Star Wars - Battlefront: Inhalte des zweiten kostenlosen Inhaltsupdates durchgesickert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 95636 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Januar 2016 - 17:35 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 19,04 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang dieser Woche gab der Electronic Arts Community Manager Mat Everett bekannt, dass die Fans von Star Wars - Battlefront (im Test) noch diesen Monat mit dem zweiten Gratis-Inhaltsupdate bedacht werden. Was dieses bieten wird, hat Everett zwar nicht verraten, doch ein von EA Brasil offenbar zu früh veröffentlichtes Video hat bereits ein paar Dinge enthüllt.

Der mittlerweile wieder offline genommene Clip kündigte unter anderem eine neue Multiplayer-Karte auf Tatooine sowie jeweils ein neues Outfit für Luke Skywalker und Prinzessin Leia an. Kurze Zeit später meldete sich Dice-Lead-Lighting-Artist Oscar Carlen via Twitter zu Wort und erklärte, dass zumindest die Karte diesen Monat nicht dabei sein wird. Wie er in einem weiteren Tweet anmerkte, sei er aktuell noch mit dem Feinschliff der neuen Maps beschäftigt, die später sowohl über Gratis-Updates als auch über kommende DLCs veröffentlicht werden. Das Video von EA Brasil wurde laut Carlen aufgrund der Fehlinformation entfernt. Das Update werde aber trotzdem „großartig“ sein. „Ich denke nicht, dass ihr enttäuscht sein werdet“, so der Macher.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 22. Januar 2016 - 17:42 #

Umsonst?? - Wenn EA völlig selbstlos Gratiszeug in die gierende Menge katapultiert, bekomme ich es mit der Angst. Das ist ja so als wenn Diktatoren mit Kindern auf dem Arm posieren.

Grumpy 16 Übertalent - 4186 - 22. Januar 2016 - 17:50 #

eigentlich ist es ja schon das zweite

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5542 - 22. Januar 2016 - 18:33 #

Das erste gratis Update war doch die Schlacht von Jakuu.
Das ist doch dann das zweite Update.

Denis Michel Freier Redakteur - 95636 - 22. Januar 2016 - 19:25 #

Das ist korrekt. Danke für den Hinweis, habe es in der News angepasst. :)

Jadiger 16 Übertalent - 4743 - 23. Januar 2016 - 2:06 #

war kein Gratis update gab genauso Versionen ohne den DLC.

Grumpy 16 Übertalent - 4186 - 23. Januar 2016 - 5:27 #

es war und ist immernoch ein gratis update (und wird es auch bleiben)

ps4: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/star-wars-battlefront-schlacht-von-jakku/cid=EP0006-CUSA00634_00-XPACK00000000000

xbone: https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/DLC/STAR-WARS-Battlefront-Schlacht-von-Jakku/7aca3e21-f2b3-4f90-85db-cea30e99ab05

origin: https://www.origin.com/de-de/store/buy/192140/pc-download/addon/star-wars-battlefront-battle-of-jakku

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155880 - 22. Januar 2016 - 18:46 #

Neuer Kartennachschub für Battlefront kommt mir sehr gelegen. Bei dem doch mageren Kartenumfang des Basisspiels finde ich es auch völligst angebracht, neben Jakku weitere kostenlose Karten für uns Käufer nachzureichen. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13019 - 22. Januar 2016 - 19:06 #

Wird Zeit, ja. Seit ich das Levelcap erreicht habe ist die Motivation zu spielen irgendwie arg gesunken... die Maps kann ich auswendig, bei den Waffen hab ich meine Favoriten, meine Cards sind auch alle gemaxed... das aktuelle "Endgame" ist irgendwie unbefriedigend.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155880 - 22. Januar 2016 - 20:24 #

Ja, das kann ich verstehen. Ich hab noch bissl vor mir, bis ich das Levelcap erreiche, bin jetzt aktuell bei Level 28. Da ich das erste Doppel-EXP-Wochenende verpasst hatte (Spiel erst danach erhalten), würde ich mich über ein 2. freuen. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4186 - 22. Januar 2016 - 20:56 #

es gab schon 2^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155880 - 22. Januar 2016 - 21:24 #

Herrje, das auch noch. Dann mal her mit dem 3. ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 13019 - 23. Januar 2016 - 12:03 #

Das zweite war mehr oder weniger heimlich über Weihnachten. Habs nur gemerkt, als ich zufällig am zweiten Weihnachtsfeiertag Abends ein bisserl Laserblaster statt Stille Nacht wollte... muss aber auch sagen - am ersten DX-Weekend hatte ich sturmfrei, 20 Level hab ich glaub ich an den beiden DoubleXP-Weekends allein mit Fighter Squadron geschafft - A-Wing ist halt quasi brutal overpowered. Ich wollte halt unbedingt den schwarzen Sturmtruppler... :)

Angeblich, so hat mir eine "vertrauliche Quelle" gezwitschert, kommt der erste offizielle DLC übrigens im März, wahrscheinlich eher gegen Ende. Sooooo cool, wenn man mal Insider-Wissen hat (das dann wahrscheinlich nicht stimmt, weils nochmal verschoben wird). ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155880 - 23. Januar 2016 - 19:36 #

Ich hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen von der Freundin und am 25.12. mal reingespielt, da war aber von Doppel-EXP nichts zu sehen.

Ja, der Fighter Squadron Modus gibt gut Punkte zum Leveln, mit dem A-Wing habe ich auch die meisten Spieler-Abschüsse (abgesehen vom Millennium Falcon) in einer Runde erzielt, das Ding geht wirklich ab wie Luzie.:)

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die weiteren DLC-Inhalte des Season Passes, auch wenn bei mir der Preis ganz schönes Magengrummeln verursacht. Gekauft ist er aber bisher nicht, da muss ich erst genauer wissen, was mich erwartet für die Kohle. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13019 - 24. Januar 2016 - 14:20 #

Ich überleg grad, ich glaub bei mir wars der 26... bin einfach mal davon ausgegangen, dass das dann halt über ganz Weihnachten ging... :) Auf jeden Fall machts Laune, auch wenns natürlich jetzt nicht unbedingt taktischen Anspruch hat.

Sciron 19 Megatalent - P - 15442 - 22. Januar 2016 - 19:14 #

Auch noch kostenlos? Mein Geld ist EA wohl nicht mehr gut genug. Verdammtes Pack.

Punisher 19 Megatalent - P - 13019 - 22. Januar 2016 - 20:13 #

Am liebsten hätte ich ja mal einen der DLCs für die ich mit dem Season Pass bezahlt habe... :) Aber das wird noch ein wenig dauern.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 68861 - 23. Januar 2016 - 15:22 #

Das mit der Karte auf Tatooine stimmt wohl nicht:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34838/2155649/Star_Wars_Battlefront-Hinweise_auf_das_Januar-Update_Private_Matches_taegliche_Herausforderungen_aber_keine_neue_Karte.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLJohn of Gaunt
News-Vorschlag: