprechen wird, als ArmA 2. Operation Flashpoint - Dragon Rising scheint einfach zugänglicher zu sein.

Und - ein großer Pluspunkt: Die Performance soll selbst auf schwächeren Rechnern super sein!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit