Operation Flashpoint 2: Gold-Status erreicht + erste Review

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
25. September 2009 - 8:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 2,50 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Helios, Community-Manager bei Codemasters, in einem offiziellen Forumeintrag meldet, sind die Entwicklungsarbeiten an Operation Flashpoint - Dragon Rising inzwischen vollständig abgeschlossen: Das Spiel hat damit Gold-Status erreicht. Eine termingerechte Veröffentlichung am 8. Oktober 2009 scheint somit gesichert.

Inzwischen ist im Internet auch ein erstes Review des Taktik-Shooters aufgetaucht. Auf insgesamt fünf Seiten wurde die XBox 360-Version vom Konsolenmagazin "XBox 360 Live" getestet -- mit überwiegend positivem Feedback. Eine erste Zusammenfassung des Reviews und des Inhaltes von Operation Flashpoint - Dragon Rising lässt sich auf operationflashpoint-dr.info finden:

- 28 Fahrzeuge sind im Spiel enthalten
- 66 Waffen, jede eine andere Balistik
- Fahrzeugsteuerung ist leichtgängig (keine Simulation)
- Runde 25 Sek. Ladezeit beim Neueladen nach dem Sterben (auf dem PC schneller)
- Einsatzziele liegen weit auseinander, man muß oft weit laufen
- Grafik auf den ersten Blick nicht so dolle, aber der Gesamteindruck ist stimmig
- gute Spezialeffekte
- Klasse Sound und Explosionen
- Harcoremodus macht am meisten Spaß
- KI Schwächen

Die gescannten Seiten des XBox 360 Live-Artikels findet ihr in den Quellen.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 24. September 2009 - 15:33 #

Schöne News.

You'll get a point ^^

Eine einzige Sache, da du in der Überschrift Operation Flashpoint 2 schreibst, würd ich das auch noch im eigentlichen News Text machen.

SynTetic (unregistriert) 24. September 2009 - 16:37 #

In der Überschrift verwende ich die "2", damit sie nicht zu lang wird. Im eigentlichen Text soll dann aber schon der richtige Name des Spiels stehen.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 24. September 2009 - 15:53 #

Ob der Artikelscan so legal ist ...

SynTetic (unregistriert) 24. September 2009 - 16:39 #

Auf der Seite tauchen häufiger Scans auf. Vielleicht haben die das ja mit den jeweiligen Magazinen abgesprochen.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 24. September 2009 - 15:58 #

Das mit der Grafik ist gut xD

"...nicht so dolle" ^^

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 24. September 2009 - 16:12 #

Laut Artikelscan soll das erste Levelpack zum Release des Spiels erscheinen und kostenlos sein.

SynTetic (unregistriert) 24. September 2009 - 16:38 #

Ich will gar nicht wissen, wieviele Bonusmissionen relativ schnell nach Release dazukommen. Im Rahmen von Vorbestellaktionen oder sowas wie dem Flash-Spiel (wie hier auf GG berichtet) wurden ja zig Codes rausgehauen.

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 24. September 2009 - 19:32 #

KI Schwäche?
Bin gespannt in welchem Ausmaß.

SynTetic (unregistriert) 24. September 2009 - 23:48 #

Angeblich soll die KI keine Vehikel steuern können, ohne sie vor den nächsten Baum zu setzen...

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 25. September 2009 - 0:12 #

Wie bei Armed Assault 2 das wäre schonmal ein dickes Minus auch für die Atmosphäre.

@SynTetic ist durchaus nachvollziehbar mit der News und der 2 bzgl. der Länge, aber an sich meine ich ja nur im Text "Operation Flashpoint (2) - Dragon Rising" also nicht, dass du denkst du sollst den Namen abkürzen, ist schon gut so, nur die 2 fehlt eben ^^

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 0:24 #

Das liegt daran, dass Codemasters selbst nicht von Operation Flashpoint 2 spricht, sondern eben von Operation Flashpoint - Dragon Rising als offizieller Titel. Need for Speed Shift heißt ja auch nicht Need for Speed 12 - Shift, obwohl es der 12te Serienteil ist (glaube ich jedenfalls, könnte aber auch der 13te sein).

Zur KI: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der finalen Version wirklich so schlecht ist. Aber zumindest in Previews ist das teilweise negativ aufgefallen.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 25. September 2009 - 9:04 #

Könnte aber sein, bis nicht mehrere da sind, die das Gegenteil bestätigen :) Armed Assault 2 hat ja auch so eine dumpfe KI hinbekommen.

Bei NFS sprechen hier und da auch welche vom 12 :P
Aber es gibt ja noch Nitro, dass bald kommt und nicht auf dem PC oder den Next-Gen Konsolen.

Das OPF wird auf jeden fall als zweiter Teil gehandelt, so z.B. auch in Amazon aus einem Antest Fazit, nur auf dem Cover steht es eben nicht. Genauso Call of Duty MW 2, dort steht auch nicht 6, allerdings gibt es ein paar Seiten, die das tatsächlich schreiben wie z.B. WoV.

Auf jeden fall sehe ich Dragon Rising als direkten Nachfolger und von den Neuerungen als definitiv neuwertiger 2. Teil :P

Aber passt^^

Spot710 05 Spieler - 58 - 25. September 2009 - 12:11 #

@ Ceifer

OFP:DR wird garantiert NICHT als zweiter Teil gehandelt.
BIS hat vor Gericht erwirkt, dass Codemasters die "2" aus dem Titel entfernen muss, da das neue OFP nichts mit der Arbeit (und damit dem Erstling) von BIS zu tun hat und es somit keine Fortsetzung ist.

Das ist aber auch schon eine ganze Weile her.

Bisschen kompliziert, aber es ist definitiv keine Fortsetzung.

Gruß,

Spot

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 12:35 #

Gut, dann wäre das ja jetzt endlich geklärt. ;)

DarkRaziel 06 Bewerter - 91 - 25. September 2009 - 15:25 #

Habe das Spiel für 10 Euro in der GameStop Aktion im August vorbestellt und dann kann ich für den Preis nicht meckern und freue mich auf das Spiel.
Hoffe nur das der Coop Modus richtig Spaß macht und lange Unterhalten kann.
Aber lange dauert es ja nicht mehr und ich werde es wissen.

SynTetic (unregistriert) 25. September 2009 - 17:24 #

Also, gerade der Koop wird sicherlich eine Menge Spaß machen! Was kann da auch schiefgehen, wenn man mit ein paar Freunden zusammen zockt? ;)

DarkRaziel 06 Bewerter - 91 - 25. September 2009 - 18:19 #

@ Syn Tetic

Es kann so einiges Schief gehen auch wenn man mit Freunden zockt.

Wenn der Netzwerkcode scheiße ist und es zu Rucklern kommt und nervende Pop Ups den Spielspaß in den Keller ziehen. Wie ich hätte mir einen Coop mit mehr als nur 4 Leuten gewünscht, denn 4 Spieler sind einfach zu wenig für mich um schöne Taktische Gefechte zumachen.

SynTetic (unregistriert) 26. September 2009 - 0:32 #

Nee, der Netzwerkcode soll sehr gut sein, da sehe ich keine Probleme.

Mehr als vier Spieler wäre halt auch schwieriger für den Singleplayer (Balance, Anforderungen an den - möglicherweise unerfahrenen - Spieler) zu programmieren. Aber ich setze da voll auf den Editor: Es sollte relativ schnell machbar sein, Missionen für mehr als vier Spieler zu designen. Und in den anderen Modi (Deathmatch) sind ja eh mehr zugelassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit