Sword Coast Legends: Entwickler-Update zum Community Pack 3 und DLC Rage of Demons

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 166647 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

12. Januar 2016 - 8:32 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert

Nach der Veröffentlichung des Dungeons-&-Dragons-RPG's  Sword Coast Legends (im Test mit Note 7.0) im Oktober 2015 hatten die Entwickler auf die  Kritik der Spieler und eher verhaltene Reviews der Spielepresse reagiert und versprochen, das Spiel mit insgesamt drei Community Packs deutlich aufzuwerten. Das Community Pack 1 und 2 erschienen jeweils Anfang November und Dezember letzten Jahres. Dagegen ist das für Ende Dezember angekündigte dritte Community Pack, das insbesondere den mitgelieferten Editor umfangreich erweitern sollte, bis heute nicht erschienen.

Die Entwickler teilten nun kürzlich mit, dass sie die Arbeiten am Community Pack 3 vorerst gestoppt haben, um sich auf die Fertigstellung des storybasierten DLC's Rage of Demons zu konzentrieren. Rage of Demons solle aber Inhalte bieten, die ursprünglich für das dritte Community Pack vorgesehen waren. Für den DLC, der für Käufer des Hauptspiels kostenlos erhältlich sein wird, gibt es bisher noch keinen konkreten Releasetermin, es wird aber angenommen, dass er noch im ersten Quartal 2016 erscheinen wird.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 12. Januar 2016 - 9:06 #

Ich fands Klasse und freue mich auf Nachschub.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 12. Januar 2016 - 11:36 #

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Release der Konsolenversionen wohl weiter nach hinten verschieben wird. Werde es mir für die Xbox One kaufen, die Wertungen sind zwar nicht so dolle, aber die Abenteuer an der Sword Coast und in der Underdark will ich mir nicht entgehen lassen. :)

el_Matzos 14 Komm-Experte - P - 2351 - 12. Januar 2016 - 11:57 #

Erst mal danke fürs Fertigschreiben ... Sword Coast Legends hat eine wirklich schöne Kampagne. Man darf halt nur keinen "D&D Simulator 3000" erwarten und der mitgelieferte Editor ist in der momentanen Version auch eher beschränkt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 12. Januar 2016 - 17:55 #

Habe den gut vorbereiteten Newsvorschlag gerne übernommen, kam leider nicht eher dazu. Für die Lösch-Matrix war er echt zu schade. ;)

Mir reicht bei SCL schon eine gut gemachte Singleplayer-Kampagne und schöne Locations zum grundsätzlichen Spielen aus, selber Dungeons bauen etc. muss ich jetzt nicht unbedingt. Natürlich hätte ich mich auch über ein komplexeres D&D-Regelwerk und mehr Rassen/Klassen zur Auswahl gefreut, aber die Abstriche machen das Spiel ja nicht wirklich so schlecht. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: