Steam-Weekend: Diverse Titel aus dem Sonic-Franchise, Rocket League und FF14 im Angebot

Bild von Denis Michel
Denis Michel 80014 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Januar 2016 - 4:46

Auf Steam könnt ihr an diesem Wochenende wieder zahlreiche Spiele zu reduzierten Preisen abstauben. So bietet Valve in Zusammenarbeit mit Sega diverse Titel aus der Sonic-Franchise mit bis zu 75 Prozent Rabatt an. Folgende Spiele stehen zur Auswahl:

  • Sonic Lost World für 10,19 Euro (statt 29,99)
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed für 4,99 Euro (statt 19,99)
  • Sonic & Sega All-Stars Racing für 2,49 Euro (statt 9,99)
  • Sonic Generations für 7,49 Euro (statt 29,99)
  • Sonic 3D Blast für 1,12 Euro (statt 4,49)
  • Sonic Spinbal für 1,12 Euro (statt 4,49)
  • Sonic the Hedgehog für 1,12 Euro (statt 4,49)
  • Sonic the Hedgehog 2 für 1,12 Euro (statt 4,49)
  • Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 für 1,74 Euro (statt 6,99)
  • Sonic the Hedgehog 4 - Episode 2 für 3,24 Euro (statt 12,99)
  • Sonic 3 and Knuckles für 1,12 Euro (statt 4,49)
  • Sonic Adventure DX für 1,99 Euro (statt 7,99)
  • Sonic Adventure 2 für 1,99 Euro (statt 7,99)
  • Sonic CD für 1,12 Euro (statt 4,49)

Darüber hinaus könnt ihr 30 Prozent beim Kauf von Rocket League sparen. Die Standard-Version kostet aktuell 13,99 Euro (statt 19,99), während die Deluxe Edition (inklusive dem offiziellen Soundtrack) bei 16,79 Euro (statt 23,99) liegt. Die Musik zum Spiel gibt es auch separat für 3,49 Euro (statt 4,99) zu kaufen. Zudem wurden die Download-Packs Chaos Run, Back to the Future, Revenge of the Battle-Cars und Supersonic Fury im Preis reduziert.

Überdies bietet der Publisher Square Enix an diesem Wochenende Final Fantasy 14 Online - A Realm Reborn für 4,99 Euro (statt 9,99) an. Die dazugehörige Erweiterung Heavensward könnt ihr derzeit für 17,49 Euro (statt 34,99) erwerben. Alle Angebote findet ihr unter dem Quellenlink.

LeeRobo 14 Komm-Experte - Premium - 2288 EXP - 22. Januar 2016 - 8:03 #

Zum Glück habe ich kein Steam. Ich würde arm werden. würde zwar dauern, bei den Mini-Preisen, aber es würde nicht gut gehen.

Pfarra2k 12 Trollwächter - 1112 EXP - 22. Januar 2016 - 8:35 #

Final Fantasy hat Monatsgebühren, oder?

Aladan 18 Doppel-Voter - - 12078 EXP - 22. Januar 2016 - 8:37 #

Ja, FF14 setzt auf Monatsgebühren.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19516 EXP - 22. Januar 2016 - 9:59 #

Ich meine, ich habe noch irgendwo einen Gutschein für einen Probemonat. Wenn es wirklich jemanden interessiert...

Gerade gesehen, dass das Grundspiel auch drin ist.

@Topic:
Die ersten Sonic-Teile tüte ich mal ein, damit ich meine Retro-Konsole legal füttern kann.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10274 EXP - 22. Januar 2016 - 9:22 #

Wie viele Tracks umfasst der Rocket League Soundtrack und sind die Musikdateien in Flac verfügbar?

Google4you (unregistriert) 22. Januar 2016 - 10:23 #

Immer wieder beeindruckend, wieviele Leute zu faul zum googlen sind.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19516 EXP - 22. Januar 2016 - 11:33 #

Wobei steamen hier auch reichen könnte ;-)

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10274 EXP - 22. Januar 2016 - 17:03 #

Oder einen Account anzulegen.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19516 EXP - 22. Januar 2016 - 11:35 #

Ich bin mal nicht so und kopiere eine beliebige Steam-Review für Dich:
When you buy this, steam downloads the songs to your Rocket League folder: \steamapps\common\rocketleague\Soundtrack

This includes 11 mp3 songs:

01 - Rocket League Theme (1:28) - Mike Ault
02 - Angel Wings (6:07) - Mike Ault
03 - Darkness (7:30) - Mike Ault & Christian De La Torre
04 - Flying Forever (6:05) - Mike Ault
05 - I Can Be (4:18) - Mike Ault
06 - In My Dreams (6:24) - Mike Ault
07 - Lacuna (7:09) - Mike Ault
08 - Love Thru The Night (5:07) - Mike Ault
09 - We Speak Chinese (4:37) - Mike Ault & Abandoned Carnival
10 - Seeing Whats Next (3:19) - Hollywood Principle
11 - Whiplash (7:17) - Hollywood Principle

The total playtime is 59:26 and the total file size is 142.6 MB (mp3 @ 320 kbps).

The songs are the ones you hear on the menus, so you already know how they sound and if they are worth it. In case you want to check them out before hand, they are also available on Spotify: Rocket League Spotify Soundtrack.

As you would expect, each song comes in a separate file, meaning you can copy the files and use them wherever you want, including your mp3 player, phone etc.

I put these songs on my favourite music player library, but actually you can listen to these songs directly through Steam. After the download, on your client just hover on "Library" and select "Music".

EDIT: It's worth noting that this soundtrack was released back in August, when i first wrote this review. Meanwhile a bunch of DLC was released, which included new music. This soundtrack was not updated since, meaning the DLC music is not included in this one, even if you own the DLC. I'll keep this review updated if that changes in the future and they decide to update the soundtrack.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10274 EXP - 22. Januar 2016 - 17:03 #

Danke dir.

SirConnor 16 Übertalent - Premium - 4459 EXP - 22. Januar 2016 - 10:02 #

Schade, dass man an die Game Gear/Master System Sonic the Hedgehog 1+2 so schwer rankommt. Meiner Meinung nach waren die deutlich besser als die MegaDrive-Umsetzungen.

Vielleicht ists aber auch verklärte Kindheit.

Trax 14 Komm-Experte - 2478 EXP - 22. Januar 2016 - 10:21 #

FF XIV möchte ich schon seit Monaten testen, aber die Gebühren halten mich weiter erfolgreich davon ab ^^°

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 22. Januar 2016 - 11:15 #

Es gibt eine Trial-Version und im Grundspiel dürften 30 Tage Spielzeit dabei sein.

Jesterfox 09 Triple-Talent - 280 EXP - 23. Januar 2016 - 17:39 #

Testen kannst du es wie schon geschrieben für 14 Tage ganz ohne einen Kauf. Ansonsten finde ich dass das Spiel seine Abo-Gebühren absolut wert ist und ich hoffe das SE bei dem Modell bleibt und nicht doch noch irgendwann auf den F2P Zug aufspringt.

1. Welt (unregistriert) 22. Januar 2016 - 13:39 #

Wer spielt denn sowas auf dem PC. Dafür wurden doch damals die Konsolen zusammengeschweißt....:)

andreas1806 16 Übertalent - 4015 EXP - 23. Januar 2016 - 9:44 #

Sonic Lost World habe ich mir gegriffen.. die anderen Sonic Spiele habe ich schon O.O hab ich gemerkt ;)