Dome City: Sieben Minuten Gameplay zum SF-Adventure aus Ungarn

PC XOne PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

14. Januar 2016 - 9:46 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das 2014 gegründete und in Budapest ansässige Indie-Studio Overon Station arbeitet derzeit an seinem Erstlingswerk, dem Science-Fiction-Adventure Dome City, das mit der UE4-Engine entwickelt wird. Neben der mit Mysterie-Elementen angehauchten Story sollen "weitreichende Entscheidungen", das Lösen von Rätseln und die Erkundung der Spielwelt im Mittelpunkt stehen, versprechen die Entwickler. So sollt ihr laut offizieller Website sämtliche Gebäude und Räume in der verlassenen Stadt betreten können, um dem Geheimnis des mysteriösen Ortes auf die Spur zu kommen. Als Vorlage für die Handlung diente der 1982 erschienene Jugendroman The Secret of Dome City des ungarischen Schriftstellers István Nemere.

Erste Spielszenen sind nun in einem Trailer zu sehen, der auf einer Pre-Alpha-Version basiert. In dem siebenminütigen Video bekommt ihr einige Eindrücke von der verlassenen Marssiedlung präsentiert, in die es uns als junge Weltraumkadetten verschlägt. Ebenso könnt ihr einer Unterhaltung an Bord des Schiffes zwischen unseren Protagonisten lauschen.

Dome City soll zu Beginn des kommenden Jahres zunächst für den PC erscheinen. Später sollen auch PS4 und Xbox One bedient werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr zudem vorher bereits eure Stimme auf Steam Greenlight für den Titel abgeben.

Video:

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 14. Januar 2016 - 9:57 #

Der Stil gefällt mir sehr gut. Aber die Stimmen klingen sehr "teenyhaft" - aber es sind ja nur Kadetten, naja. Die Instrumente und Menüs ingame sind schön gemacht. Aber in einer spiegelnden Oberfläche sollte sich die Spielfigur heute schon spiegeln. Wirkt auf mich insgesamt eher wie ein 3D-Rätsel-Adventure. Behalte ich im Auge. Die Romanvorlage ist mir jedoch vollkommen unbekannt.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 14. Januar 2016 - 10:01 #

Stimmt, das mit den Stimmen nervt. Hoffe, sie bekommen entsprechendes Feedback, damit das noch in eine andere Richtung geht.

Btw: Wurde eigentlich das Layout wieder geändert?
erst news, darunter Steckbrief, Links auf Screenshots, dann News-Kommentar. Schaut nicht so besonders aus.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 14. Januar 2016 - 10:07 #

Interessantes Setting auf jeden Fall.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 14. Januar 2016 - 14:05 #

Schließ ich mich mal an :)

Für dich ist es natürlich sehr vertraut. Zumindest wenn man noch irgendwo ein "t" in deinem Namen einbaut ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 14. Januar 2016 - 23:16 #

Haha. Der war gut. Müsste ich mir mal als potenziellen Nickname merken. :D

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 14. Januar 2016 - 10:30 #

Netter Trailer, besonders der Schluss ist gut gemacht.
Allerdings ist das Rätseldesign da etwas mau. Die Tür ist zu? Aus dem Funkgerät: da muss was rumliegen zum Öffnen. Frozen Door? Aus dem Funkgerät: da ist doch bestimmt was zum schmelzen. Voila, 3m weiter liegt etwas.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 14. Januar 2016 - 11:55 #

Dienen diese Art von Trailern nicht in der Regel dazu ein gewisses Denkmuster zu induzieren? Ich glaube nicht, dass es so laufen wird. In diese paar Minuten sollten wahrscheinlich wie immer möglichst viele Elemente gepackt werden. Wenn die Stimme aus dem Funkgerät ein gut verpacktes mehrstufiges Hinweissystem ist, finde ich das gut gelöst. Ansonsten hat das bislang ja nur einen Turorialcharakter.

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Overon Station
Overon Station
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PCPS4XOne