Risen: 10 Minuten Making-Of (Trailer)

PC 360
Bild von Loco
Loco 8176 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

25. September 2009 - 21:39
Risen ab 6,50 € bei Amazon.de kaufen.

Während in der Redaktion GameStar Risen schon fleißig getestet wird (Kurzzwischenfazit: "Gothic 4"), ist nun im Internet ein 10minütiges Making-Of Video zu der Rollenspielhoffnung aufgetaucht. Im Video kommen unter anderem Mike Hoge und Björn Pankratz zu Wort. Es wird viel über den Vergleich mit Gothic und Gothic 2 gefachsimpelt. Wer auch nur einen Funken Interesse an der Welt hinter Risen (oder auch Gothic) hat, sollte sich das Video anschauen.

Risen erscheint nach derzeitigen Planungen am 2. Oktober 2009. Der GamersGlobal-Test wird vermutlich am 30.9. erscheinen -- Online-Tests sind ab 28.9. erlaubt, aber wir wollen es ausreichend lange spielen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. September 2009 - 21:16 #

Geht die News noch kürzer? Ein bisschen mehr Umfang sollte eine News schon haben. Es heißt zudem "Making-Of".

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 24. September 2009 - 21:17 #

Jep, ein wenig mehr Inhalt, in Bezug auf das Video, wäre interessant gewesen.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 24. September 2009 - 21:20 #

mhh... verstehe eure Einwände, bin da aber der Meinung das hier das Video ansich wieder an erster Stelle steht. Werde aber euch zuliebe noch etwas einbauen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. September 2009 - 21:23 #

Du solltest das nicht uns zu liebe machen, sondern aus eigenem Antrieb.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 24. September 2009 - 21:25 #

Aus eigenem Antrieb würde ich es nicht tun, da ich finde das gute News so kurz wie möglich sind.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 24. September 2009 - 21:28 #

Habe einen "kleinen" Edit gemacht...

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 24. September 2009 - 21:54 #

Ich mag auch kurze News. Das drumherum Geschwafel kann man in den Kommentaren machen aber ein bisschen Inhalt muss doch da sein :D

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 0:30 #

Ich finde, dass zu jeder guten News ein separater (kleiner) Abschnitt über den Inhalt gehört, der erklärt, was einen im Video erwartet. Wer mag, kann den Absatz ja immer noch überfliegen oder auslassen, aber wer schnell drüberließt, der bekommt schonmal ein paar Zusatzinfos.

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 24. September 2009 - 23:38 #

Sehr cooles Vid. !

rastaxx 16 Übertalent - P - 4666 - 25. September 2009 - 10:18 #

ich verstehe nicht so ganz, wieso als Quelle die hackedicht-glide angegeben ist...

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 14:24 #

Ist doch klar: Werbung in eigener Sache.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 25. September 2009 - 14:40 #

Eben, eine richtige Quelle gibts für nen Youtube Video doch eh nicht. Auf Youtube zu verlinken ist unsinnig und ansonsten verlinkt ja mittlerweile jede Website aufs Video.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 336056 - 25. September 2009 - 21:31 #

Für solche Fälle bitte GamersGlobal eintragen, siehe auch unsere Schreibkonventionen. Das zeigt an, dass die News für GamersGlobal geschrieben wurde, und nicht einfach irgendwo abgeschrieben.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 25. September 2009 - 21:40 #

Vielleicht hat er ja bei sich selbst abgeschrieben ;) .

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 26. September 2009 - 15:25 #

Ja.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 26. September 2009 - 15:24 #

Alles klar, okay.

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2274 - 26. September 2009 - 11:31 #

Frage am Rande

Werden den beide Versionen getested ? und vielleicht per screenshot verglichen ? da sich story mässig die teile nicht unterscheiden werden hoffe ich mal.
Ich frage mich nämlich obs lieber die Xbox oder PC version für mich werden soll?
Die Test die ich bisher lesen konnte waren da nicht sehr aufschlussreich, mir gehts da ja eher um Bugfreihet von wegen Xbox qualitätskontrolle und so weil hier liegt leider ne fast unbespielte Gothic 3 Special edition rum.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 26. September 2009 - 15:24 #

Interesant wäre ob beide Sprachversionen getestet werden und verglichen werden. Durch die im Video erwähnten anpassungen an Englischen humor etc. könnte es durchaus interesant sein es auf einer anderen Sprache zu spielen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. September 2009 - 12:24 #

also da der letzte Teil ein "Debakel" war und keiner so genau weiss obs nun an der faulheit der Programmierern lag oder an dem Druck durch den Publisher warte ich erstmal ein paar Stimmen ab bevor ich mir das eine oder andere neue "Gothic" zulege.

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 26. September 2009 - 15:23 #

Naja Gothic 1 & 2 waren auch schon verbuggt aber nicht so schlimm... denke mal diesmals haben sie sich wirklich Mühe gegeben denn ein erneutes Bug-Debakel wäre dann iwie ein todestoß

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. September 2009 - 10:29 #

Gothic 1... hach zu seiner Zeit war es trotz der ungewöhnlichen Steuerung soo genial, die Möglichkeit sich diesem oder jenem Lager anzuschließen, die Fähigkeiten die man Lernen konnte, die Showeinlage von "In Extremo" im Spiel, das Kiffen bei den Sektenspinnern, und die ganze Sprachausgabe... war schon ein Klasse deutsches Produkt für seine Zeit, irgendwie spürte man da noch Die Leidenschaft der Entwickler :-)

Loco 17 Shapeshifter - 8176 - 29. September 2009 - 16:22 #

Ja sehe ich auch so, finde es sogar heute noch spielerisch fast unübertroffen. Diese ganzen Fraktionen, Knast Atmosphäre, Sound und Snychro, Story, Spielgefühl das habe ich seit Gothic 1 SO nie wieder erlebt, auch Teil 2 war nicht SO intensiv. Geniales Spiel aber durch das Handbauen etc. viel clipping Fehler etc.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit