Cities - Skylines: Snowfall: Erste Details zum neuen Download-Inhalt

PC Linux MacOS
Bild von Sturmrabe85
Sturmrabe85 1481 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. Januar 2016 - 10:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines: Snowfall ab 22,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die finnischen Entwickler Colossal Order haben für ihre Städtebau-Simulation Cities - Skylines einen zweiten Download-Inhalt mit dem Namen Snowfall angekündigt. Erste Informationen wurden auf der Website zum Spiel veröffentlicht. 

Demnach wird es Regen und Nebel für die bereits existierenden Karten und als Gratis-Update für alle Spieler geben. Im Addon kommen darüber hinaus neue Winterkarten zum Einsatz, auf denen ihr euch den Herausforderungen der kalten Jahreszeit stellen müsst. Der Stromverbrauch wird an besonders kalten Tagen steigen, außerdem solltet ihr mit Schneepflugdepots für geräumte Straßen sorgen.

Dazu kommen erweiterte Möglichkeiten für den öffentlichen Nahverkehr – unter anderem soll das Verwalten bereits existierender Linien einfacher werden – und es werden die von vielen Fans gewünschten Straßenbahnen in Cities - Skylines Einzug halten. Weitere Features werden noch angekündigt. Wie viel der Snowfall-DLC kosten und wann genau er erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 19. Januar 2016 - 19:44 #

Juchuu endlich Straßenbahnen :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. Januar 2016 - 19:47 #

Mit echter Oberleitung! Die fehlte in CiM ja noch :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 20. Januar 2016 - 11:37 #

Jo richtig gut! :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 19. Januar 2016 - 19:50 #

Ist dann alles gratis oder nur das Wetter?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Januar 2016 - 19:53 #

Was genau gratis ist muss sich ja erst noch zeigen, aber Paradox hat bei seinen eigenen Spielen immer eine Hand voll Features die jeder bekommt, und eine Handvoll die nur Addonkäufer bekommen. CO macht das ja genauso, von daher wird sicher nicht alles Teil eines Patches für alle sein.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. Januar 2016 - 19:59 #

Bislang bestätigt ist nur Regen und Nebel als Gratis-Update, es soll aber noch mehr geben. Trams, die Winterkarten und weiteres nur im Addon.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 19. Januar 2016 - 20:17 #

Vermutlich wird es so sein, wie bei After Dark. Da war ja auch der Tag/Nacht-Zyklus gratis und die dazugehörigen Spielelemente (Vergnügungsviertel, Taxis, etc.) kamen nur mit dem Add-On.

@topic: Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es sehr gut, dass Colossal Order das Spiel auf diese Art und Weise entwickeln und dem Spiel so immer weitere Aspekte abgewinnen. Ich habe den Eindruck, dass die sich gut überlegen, wie sie das Spiel erweitern. Wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt, ist Cities - Skylines die erste Städtebau-Simulation wo das Wetter auch tatsächlich sich spielerisch auswirkt. Bei SimCity und City XL waren das ja nur kosmetische Effekte.

Vielleicht kommt man ja dann so meinem Traum von Katastrophen auch ein Stück näher. Ich mag das Spiel sehr, aber etwas Unberechenbarkeit würde dem Spiel doch gut tun.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 19. Januar 2016 - 20:06 #

Iwie ist diese News nun doppelt. ;)
Nur eine andere Überschrift

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Januar 2016 - 22:23 #

Ne, das eine ist eine News, das eine nur das Video. Seitdem die jetzt auch bei den News angezeigt werden, kommt es da manchmal zu vermeintlichen Dopplungen. Das Video ist allerdings deutlich kürzer vom Text her und liefert nicht die ausführlichen Infos, die eine News bringt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 20. Januar 2016 - 10:38 #

Trotzdem doppelt gemoppelt ;)

Maulwurfn (unregistriert) 20. Januar 2016 - 11:54 #

Wiederholung festigt!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. Januar 2016 - 12:13 #

Nein, eben nicht!

Maulwurfn (unregistriert) 20. Januar 2016 - 13:35 #

Du kannst doch nicht einfach das Geheimnis verraten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Januar 2016 - 20:26 #

Also wechseln die Jahreszeiten oder gibts den Winter tatsächlich nur auf den Winterkarten?
Letzteres wäre schon etwas schwach, muss ich leider sagen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. Januar 2016 - 21:25 #

Winter nur auf speziellen Karten. Ich bin mir aber fast sicher, dass sich da einige Modder Gedanken zu machen werden ;)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 19. Januar 2016 - 21:53 #

Ich sage nur " SCHNEEEEEE " :D find ich super :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 19. Januar 2016 - 22:37 #

Mich würde ja interessieren ob dieses Addon, dann gleich bei der Version für die Xbox One dabei sein wird?

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 20. Januar 2016 - 0:26 #

Ich hab die Frage mal an den Community-Manager TotallyMoo weiter geleitet, dessen Antwort: No new info on the X1 version, sorry!

https://www.reddit.com/r/CitiesSkylines/comments/41os39/cities_skylines_snowfall_reveal_trailer/cz4fzyl?context=3

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 19. Januar 2016 - 23:32 #

Strassenbahnen. Mit Kreuzungen, so richtig auf dem selben platze wie die Strasse und auch die Haltestellen?
Ich leg dann schonmal 15 Euro bei Seite. Das ding ist sowas von gekauft!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Januar 2016 - 0:38 #

Oh. Ich hab das erste Addon ja noch nicht einmal gekauft. Aber das sieht wieder mal sehr vielversprechend aus. :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 20. Januar 2016 - 8:23 #

Passt ja zur Jahreszeit. Gibt es dann wohl auch richtiges Schneechaos auf den Straßen?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Januar 2016 - 10:12 #

Wenn deine Schneepflüge den Schnee nicht beseitigen, ist das wohl sehr wahrscheinlich. ^^ Ich könnte mir auch noch sehr gut eine weitere Spezialisierung des Gewerbegebietes vorstellen, bei der man ein Gebiet als Ski-Ressort ausweisen kann. Im Trailer war ja schon kurz ein Ski-Fahrer auf ner Loipe zu sehen.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 20. Januar 2016 - 17:11 #

Würde ja gut passen, so wie das ganze Stand-Zeug thematisch zum letzten Addon gepasst hat.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 20. Januar 2016 - 17:37 #

Über den Satz hab ich jetzt viel zu lange nachgedacht. Mit Strand wird es klarer. :D

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 20. Januar 2016 - 21:36 #

Ja, verkaufst du mir ein R? ^^

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 20. Januar 2016 - 22:54 #

Staus im Dunkeln. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Januar 2016 - 8:32 #

Wow, das gefällt mir echt gut. Der DLC wird in die Sammlung wandern :-)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 20. Januar 2016 - 11:15 #

Schnee - Instabuy :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. Januar 2016 - 13:47 #

Sieht gut aus :-)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Januar 2016 - 16:39 #

Für alle Interessierten: Wie für Stellaris und Hearts Of Iron IV gibt es auch für Cities - Skylines: Snowfall ein Entwicklertagebuch in den Foren von Paradox Interactive. Der erste Teil ist vorhin veröffentlicht worden und hier zu finden.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/cities-skylines-snowfall-dev-diary-1-prepare-for-snowfall.903292/

Neue Informationen sind aber noch nicht vorhanden. Die werden vielleicht dann in den kommenden Wochen enthüllt.

Mitarbeit