PSPgo: 3 Spiele zum Upgrade geschenkt

PSP
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. September 2009 - 18:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit der PSPgo beschreitet Sony einen handheld-untypischen Weg. Spiele werden auf der portablen Konsole nicht über das hauseigene Medium UMD (Universal Media Disc) auf den Bildschirm gezaubert, sondern lassen sich ausschließlich über das Playstation Network kaufen und herunterladen. Um Besitzer eines älteren Modells der PSP zum Umstieg auf die neue PSPgo zu bewegen, startet Sony pünktlich zum Verkaufsstart am 1. Oktober ein Upgrade-Programm.

Allen Umsteigern werden drei Spiele zum Download für die neue PSPgo geschenkt. Um sich diese Belohnung zu sichern, wird man sich lediglich mit seiner alten PSP in das Playstation Network einloggen müssen, um eine E-Mail mit den entsprechenden Gutschein-Codes zu erhalten. Neben der eigentlichen mobilen Konsole muss man außerdem mindestens eine UMD besitzen, ob nun Film, Spiel oder Musik spielt keine Rolle, und seine neue PSP registrieren. Die Aktion soll vorerst bis zum 31. März 2010 laufen und ist vorerst nur für das Vereinigte Königreich angekündigt. Eine Ausweitung des Programms scheint aber wahrscheinlich.

Ihre drei Spiele können sich die Konsoleros aus einem Pool von insgesamt 17 Spielen fischen:

  • Buzz!: Brain Bender
  • Buzz!: Master Quiz
  • Daxter
  • Echochrome
  • Everybody's Golf PSP
  • Killzone: Liberation
  • Lemmings PSP
  • LocoRoco
  • MediEvil
  • Patapon
  • Pursuit Force: Extreme Justice
  • Ratchet & Clank: Size Matters
  • Resistance: Retribution
  • SOCOM: US Navy SEALs Fireteam Bravo 3
  • Syphon Filter: Dark Mirror
  • Syphon Filter: Logan's Shadow
  • WipEout

Weiterhin unklar ist, ob bereits gekaufte UMDs zum Start der PSPgo in irgend einer Form gegen ihr Download-Pendant eingetauscht werden können.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2680 - 24. September 2009 - 19:14 #

Deine News stimmt nicht ganz. Man muss die Spiele aus der Liste schon als UMD haben, wovon man 3 aussuchen kann, um sie dann kostenlos auf die PSP!Go per Download übernehmen zu können. So stehts auch im ersten Absatz zu der Quelle die gamasutra angegeben hat.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 24. September 2009 - 19:23 #

Sorry, aber ich sehe keinen Satz, in dem erwähnt wird, dass man die Spiele schon auf UMD besitzen muss.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. September 2009 - 19:23 #

Die Pressemitteilung von Sony widerspricht aber dem, was du sagst:
http://www.vg247.com/2009/09/24/psp-go-rewards-promo-to-give-away-free-games-for-all-ish/

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 24. September 2009 - 19:45 #

So wie ich das verstanden habe, muss man nur 1 (in Worten ein) Spiel auf UMD haben und es muss keines aus der Liste sein.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 24. September 2009 - 20:03 #

Also ich würde sagen das stimmt was da oben zu lesen ist. Wäre in dem Sinn ja auch keine "Prämie" wenn man die Spiele schon auf UMD besitzen müsste (außer man verkauft die alten UMDs dann).

Get three free games with PSPgo Rewards
...laut Sony PM

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. September 2009 - 10:16 #

Ich würde mir wünschen das Sony mit diesem "Ripoff" am Kunden heftig auf dem Gesicht landet.

Anstatt Sie mal die Möglichkeiten der "normalen" PSP einfach ordentlich ausbauen/ausarbeiten/nutzen werfen Sie den treuen Sony Kunden eine fast gleiche "neue" PSP für teures Geld vor die Füße welche zwar "mehr" Speicher hat aber dafür kein UMD Laufwerk mehr besitzt.

wo sind die schillernden und geialen PS1/PS2 Zeiten hinverschwunden Sony?
wer zum TEUFEL fährt das Unternehmen seit den PS3 Zeiten in den Graben?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)