Kickstarter: Server Tycoon - Sim für Rechenzentren

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Kirkegard
Kirkegard 21151 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

20. Januar 2016 - 10:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer schon immer davon geträumt hat, ein Rechenzentrum zu leiten – und wer weiß, solche Träume mag es geben! –, kann jetzt seine Hoffnung auf ein aktuelles Kickstarter-Projekt setzen. Das italienische Entwicklerteam Gamify Labs sucht Unterstützer und mindestens 100.000 US Dollar, um ihr Projekt Server Tycoon zu finanzieren.

Laut Studio wird die geplante Simulation ein Strategie- und Management-Video-Game-MMORTS. Es versetzt euch in die Rolle eines Rechenzentrum-Managers, der seine Klitsche zu einem weltweiten Rechenzentrums-Imperium ausbauen kann. Als Hilfsmittel stehen dafür Cyberattacken auf Konkurrenten, Gebäude- und Mitarbeitermanagement sowie Hardware- und URL-Verwaltung zur Verfügung. Ergänzend zu den Standard-Elementen ist noch die originelle Option für VR-Brillen-Besitzer geplant, virtuell durch eigene Rechenzentren zu wandeln. Ebenfalls soll es Handel unter Spielern und Echtgeld-Transaktionen geben – das Spiel selbst soll kostenlos downloadbar sein, wenn es fertig ist.

Die Entwickler weisen explizit darauf hin, noch nie ein Spiel veröffentlicht zu haben. Auch Mitarbeiter sind noch keine eingestellt, die Firma ist noch nicht gegründet. Während Kickstarter immer öfter als Zusatz-Geldquelle eingesetzt wird, handelt es sich bei diesem Projekt um eine echte Starthilfe – so denn die 100.000 Dollar zusammenkommen. Server Tycoon soll im November 2016 für Windows, Linux, MacOS, iOS und Android erscheinen.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 20. Januar 2016 - 10:34 #

Also ich kenne mindestens einen sehr verdienten GG-User, der hier bestimmt backen wird, oder, C...k...?

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 20. Januar 2016 - 11:15 #

Also nach meiner bisherigen Kickstarter Historie lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage - das Ding ist entweder als Witz gedacht und/oder wird gnadenlos scheitern.
Das meine ich auch nicht böse, da spricht einfach der Realist aus mir ;)

Aber wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man lernt ja nie aus :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 20. Januar 2016 - 11:17 #

Immerhin haben sie schon über 12.000 Euro - das schafft viele Projekte nicht ;-) Aber grundsätzlich stimme ich dir zu - ich zweifle auch, dass die 100.000 zusammenkommen, schon weil das eigentlich Spiel ja wohl kostenlos sein wird. Dazu noch die Ungewissheit ob die das Projekt überhaupt stemmen können.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 20. Januar 2016 - 20:00 #

Ich wuerde auch davon ausgehen dass es scheitert. So viel Geld nur fuer eine Idee ... da ist die Kohle ja schon weg bevor die ueberhaupt nur eine einzige Zeile Code getippt haben.

D43 (unregistriert) 20. Januar 2016 - 11:20 #

Naja sie haben angekündigt das es trotz kickstarter Finanzierung ein Abo Modell bzw ingame Käufe und coins gibt. Damit ist das Spiel für mich komplett raus und sowieso d starthilfe..m

falc410 15 Kenner - 3176 - 20. Januar 2016 - 11:32 #

Grundsätzlich finde ich das Szenario gut - es gibt eh viel zu wenig Wirtschaftssims heutzutage - ich hätte gerne mal wieder etwas anspruchsvolles ohne Pizza Connection oder Biing ausgraben zu müssen.

Aber die Rahmenbedingungen sind wirklich ein schlechter Scherz. Schade.

Edit: Gerade vorhin Punch Club auf GOG entdeckt. Das scheint schon eher was zu sein.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 20. Januar 2016 - 12:13 #

Ich möchte gerne ein neues MAD TV. Erbarmt sich jemand?

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 20. Januar 2016 - 12:37 #

http://store.steampowered.com/app/377900/ ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 20. Januar 2016 - 12:44 #

Das ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen. Merci dir. Schau mir das mal genauer an.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 20. Januar 2016 - 12:27 #

Ich bin die Zielgruppe, aber ich werde das nicht backen. Echtgeldquatsch supporte ich nicht. Wenn die das releasen, hole ich mir den erst besten Clon ;-)

Zur Zeit versenke ich Stunden in Mad Games Tycoon ...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 20. Januar 2016 - 12:51 #

Ich werde das auch nicht backen, dafür entspricht dieses Spiel zu sehr meinem Alltagsumfeld ;-)
Ich empfand es aber als bemerkenswerte News aufgrund der VR Option und des offenen Umgangs mit null Erfahrung und Infrastruktur der "Entwickler".

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 20. Januar 2016 - 15:03 #

Ich weis nicht.... sieht zwar nett aus, aber mal abwarten was in 50 Tagen so passiert ist.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 20. Januar 2016 - 15:22 #

Haha...

Naja, nach MMORPG Tycoon und Let's Play Tycoon wundert mich nichts mehr.

VanRibbeck 05 Spieler - 30 - 24. Januar 2016 - 23:15 #

Ich stell mir das einfach nur ziemlich witzig vor.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
Gamify Labs
Gamify Labs
Eingestellt
Link
0.0
AndroidiOSLinuxMacOSPC