Dark Souls 3 erhält eigene Comicserie

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 73792 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. Januar 2016 - 17:57 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die US-Kollegen von IGN berichten, werden die Fans im April dieses Jahres noch vor dem Release von Dark Souls 3 (im gamescom-Artikel) eine passende Comicreihe zum Action-Rollenspiel erhalten. Die von Titan Comic veröffentlichte Serie mit dem einfachen Titel Dark Souls wird allerdings keine Geschichten direkt aus dem dritten Teil aufgreifen, sondern ganz neue Erzählungen aus dem düsteren Spieluniversum von From Software liefern.

Als Autor wird George Mann (Doctor Who: The 8th Doctor) die Feder schwingen, während Alan Quah (Godzilla: Awakening) als Zeichner fungiert. Die erste Ausgabe wird am 6. April 2016 und somit sechs Tage vor dem Release des Spiels veröffentlicht. Geplant sind fünf verschiedene Cover. So werdet ihr zwischen zwei Spiele-Cover, einem Konzept-Cover, einer Variante von Joshua Cassara (The Heroes of Echo Company) und einer von Marco Turini (V-Wars) wählen können. Die verschiedenen Versionen könnt ihr euch unter dem Quellenlink anschauen.

Unklar ist bisher, ob es sich dabei um eine limitierte oder eine fortlaufende Serie handelt. Sobald dazu konkrete Infos erscheinen, werden wir euch darüber informieren. Der Vorgänger Dark Souls 2 (Test, Note: 8.5) wurde übrigens seinerzeit auch mit einem Comic bedacht. Dieser hieß Into the Light und wurde von den beiden Autoren Rob Williams (Ghost Rider) und Andi Ewington (Exmortis) geschrieben. Die Zeichnungen stammen von Simon Coleby (Judge Dredd).

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18811 EXP - 21. Januar 2016 - 18:20 #

Hmm, tja, das lässt mich relativ kalt.

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12612 EXP - 21. Januar 2016 - 18:26 #

Ehrm... ist das dann eine Sammlung von Beschreibungen auf Waffen, Ringen und Rüstungen?

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 21. Januar 2016 - 18:34 #

Da müssen sie sich ja bei den Dialogen und der Story richtig ins Zeug legen...

Olphas 24 Trolljäger - - 46166 EXP - 21. Januar 2016 - 19:50 #

Mal schauen. Titan ist auch bei Comixology im Angebot. Deren aktuelle Reihe zu Assassin's Creed gefällt mir ganz gut. Ich schau mir sicher mal die erste Ausgabe an, aber so richtig vorstellen kann ich mir noch nicht, was das werden soll.

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14875 EXP - 21. Januar 2016 - 19:52 #

So ein "Monster of the Week"-artiges Special über die Bossgegner von DS3 wäre interessant. Man könnte so kleine Legenden und Mythen erzählen, ohne zuviel vom eigentlichen Vieh zu zeigen, um den Spieler schonmal auf das Treffen einzustimmen. Dazu eventuell eine Art Spoiler-Guide, in dem gezeigt wird wie man den Biestern am effektivsten auf die Rübe gibt (falls Rübe vorhanden).

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18811 EXP - 22. Januar 2016 - 12:47 #

DAS wäre eine super Idee! Dann hätte ich wohl auch ein Interesse an den Comics!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 7569 EXP - 21. Januar 2016 - 23:30 #

I didn't saw that coming. DS Comic?

joker0222 26 Spiele-Kenner - Abo - 65162 EXP - 21. Januar 2016 - 23:54 #

Netter Versuch. Sollte ich jemals einen bekommen werde ich zur Sicherheit erst mal mit einer Stange auf das Heft schlagen, damit ich nicht davon gefressen werde.

bsinned 17 Shapeshifter - 6645 EXP - 22. Januar 2016 - 9:18 #

https://www.youtube.com/watch?v=p4388BY-7bE

Besser ist das

Jadiger 16 Übertalent - 4569 EXP - 22. Januar 2016 - 0:59 #

Bestimmt ist der Comic eine Mimik!
Man könnte wirklich viel erzählen aus Dark Souls gibt ja doch einige Geschichten.

Aladan 18 Doppel-Voter - Abo - 11368 EXP - 22. Januar 2016 - 7:07 #

Werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen. Dark Souls bietet sich dafür sehr gut an, da es seine Geschichten sowieso durch seine Umgebung und Monster erzählt

Goldfinger72 15 Kenner - 3063 EXP - 22. Januar 2016 - 10:18 #

Die Comics scheinen dann aber recht kurz zu werden, wenn die Helden darin dauernd sterben.

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12612 EXP - 22. Januar 2016 - 12:08 #

Jeder Comic started und endet wohl am Bonfire ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46166 EXP - 22. Januar 2016 - 12:21 #

Man muß immer zum Anfang zurückblättern bis man zu einer Seite mit Lesezeichen/Bonfire kommt. Ab da muß man nur noch bis dorthin.

FastAllesZocker33 10 Kommunikator - 488 EXP - 22. Januar 2016 - 13:52 #

Vielleicht gibt's auch kleine Bildchen mit Ladesequenzen nach dem Ableben des Helden.