Die im letzten Jahr erschienene Gefängnis-Simulation Prison Architect (Indie-Check) ist demnächst auch für Konsolenspieler verfügbar. In Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Publisher Double Eleven wird das Spiel in diesem Frühjahr für PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht.
Zukünftige Besitzer der Konsolenversion dürfen sich dann auf einige exklusive Bonusinhalte freuen. So wird es etwa den "Warden Mode" geben, bei dem ihr mit vorgefertigten Szenarien direkt loslegen könnt. Zusätzlich erlaubt euch die "World of Wardens" das Tauschen von Gefängnissen untereinander. Double Eleven möchte nicht nur die jeweilige Community einbinden, sondern das Spiel auch individuell für den entsprechenden Controller optimieren.
Die Simulation wurde erstmals im September 2012 als Alpha-Version vorgestellt und bis zur Fertigstellung im Oktober 2015 als Early-Access-Titel vertrieben. Für die Plattformen Linux, MacOS und Windows wurden bisher über 1.250.000 Einheiten verkauft. Die Konsolenversion soll im zweiten Quartal dieses Jahres für 29,99 US-Dollar erscheinen.
Lustiges Spiel, bin auf die Controller-Steuerung gespannt
Wäre ideal für die wiiu.
Wird es eine Boxed Version für die Konsolen geben?
Sehr schön! Hatte schon überlegt mal in die PC Version reinzuschauen aber auf Konsole ist es mir dann doch lieber. Hoffentlich schaffen sie eine gute Steuerung - aber Tropico hat es ja auch gepackt. Bin zuversichtlich. Die Optik stört mich aber immer noch etwas...
gerade die Optik finde ich äußerst charmant. Eben anders, eben introversion halt. ;)
Die Optik ist wirklich mit viel Liebe gemacht. Es passt einfach alles super zusammen. :-)
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie spricht mich das Konzept, ein Gefängnis zu verwalten, mal so überhaupt nicht an.
Für alle uninformierten: Indie-Check lesen:
http://www.gamersglobal.de/news/106199/indie-check-prison-architect
;)
Mensch, das find ich schön. Kaum einem Studio gönne ich den Erfolg mehr, als den in der Vergangenheit doch arg gebeutelten Introversion-Jungs. Darwinia, Defcon und Uplink sind, jedes auf seine Art, grandios und PA gefällt mir noch immer sehr gut.
Ach die Entwickler sind das? Sieh an. Defcon war klasse.
Ich bin ja generell kein grpér Fan davon das Spiele dieser Art auf Konsole geportet werden, Stichwort Controllersteuerung. Was mich auch verwundert ist das keine PS3 Version kommt, aber man wird wohl seine Gründe haben.
Vermutlich weil Architektur eine andere ist.