Nintendo kündigt die „Hyrule Edition“ des New 3DS XL an // Ab sofort vorbestellbar & Preis bekannt [U]

3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107054 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Januar 2016 - 14:02 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Hyrule Warriors - Legends ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 20:06 Uhr

Die Hyrule Edition des New 3DS XL kann ab sofort bei teilnehmenden Händlern, darunter auch Amazon.de, vorbestellt werden. Der Preis liegt bei 219 Euro. Der Versand erfolgt kostenlos.

Originalmeldung vom 22. Januar 2016 um 14:02 Uhr

Bereits zum Release von The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D (im Test) Mitte Februar vergangenen Jahres wurden die Fans mit einer Majoras Mask Edition des New 3DS XL im entsprechendem Design bedacht. Wie Nintendo nun via Twitter bekannt gab, wird es auch pünktlich zum Release der kommenden Handheld-Umsetzung von Hyrule Warriors (im Angespielt-Artikel) eine passend gestaltete Version des Gerätes geben.

Anders als bei der Majoras Mask Edition, wird die Hyrule Edition getaufte und mit dem hylianischen Wappen verzierte Variante des Handhelds nicht als Bundle mit vorinstalliertem Spiel vertrieben. Ihr müsst den Titel dazu also separat erwerben. Hierzulande wird das Gerät am 24. März 2016 im Handel erscheinen. Zum Preis hat sich Nintendo bisher noch nicht geäußert.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 22. Januar 2016 - 14:06 #

Shut Up And Take My Money

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 22. Januar 2016 - 14:07 #

Scheint bereits vorbestellt werden zu können: http://www.amazon.de/gp/product/B01AWPEAQM/ (oder ist das nur ein Platzhalter?)

Denis Michel Freier Redakteur - 107054 - 22. Januar 2016 - 14:10 #

Nein vorbestellerbar ist es noch nicht. Amazon stellt das meist früher online, damit du eine E-Mail-Benachrichtigung für den Artikel einrichten kannst (der gelbe Button rechts). Wenn die Vorbestellungsphase dann startet, bekommst du Bescheid. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 22. Januar 2016 - 14:15 #

Ah, gerade erst gesehen, dass es ja nur den Button "Auf den Wunschzettel" gibt. :)

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2388 - 22. Januar 2016 - 19:47 #

Also ich konnte vorhin vorbestellen, Lieferung vorraussichtlich 24. Maerz

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 22. Januar 2016 - 14:14 #

Mein 3DS-XL verstarb im Dezember. Daher freue ich mich wirklich auf den neuen

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 22. Januar 2016 - 14:13 #

Der sieht wirklich grandios aus, aber hab schon meinen N3DSXL ;-/

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 22. Januar 2016 - 14:18 #

Ich habe ja kürzlich den New 3DS das erste Mal in der Hand gehalten und mich gefragt, wann mir der Vorwand für den "Upgrade" geliefert wird... :)

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 22. Januar 2016 - 14:38 #

Du meinst ein "Upgrade" vom normalen 3DS hin zu nem New-Teil? Ja, schwierig. Ich hab das damals blind gemacht, aber großen Nutzen hab da noch nicht nicht draus gezogen. Irgendwas von 50% längere Akku-Laufzeit wurde seitens Nintendo im Vorfeld rausposaunt: merk ich nix von. Nach 5, 6 Stunden ist auch der New platt und lechzt nach Strom. Besseres 3D? Absolut. Aber wer nutzt das schon großartig, wenn's gefühlt gleich doppelt so viel Strom frisst? Ich jedenfalls nicht. Der zusätzliche Knubbel, zum steuern? Nett. Aber konnte man auch schon am 3DS installieren. Mir fällt gerade der Name dieser zusätzlichen Hardware nicht ein...! Ich hoffe einfach mal auf noch mehr Spiele, die die bessere Rechenpower von dem N3DS ausnutzen. Ansonsten ist der einzigste Vorteil für mich: nur noch halb so lange Ladezeiten. DAS ist wenigstens mal ne echt spürbare Verbesserung.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 22. Januar 2016 - 14:50 #

"Mir fällt gerade der Name dieser zusätzlichen Hardware nicht ein...!"

Circle Pad Pro?

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 22. Januar 2016 - 17:38 #

Ah ja, genau dat war's. Kudos. ^^

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 22. Januar 2016 - 22:04 #

äh... der größere Bildschirm.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 22. Januar 2016 - 14:21 #

Oh da könnte ich schwach werden.
Ist der auch aus Gold? Zieht die Arme beim zocken dann bestimmt stark nach unten.

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 22. Januar 2016 - 14:21 #

Sieht richtig klasse aus. Wenn jetzt der Preis stimmt, könnte das doch noch ein Einstieg in die 3DS Welt werden.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Januar 2016 - 14:53 #

Wow. Würde mich ja schon reizen.... Aber der Geldbeutel wimmert schon leise.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 22. Januar 2016 - 15:06 #

Eins muss man Nintendo lassen, bei den Sonder-Editionen der 3DS-Geräte klappt mir regelmäßig die Kinnlade runter, weil die immer so schick sind.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 22. Januar 2016 - 15:21 #

Mehh erstens hab ich schon den normalen XL.
Zweitens werden sich wieder die assis drauf stürzen und 3 kaufen und dann zufällig wieder 2 fürs doppelte verkaufen. Gegen sowas sollte man mal was machen.

Aber mal davon ab
Das Logo zieht einfach immer. Macht alles schöner.

D43 15 Kenner - P - 3580 - 22. Januar 2016 - 16:05 #

Geh zum mediamarkt an der Ecke da gibt's fast alles von nintendo deutlich billiger als bei Amazon und ebay.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 24. Januar 2016 - 0:02 #

ähm aber das ich einen hab hast du gelesen?
Und das es mir darum geht, das die spackos
Kaufen um es teuer zu verkaufen.

Aber hey klugscheißer sprüche sind natürlich cooler

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 22. Januar 2016 - 17:12 #

Ich persönlich bevorzuge es mehr Schlicht, statt diesem "extravagantem" Bling-Bling

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 22. Januar 2016 - 22:41 #

Ja, normalerweise. Aber es geht hier um Zelda. :D

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 22. Januar 2016 - 17:06 #

Sieht wirklich gut aus. Würde ja auch super zu "A Link Between Worlds" passen. Ich habe aber schon sowohl einen (normalen) 3DS XL als auch "A Link Between Worlds". ;)

Dre 13 Koop-Gamer - 1434 - 22. Januar 2016 - 19:12 #

Wird mein vierter Zelda 3DS :D

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1627 - 22. Januar 2016 - 19:50 #

Sieht schon echt schön aus. Vlt. werd ich mir doch noch nen 3DS zulegen :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 22. Januar 2016 - 20:15 #

Ohne Spiel...ohne Netzteil. Na was für ein super Angebot.
Da werden bestimmt viele das Kleingedruckte überlesen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 22. Januar 2016 - 20:29 #

Das mit dem fehlenden Netzteil dürfte sich aber langsam rumgesprochen haben. Zu dem Preis hätte man ruhig Hyrule Warriors Legends beilegen können.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 25. Januar 2016 - 14:52 #

Daß das Spiel nicht dabei ist, geht mir auch ein wenig quer runter.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 22. Januar 2016 - 20:14 #

Nett für alle, die sich eh noch einen 3dsXL zulegen wollten. Ich hab noch meinen aus der Mario-Edition von vor drei Jahren, aber meine U mit Zelda-Gamepad sieht auch klasse aus - und bekommt im März mit Zelda-TP hd endlich neues Futter.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 22. Januar 2016 - 20:16 #

Schick, aber der Mehrwert gegenüber meinem 3DS XL bleibt weiterhin viel zu gering.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 22. Januar 2016 - 20:21 #

Sieht sehr schön aus, ich brauch mein Geld aber für PlaystationVR :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 22. Januar 2016 - 21:23 #

Beim 3ds hast du viele tolle Spiele, bei der PS VR nur ein paar Minigames. Kauf dir für das Geld lieber den 3ds XL und eine U ;) .

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 22. Januar 2016 - 20:25 #

Solange Nintendo nicht verrät, ob dieser 3DS ein TN- oder IPS-Display verbaut hat, warte ich mit einer Bestellung.

Wer nicht weiß worum es geht:
http://www.amazon.de/New-unterschiedlichen-Bildschirmen-IPS-oder/forum/Fx3QZSR7KO8MJ35/Tx25UCBS753QW4X/1?asin=B0090LFL0E

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 22. Januar 2016 - 20:43 #

Sachen gibts ...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7034 - 22. Januar 2016 - 21:21 #

Ich wusste das noch garnicht und ich habe mir den letzes Jahr zum Release gekauft.
Was dadrin beschrieben wird trifft zum teil zu. Bei meinem wackelt das Display und knacken die Scharniere. Der 3D Effekt ist sehr stabil. Beim Display bin ich mir nicht sicher. An den Rändern ist alles gut versiegelt.

Ich würde gerne echt mal den Unterschied sehen zwischen den Bildschirmen.

Edit: Wenn ich nach dieser Seite gehe https://forum.hookedmagazin.de/thread/223-nintendo-new3ds-unterschiedliche-panels-ips-tn/ habe ich einen IPS Bildschirm.

Denis Michel Freier Redakteur - 107054 - 22. Januar 2016 - 21:11 #

„Solange Nintendo nicht verrät, ob dieser 3DS ein TN- oder IPS-Display verbaut hat, warte ich mit einer Bestellung.“

Nintendo wird dazu nie offiziell etwas sagen, da kannst du lange warten. :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 22. Januar 2016 - 21:50 #

Vielleicht sind sie ja lernfähig. ;-)

Skeptiker (unregistriert) 22. Januar 2016 - 21:59 #

IPS sieht besser, aber bei schnellen Spielen soll TN Vorteile haben. Gibt also keinen klaren Sieger.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 22. Januar 2016 - 21:51 #

Zu spät, habe mit letzte Woche dann auch mal einen New 3DS XL in Schwarz für 175€ gegönnt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 22. Januar 2016 - 21:52 #

Die 30€ Aufpreis sind mir das aber nicht Wert =/, kauf ich mir lieber was zum zocken für den Preis.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 22. Januar 2016 - 22:14 #

Wow, schön ist anders.^^

steever 16 Übertalent - P - 4903 - 22. Januar 2016 - 22:51 #

Gefällt mir zum Glück überhaupt nicht. Uff...

andreas1806 16 Übertalent - 4174 - 23. Januar 2016 - 8:14 #

Hm, ohne Spiel (gut, ich bevorzuge eh das Modul), ohne Ladekabel...

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 23. Januar 2016 - 10:41 #

Ist vorbestellt! Danke für das Update, Denis! Wie viel Prozent des Kaufpreises gehen bei Nutzung des Affiliate-Links eigentlich in etwa an GG?

Sothius 10 Kommunikator - P - 499 - 23. Januar 2016 - 16:30 #

Auch vorbestellt. Nicht, dass ich nicht schon ein New 3DS XL habe, welches ich fast nie nutze... Aber für Nintendo ;-)

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 25. Januar 2016 - 9:31 #

Inzwischen ist auch die Limited Edition von Hyrule Warriors Legends für den 3DS vorbestellbar... http://www.amazon.de/Hyrule-Warriors-Legends-Limited-3DS/dp/B018YST78U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1453710480&sr=8-4&keywords=hyrule