Respawn Entertainment: Neben Titanfall 2 ein weiteres Spiel in der Entwicklung

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Januar 2016 - 12:44 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 26,18 € bei Amazon.de kaufen.

Das in Los Angeles beheimatete Entwicklerstudio Respawn Entertainment arbeitet bekanntlich derzeit an der Fortsetzung des Multiplayer-Shooters Titanfall (Test, Note 8.5), die neben der Xbox One dieses Mal auch wieder für den PC und erstmals für die PS4 erscheinen wird. Titanfall 2 ist allerdings nicht das einzige Projekt der kalifornischen Spieleschmiede. Wie mehrere Stellenausschreibungen auf der offiziellen Website des Unternehmens verraten, wird dort aktuell noch an einem bisher unangekündigten Titel gearbeitet.

Gesucht werden ein Software Engineer, Senior Systems Designer, Senior Level Designer und ein VFX Artist, die entweder an dem noch geheimen Spiel oder an beiden Projekten mitwirken sollen. Viel ist über den neuen Titel bisher zwar noch nicht bekannt, wie es aus den Beschreibungen der Aufgaben zukünftiger Mitarbeiter aber hervorgeht, handelt es sich dabei offenbar um ein Third-Person-Action-Adventure. Für mehr Details werden wir wohl die offizielle Ankündigung abwarten müssen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 13. Januar 2016 - 13:39 #

Das erste Titanfall gab es auch schon für PC. Der Satz in der News klingt aber so, als wäre das nicht der Fall. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 13. Januar 2016 - 13:40 #

und für 360

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42901 - 13. Januar 2016 - 14:52 #

Hmm hole ich mir meinen ersten Shooter für PS4?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 13. Januar 2016 - 16:41 #

Ich hatte titanfall bei der One mit dazubekommen. Ich habe mich selten bei einem Spiel so schnell gelangweilt und das Interesse verloren. War ich damit allein?

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 13. Januar 2016 - 17:04 #

Keine Ahnung.

Ich fand es ehrlich gesagt alles andere als langweilig. War sicherlich mit eines der Spiele, wo ich die meiste Zeit in 2015 gesteckt habe.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 13. Januar 2016 - 17:05 #

Also ich hatte wesentlich mehr Spaß damit als mit allen CoD und Battlefield-Titeln der letzten Jahre.

Hohlfrucht (unregistriert) 14. Januar 2016 - 13:40 #

Ich fand' Titanfall auf dem PC sehr gelungen. Der erste Shooter seit Jahren mit dem ich wieder über die 150 Stunden Marke geklettert bin. Das Gameplay war schön schnell und kurzweilig. Gestört hat mich das schlechte Matchmaking, die geringe Kartenvielfalt und die saublöde DLC Politik.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 13. Januar 2016 - 18:01 #

Mich hats auf dem PC erst nicht interessiert. Dann holte ich mir eine XBox One mit EA Access wo Titanfall mit allen DLCs dabei war und ich muss sagen, daß mich das Spiel echt begeistert.
Es ist originell, schnell und macht jede menge Spass.
Sobald ich im Titan sitze, steigt der Spasspegel noch mal deutlich an.

Scorpien 16 Übertalent - P - 5411 - 13. Januar 2016 - 22:56 #

Alle Besitzer einer XboxOne im Freundeskreis, inklusive mir, spielen es noch immer. Es stecken hunderte Stunden drin. Ich kann nicht sagen wieso, aber kein anderer Multiplayer hat es seit Release der One geschafft uns so zu fesseln. Teamspiel funktioniert gut, es läuft sehr flüssig, die Server sind stabil, es ist gut balanciert. Eigentlich passt einfach alles. Freue mich trierisch auf Teil 2!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Januar 2016 - 6:05 #

Das Gameplay des Titels ist nah an der Perfektion für das, was es will. Dem Titel würde nur eine richtige Story gut tun, gerne im Koop, da das Universum eigentlich ganz interessant klingt.

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 11:52 #

Wie, kein VR Entwickler gesucht ;)

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 15. Januar 2016 - 19:03 #

Hab Titanfall echt gemocht nur wenn der Freundeskreis nur Mobas oder CSGO spielt statt mal Titanfall überhaupt ne Chance zu geben...

Vll. mal neue Freunde suchen. :P