Prison Architect erscheint für PS4, Xbox One und Xbox 360

360 XOne PS4
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 7628 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. Januar 2016 - 9:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Prison Architect ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die im letzten Jahr erschienene Gefängnis-Simulation Prison Architect (Indie-Check) ist demnächst auch für Konsolenspieler verfügbar. In Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Publisher Double Eleven wird das Spiel in diesem Frühjahr für PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht.

Zukünftige Besitzer der Konsolenversion dürfen sich dann auf einige exklusive Bonusinhalte freuen. So wird es etwa den "Warden Mode" geben, bei dem ihr mit vorgefertigten Szenarien direkt loslegen könnt. Zusätzlich erlaubt euch die "World of Wardens" das Tauschen von Gefängnissen untereinander. Double Eleven möchte nicht nur die jeweilige Community einbinden, sondern das Spiel auch individuell für den entsprechenden Controller optimieren.

Die Simulation wurde erstmals im September 2012 als Alpha-Version vorgestellt und bis zur Fertigstellung im Oktober 2015 als Early-Access-Titel vertrieben. Für die Plattformen Linux, MacOS und Windows wurden bisher über 1.250.000 Einheiten verkauft. Die Konsolenversion soll im zweiten Quartal dieses Jahres für 29,99 US-Dollar erscheinen.

Aladan 23 Langzeituser - - 38268 - 22. Januar 2016 - 9:53 #

Lustiges Spiel, bin auf die Controller-Steuerung gespannt

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 22. Januar 2016 - 9:58 #

Wäre ideal für die wiiu.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 22. Januar 2016 - 10:45 #

Wird es eine Boxed Version für die Konsolen geben?

Golmo 16 Übertalent - P - 4725 - 22. Januar 2016 - 11:02 #

Sehr schön! Hatte schon überlegt mal in die PC Version reinzuschauen aber auf Konsole ist es mir dann doch lieber. Hoffentlich schaffen sie eine gute Steuerung - aber Tropico hat es ja auch gepackt. Bin zuversichtlich. Die Optik stört mich aber immer noch etwas...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 22. Januar 2016 - 11:06 #

gerade die Optik finde ich äußerst charmant. Eben anders, eben introversion halt. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 38268 - 22. Januar 2016 - 11:08 #

Die Optik ist wirklich mit viel Liebe gemacht. Es passt einfach alles super zusammen. :-)

Toxe 21 Motivator - P - 30875 - 22. Januar 2016 - 12:14 #

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie spricht mich das Konzept, ein Gefängnis zu verwalten, mal so überhaupt nicht an.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19404 - 22. Januar 2016 - 18:52 #

Für alle uninformierten: Indie-Check lesen:
http://www.gamersglobal.de/news/106199/indie-check-prison-architect
;)

Philley (unregistriert) 23. Januar 2016 - 10:42 #

Mensch, das find ich schön. Kaum einem Studio gönne ich den Erfolg mehr, als den in der Vergangenheit doch arg gebeutelten Introversion-Jungs. Darwinia, Defcon und Uplink sind, jedes auf seine Art, grandios und PA gefällt mir noch immer sehr gut.

Toxe 21 Motivator - P - 30875 - 25. Januar 2016 - 15:51 #

Ach die Entwickler sind das? Sieh an. Defcon war klasse.

VanRibbeck 05 Spieler - 30 - 24. Januar 2016 - 23:06 #

Ich bin ja generell kein grpér Fan davon das Spiele dieser Art auf Konsole geportet werden, Stichwort Controllersteuerung. Was mich auch verwundert ist das keine PS3 Version kommt, aber man wird wohl seine Gründe haben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 25. Januar 2016 - 8:11 #

Vermutlich weil Architektur eine andere ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit