Mafia 3: Release-Datum durchgesickert?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. Januar 2016 - 14:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 3 ab 26,91 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Action-Adventure Mafia 3 könnte am 26. April dieses Jahres auf den Markt kommen. Das ist zumindest das Datum, das auf einer Vorbestellungskarte eines Best-Buy-Shops gesichtet wurde. Das entsprechende Bild wurde von IGN.com veröffentlicht. Der gleiche Release-Termin tauchte auch kurz bei Gamestop auf und wurde wenig später durch den Platzhalter 31.12.2016 ersetzt. Auf Anfrage beim Publisher 2k Games bekamen die US-Kollegen folgende Antwort:

Mafia 3 wird im Kalenderjahr 2016, während 2Ks Geschäftsjahr 2017 erscheinen. Aktuell wurde kein offizieller Release-Termin verkündet. Es ist üblich, dass Händler aufgrund der Anforderungen ihrer Betriebssysteme Platzhalter eintragen, bevor ein offizielles Datum bekanntgegeben wurde.

Bleibt nur noch die Frage, weshalb Gamestop das Datum vom 26. April 2016 auf den 31. Dezember 2016 änderte, wenn es sich doch laut 2K Games schon bei der ersten Angabe um einen Platzhalter handelte? Sollte der Termin doch stimmen, könnte der Publisher diesen schon im März entweder auf der SXSW Gaming 2016 oder während der GDC 2016 offiziell ankündigen.

Golmo (unregistriert) 7. Januar 2016 - 14:27 #

Befürchte das Spiel wird noch verschoben und ein Winter 2016 Titel.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 7. Januar 2016 - 14:30 #

Befürchte das Spiel wird meh...
Nach den Gameplayszenen, die bisher veröffentlicht wurden, sieht das eher nach GTA, denn nach Mafia aus. Allerdings ohne tongue in cheek Humor...
Worst of both worlds sozusagen ^^

Ich hoffe ich irr mich :/

aiwan4 11 Forenversteher - 628 - 7. Januar 2016 - 14:56 #

Ich denke das liegt im ersten Moment einfach daran, dass das Spiel ja zeitlich wenn ich mich nicht irre in den 60igern spielt, so das sich das ganze Stadtbild langsam annähert und halt auch Autos, Kleidung und co nicht mehr wirklich dem klassischen Mafiadenken entsprechen.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 7. Januar 2016 - 16:30 #

Ich meine eher die Gesamtästhetik. Es ist oder wirkt nicht mehr stilvoll, obwohl sies versuchen...

Dafür gibt es jetzt dauernd irgendwo nervige Icons, finishing moves, alles kracht, Autos explodieren und überschlagen(!!!) sich, wenn du auf sie schießt etc.pp.
Das toppt sogar noch GTA. Klar ist es (noch) kein Just Cause, aber ich mags nicht.

Ich hoffe du hast Recht, aber das bis jetzt Gezeigte stimmt mich eher pessimistisch.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 7. Januar 2016 - 17:17 #

Wobei der Entwickler gesagt hat dass sie für die Demo extra viel haben explodieren lassen. Ich hoffe mal das ist am Ende nicht so extrem. Genauso wie die finishing moves, die ich arg übertrieben finde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 7. Januar 2016 - 19:34 #

Ich seh das nicht so pessimistisch wie du. Atmosphärisch schaut es schon ziemlich gut aus, vom wichtigsten, der Story, wissen wir noch fast gar nix und mich stört es nicht, wenn es etwas actionreicher wird, solange sie es nicht übertreiben. Sie sagen in der Gameplay-Präsentation ja selber, dass es im fertigen Spiel nicht so sein wird, dass jedes Auto gleich in die Luft fliegt usw. Und mal schauen, inwieweit man im fertigen Spiel selber entscheiden kann, wie brutal man vorgeht.

Seraph_87 (unregistriert) 7. Januar 2016 - 19:40 #

Ganz abgeschrieben habe ich es auch noch nicht, aber ich kann ihn verstehen, die Videos fand ich bisher auch sehr merkwürdig und schwach. Auch mit dem Szenario kann ich mich bisher noch null anfreunden und es fühlt sich für mich ein bisschen so wie bei Max Payne 3 an, es steht Mafia drauf, es wird sich sicher auch wieder um eine "Familie" drehen, aber trotzdem scheint es irgendwie fast nichts mehr mit den Vorgängern zu tun zu haben.

Ich hoffe, dass ich mich täusche, die Vorgänger fand ich toll.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 7. Januar 2016 - 19:53 #

Ich find New Orleans als Setting großartig. Einen New York/Chicago-Verschnitt bräuchte ich jetzt nicht schon wieder.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 7. Januar 2016 - 18:55 #

26.4. wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk. =)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 7. Januar 2016 - 19:34 #

Ich hab am 21.4. Wäre für mich also ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Januar 2016 - 8:06 #

Das Spiel wirkt wie eine Mischung aus GTA und Just Cause. Warum genau hat das noch einmal Mafia im Namen? Hätten dem Ding auch einfach einen anderen Namen geben können

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 8. Januar 2016 - 9:37 #

Wie just Cause? Für die Reihe steht doch eine große Insel, jede Menge Gegner überall, jede Menge Anlagen die man zerstören kann, Hubschrauber /Jets, Fallschirm /Greifhaken, ein mediterranes Setting. Keines dieser Merkmale passt auf Mafia 3.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Januar 2016 - 15:12 #

Ne, ich meine es sieht aus wie Just Cause. Also nicht das Gameplay sondern grafisch ;-)

Gameplay ist wie wie brutale Variante von GTA, nicht mehr und nicht weniger :-p

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 8. Januar 2016 - 15:16 #

Achso, falsch verstanden :)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 8. Januar 2016 - 23:01 #

Wo sieht das aus wie Just cause??

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Januar 2016 - 23:15 #

Ich warte weiter ab. Das bisher gezeigte hat mich nicht überzeugt. Da sehe ich zuwenig Mafia und zuviel Rambo.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
07.10.2016 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 19.05.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One (Definitive Edition)) • 01.10.2021 (Stadia (Definitive Edition))
Link
7.5
7.4
AndroidPCPS4XOne
Amazon (€): 89,95 (PC), 26,91 (PlayStation 4), 39,95 (Xbox One)