Stars Forever: Toni Schwaiger portraitiert Daniel Matschijewsky

Bild von Gucky
Gucky 34203 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. Januar 2016 - 20:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Toni Schwaiger sollte jedem Spieleveteranen ein Begriff sein, denn der Programmierer und Journalist  gehörte 1997 neben Jörg Langer und Charles Grimm zum Gründerteam der bekannten Spielezeitschrift Gamestar. Dort etablierte sich der gelernte Rettungsassistent als Fachmann für Videoproduktionen und war verantwortlich für die populären Filmreihen Raumschiff Gamestar und Die Redaktion.
 
Mittlerweile arbeitet Toni wieder im Rettungsdienst ohne sein altes Hobby zu vernachlässigen. Denn auf seinem YouTube-Channel StarTony poträtiert er mit seinem Format Stars Forever ehemalige und manchmal sogar noch aktive Persönlichkeiten aus der schreibenden Zunft der Spielebranche. Nachdem er bereits Christian Schmidt, Martin Deppe, Gunnar Lott und zuletzt Boris Schneider-Johne vor seine Kamera lotsen konnte, gelang es Toni jetzt den Ex-Gamestar-Redakteur Daniel Matschijewsky für sein Projekt zu gewinnen.
 
In dem fast sieben Minuten langen Interview verrät Daniel unter anderem, warum er Redakteur bei der Gamestar geworden ist, weshalb er nach einigen Jahren das Magazin verlassen hat und welcher beruflichen Tätigkeit er jetzt nachgeht. Selbstverständlich erfahrt ihr auch etwas über Daniels Hobbies sowie die eine oder andere spannende Anekdote.

Video:

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6245 - 15. Januar 2016 - 20:34 #

Danke, die Videodauer könnte noch irgendwo in der News stehen ;)
Feedback dann nach dem Ansehen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 15. Januar 2016 - 20:42 #

Kann ich gerne machen. Done...

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6245 - 15. Januar 2016 - 20:43 #

Vielen Dank!

Ich (und andere wahrscheinlich auch) sehen dann nur schneller, ob man sich das auf dem Handy/Tablet unterwegs anschauen kann ohne erst das Video anzuklicken und zu laden.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3760 - 15. Januar 2016 - 20:57 #

Wie geil ist das denn? Also Tonis Projekt!

Mit genau dem Gedanken aus heiterem Himmel an einem Sonntagnachmittag, "was macht denn eigentlich Jörg Langer heute?", bin ich vor einiger Zeit überhaupt zu GG gekommen! Nice!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 15. Januar 2016 - 21:10 #

Ich mochte Daniel Matschijewsky bei der Gamestar immer. Und schön, dass er auch keinen Rosenkohl mag. :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 15. Januar 2016 - 21:17 #

Prima Interview - gerne mehr davon ;-)

edit: auch wenn der Daniel keinen Rosenkohl mag...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39313 - 16. Januar 2016 - 1:32 #

Da stimme ich dir zu.

Nur Rosenkohl ist wirlich bääähh. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 16. Januar 2016 - 10:08 #

Rosenkohl mit einer leichten Soße ist einfach lecker. Gut, Kohl riecht erstmal nicht berauschend - ich fahre regelmäßig an frisch geernteten Kohlfeldern hier in Nordhessen vorbei -, aber schmeckt richtig gekocht und zubereitet einfach klasse.

Lorion 17 Shapeshifter - 7639 - 15. Januar 2016 - 21:15 #

Ach, das ja schön. Den Daniel fand ich damals immer schon sehr sympathisch, was sich in dem Video jetzt auch wieder bestätigt.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2356 - 15. Januar 2016 - 21:32 #

Ich bin neidisch auf den Fernseher... schön mal wieder was von ihm zu sehen, wobei er glaub ich auch auf seinem eigenen YT-Kanal immer mal wieder aktiv ist.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 16. Januar 2016 - 10:07 #

Ich zu meiner Freundin: "Sowas brauch ich auch, 37 Zoll sind zu wenig." Sie: "Nein, du schaust doch eh nur alte Filme und Serien von vor 20 Jahren." Und irgendwie hat sie da Recht. Scheiße :D .

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35140 - 16. Januar 2016 - 12:39 #

Naja, wenn (noch älter) Rocky Balboa plötzlich im Zimmer steht, ist das schon nicht schlecht ;-) Und da Reden wir nur von 55".

guapo 18 Doppel-Voter - 10629 - 17. Januar 2016 - 18:03 #

Abzuege in der B-Note, das fette Soundsystem scheint zu fehlen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230604 - 17. Januar 2016 - 20:15 #

Das Geld floss halt in den TV. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230604 - 15. Januar 2016 - 21:34 #

Gutes Interview, dauert immer bloss so lange mit der nächsten Folge. ;)

Kramer 10 Kommunikator - 452 - 15. Januar 2016 - 21:55 #

Er hat den Risen-Gnom im Regal! ;-) Ein sehr sympathischer Mensch, hab seine Gamestar-Artikel gerne gelesen und ihn gern in den Redaktionsfolgen gesehen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 15. Januar 2016 - 21:58 #

Danke für den Hinweis!

Markus 13 Koop-Gamer - 1479 - 15. Januar 2016 - 22:27 #

Sehr cooles und sympathisches Video!
Da könnte der Toni gerne öfter was auf seinem Kanal machen, in der Zeit zwischen zwei Folgen von Stars Forever bringt Disney 3 neue Star-Wars-Filme raus. ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77527 - 15. Januar 2016 - 23:46 #

Dachte ich mir auch. Hatte schon die Vermutung, das dass Projekt nach den wenigen Episoden nicht mehr weiter verfolgt wird.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35103 - 16. Januar 2016 - 11:12 #

Ich war auch sehr überrascht über dieses Video hier. Wie lange ist die Boris-Folge her? Zwei Jahre?
Daniel war immer klasse. Schön, ihn hier mal wieder zu sehen.

schlammonster 28 Endgamer - P - 106176 - 15. Januar 2016 - 23:58 #

Danke für den tollen Tipp - werd gleich mal schauen was der Fisch noch so im Angebot hat :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 16. Januar 2016 - 0:40 #

Der Fisch war der von den Multimedia Leserbriefen.

schlammonster 28 Endgamer - P - 106176 - 16. Januar 2016 - 0:55 #

Je sais mon Admiral. Ich meinte das im Bezug auf den Inhalt des StarTony-Kanals. Ist zwar sehr übersichtlich, dennoch erkenne ich alle Forever Stars und genieße gerade :)
Darf gleich nur nicht vergessen einen Termin im Kalender fürs nächste Jahr zu machen, da sollte die nächste Folge fällig sein ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230604 - 16. Januar 2016 - 1:15 #

Dafür hast du doch GG, da gibts bestimmt wieder ne News. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 16. Januar 2016 - 1:36 #

How much is the Fisch? ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 19. Januar 2016 - 10:03 #

Wobei die ursprünglich der Toni gemacht hat, bevor Jörg ihn mit zur GS nahm. ;-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 16. Januar 2016 - 10:06 #

Hab Tonis Kanal abonniert, aber die Frequenz der Videos ist mal echt langsam. Wäre nett, wenn wieder etwas schneller Videos kommen, einmal im Vierteljahr wäre ja schon ok ;) .

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35140 - 16. Januar 2016 - 12:39 #

Schade, dass er nicht mehr bei der GS ist und da gegangen wurde.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 16. Januar 2016 - 15:06 #

Das stimmt absolut...

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6245 - 16. Januar 2016 - 17:22 #

oh, er wurde gegangen? Das ging dann an mir vorüber. Welche Gründe gab es?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35140 - 17. Januar 2016 - 11:49 #

Weiß ich nicht. Er hat aber im Video gesagt, die GS zu verlassen war nicht seine Entscheidung. Also entweder hat GS ihn gegangen oder sein Mann wollte dass er was anderes macht (die Wohnung ist aber so cool, da kann man das ausschließen ;) ). Irgendwie was mit Neuorientierung hat er evtl. im Video angedeutet. Also der GS.

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 16. Januar 2016 - 16:42 #

Zombies sind tatsächlich die besten Cocktails, die es gibt! Wer auf den Türülüü-Kram mit Schirmchen verzichten möchte und stattdessen was für echte Kerle probieren will, sollte sich den mal bestellen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 16. Januar 2016 - 20:30 #

Man kann durch die vielen verschiedenen Zutaten aber auch ganz übel auf die Nase fallen. Bevor ich den zum ersten Mal irgendwo bestelle, würde ich mich erstmal doof stellen und nachfragen, was da so drin ist. Bei einer Antwort wie "'Äh ... Rum und Saft" -> Finger weg! ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9875 - 17. Januar 2016 - 4:49 #

Ach, Zombie ist halt 5/6 Alk und einen Schuss Saft. Wenn man sich umschießen will, toll. Ansonsten....naja.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 17. Januar 2016 - 16:21 #

Bäh, das klingt total schrecklich. Bestimmt süß ohne Ende oder?