Guild Wars 2: Nächstes Addon bereits in Arbeit

PC MacOS
Bild von endymi0n
endymi0n 5438 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A3,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. Januar 2016 - 13:37 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert

Nicht einmal drei Monate sind seit der Veröffentlichung des ersten Addons Heart of Thorns vergangen, schon arbeiten die Entwickler von ArenaNet an der zweiten Erweiterung zu Guild Wars 2.

In Zukunft möchte man statt vieler kleiner Updates oder einer großen Erweiterung alle Jubeljahre zu einem ausgewogenerem Updaterhythmus übergehen. HoT ging immerhin eine neunmonatige Durststrecke voraus. Im Drei-Monats-Abstand soll zukünftig bisheriger Inhalt verbessert und neuer eingeführt werden.

In einem Blogpost, der eine grobe Übersicht der Pläne für das Jahr 2016 im MMORPG bietet, kündigte das Studio aus Bellevue so auch eine Vielzahl von Highlights an. Ein großes Update kommt am 26. Januar, hierzu wird es die nächsten Wochen Teaser geben, die unter anderem Folgendes aufgreifen:

  • endlich könnt ihr nun auch im alten Tyria euren Gleiter nutzen – keine Suizide mehr durch  Sprünge ohne den Deltasegler,
  • die kristallene Drachen-Piñata, der Zerschmetterer, wird mitsamt dessen Belohnungen überarbeitet,
  • die Fraktale der Nebel bekommen mehr Komfort-Optionen und etwas Balancing,
  • die Belohnungen für die Teilnahme an dynamischen Events wird verbessert,
  • die erweiterten Parties und Trupps bekommen mehr Funktionen,
  • Überarbeitung des Welt-gegen-Welt-Modus
  • und ein Balance-Update im Nachlauf der ersten PvP-Season; die zweite startet am 23. Februar.

2016 werden natürlich auch die beliebten Feiertagsevents stattfinden. Den Reigen eröffnet am Patchtag das Lunare Neujahr. Mittelfristig ist für dieses Jahr auch der zweite Flügel des Schlachtzugs und die dritte Staffel der Lebendigen Geschichte zu erwarten.

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 13. Januar 2016 - 13:47 #

Eine höhere Update-Schlagzahl ist wünschenswert. Seit Oktober sind doch recht viele in meiner Gilde nur noch Semi-Aktiv. Und PvP spiel ich derzeit nicht – die Balance passt einfach nicht.

Tesailion 09 Triple-Talent - 322 - 13. Januar 2016 - 14:25 #

2 Stunden nachdem ich mir das letzte Addon gekauft habe, ist mir wieder eingefallen, warum ich aufhörte.

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 13. Januar 2016 - 15:03 #

Das ist dann aber ne doofe Preis/Leistung :(

Ich hatte bisher schon so 60h Spaß damit. Im Dezember aber kaum gespielt

Kirika 15 Kenner - 3271 - 13. Januar 2016 - 15:09 #

Ich muss sagen, dass mir HoT nicht so zugesagt hat :(

Die Karten sind nett, gleiten ist super, das war es für mich dann aber auch. Habe effektiv nur 4 oder 5 Tage HoT gespielt (bis ich die Story durch hatte) und seitdem eher die alten Aktivitäten gespielt (Halloween Event, Wintertag) und bin derzeit eher im PvP unterwegs. Hier finde ich es leider auch schade, dass das Balancing sowas von fürn Popo ist .. Man sieht nur noch Spezialisierungen im Spiel. Ich hoffe sie machen hier noch was vernünftiges draus. Bin derzeit froh, dass ich mich mit meiner (alten) Bunker Ele noch ganz gut gegen die Spezialisierungen behaupten kann.

Ich hoffe das nächste Addon wird besser. Für mich war HoT im Preis/Leistung eher ernüchternd =/ hatte gehofft dass der Hype da mehr trifft. Da sich unsere Gilde mehr oder weniger aufgelöst hat (viele in andere Spiele oder gar Gilden gewechselt), ist die Motivation zu Spielen aber auch eher gering bei mir. Aktuell hält mich nur die PvP Liga..

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 13. Januar 2016 - 15:14 #

HoT ist einfach viel PvE gefarme. Ich freue mich trotzdem immer wieder 2x die Woche mit meine Gildenleuten Fraktale zu Spielen und jämmerlich im Raid zu versagen. Für PvP hatte ich echt keinen Nerv, ich spiele grundsätzlich nec und gegen die Bunkermeta war das kein Spaß.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 13. Januar 2016 - 17:04 #

ja das Gefarme macht mir keinen Spaß :(
Raid fällt wegen fehlender Gildenaktivität bisher auch flach. Hoffe darauf die Leute jetzt langsam wieder motivieren zu können, sodass wir vielleicht auch endlich mal die Gildenhalle freischalten können ^^

ja, PvP ist echt hart (komischerweise macht es mir trotzdem noch Spaß).. hoffen wir auf das balancing Update :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 13. Januar 2016 - 15:43 #

Schön, mir macht HoT viel Spaß :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit