A Boy And His Blob erscheint am 19.1. für PC und aktuelle Konsolen

PC XOne PS4 PSVita
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36257 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

6. Januar 2016 - 1:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Puzzle-Plattformer A Boy And His Blob gilt als Geheimtipp unter Nintendo Wii-Besitzern. Er ist eine Neuinterpretation des gleichnamigen Spiels, das 1989 für das Nintendo Entertainment System erschien. Der Held muss dabei nicht nur die Erde retten, sondern auch noch den Planeten Blobolonia. Dabei hat er die Hilfe eines weißen Blobs, der sich in 15 unterschiedliche Formen verwandeln kann.

Nun ist eine Neuveröffentlichung  für PC, Playstation 4 , Playstation Vita und Xbox One angekündigt worden. An Versionen für andere, nicht näher benannte Plattformen wird bereits gearbeitet. Als Crossbuy-Titel lässt sich A Boy And His Blob nach dem Kauf auf beiden Playstation-Systemen nutzen. PC-Spieler haben die Wahl zwischen Steam und GOG. Erscheinen wird der Titel am 19. Januar, ein Preis ist noch nicht bekannt. Bei Steam finden sich einige Screenshots,  auf denen die geringe Auflösung der 2D-Hintergründe negativ ins Auge fällt, die der Wii-Herkunft geschuldet ist.

Video:

Sp00kyFox (unregistriert) 6. Januar 2016 - 8:31 #

cool. hab den ersten teil der reihe mal vor zig jahren auf dem gameboy gespielt. wobei ich mit der untypischen spielmechanik damals wohl gar nicht klar kam. war einer der obskuren titel die ich immer mal wieder ausgepackt habe, aber nie großartig weiter kam.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 6. Januar 2016 - 11:04 #

Das kenn ich zu gut :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 6. Januar 2016 - 11:15 #

Den GameBoy-Titel konnte man in gefühlt zehn Minuten durchspielen, wenn man die Lösung kannte. Einer der wenigen Titel, bei denen ich nicht weit gekommen bin. Das war mir einfach zu speziell.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 6. Januar 2016 - 13:12 #

Same here! :D

Name420 (unregistriert) 8. Januar 2016 - 0:17 #

Wenn es auf dem Game Boy war, dann hast du den zweiten Teil gespielt ;-) Der Vorgänger erschien auf dem NES. MfG

config.sys (unregistriert) 6. Januar 2016 - 8:49 #

Wieso denn nicht für WiiU ????

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 6. Januar 2016 - 9:47 #

Kommt möglicherweise später.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 6. Januar 2016 - 13:55 #

Kannst es zur not doch auch im wii Modus der wiiu Spiele. Mit dem Composite Kabel macht eine normale wii auch noch ein gutes Bild.

config.sys (unregistriert) 6. Januar 2016 - 16:57 #

Das muss ich mal ausprobieren.
Beachte den Wii Modus gar nicht mehr das Metroid Prime bei mir echt zu Augenleiden geführt hat. :-(

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 6. Januar 2016 - 22:12 #

Das Composite Kabel bringt echt ein gutes Bild. 576i hat man dann. Besser als scart.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Januar 2016 - 9:04 #

Oh da werden Erinnerungen wach. Einer meiner ersten Gameboy Titel. Ich werde es mir mal anschauen, sobald es verfügbar ist

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Januar 2016 - 10:36 #

Oooooooooooohja. Hatte ich damals sehr oft aus der Videothek ausgeliehen und ehrlichgesagt nie einen Plan was ich da machen sollte oder worum es geht.

Aber der Blobb und seine Verwandlungen haben mir damals gereicht um mich völlig zu begeistern. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 6. Januar 2016 - 11:10 #

So ging es mir auch. Deshalb werd ich mir diese Version auf jeden Fall mal ansehen.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 6. Januar 2016 - 10:20 #

Yes,
Da freu ik mir! Weiß noch das die making of sehr liebevoll aussahen. Als kind hab ichs nie richtig gerafft. Her damit!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. Januar 2016 - 11:06 #

Tolles Spiel, damals am Nes wars auch ein Geheimtip.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Januar 2016 - 14:21 #

Kenn ich gar nicht. Noch nie gehört.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 6. Januar 2016 - 18:49 #

Hab's vor ein paar Jahren auf der Wii durchgespielt. Sehr schön für alle, die es noch nicht gespielt haben, es ist wirklich ein gutes Spiel bzw. Remake. Schade für mich, da der Titel mittlerweile über 6 Jahre alt ist, hätte ich mir lieber einen zweiten Teil gewünscht. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. Januar 2016 - 12:01 #

Hey, das sieht ja knuffig aus. Behalte ich mal im Auge :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 7. Januar 2016 - 12:54 #

Interesannt, ich kenn die Serie vom NES und Game Boy. War doch ganz cooles Feature mit diesen Pillen.
Nichts was einen objektiv lange fesselt, aber wir hatten ja damals nichts. ^^
Werde es mir bestimmt mal ansehen. Danke für die News.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
06.11.2009 (Wii) • 20.01.2016 (PC, Xbox One) • 28.06.2016 (Playstation 3, Playstation 4) • 04.11.2021 (Switch)
Link
6.6
3DSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiXOne