A Boy And His Blob erscheint am 19.1. für PC und aktuelle Konsolen

PC XOne PS4 PSVita
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23260 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

6. Januar 2016 - 0:17 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Puzzle-Plattformer A Boy And His Blob gilt als Geheimtipp unter Nintendo Wii-Besitzern. Er ist eine Neuinterpretation des gleichnamigen Spiels, das 1989 für das Nintendo Entertainment System erschien. Der Held muss dabei nicht nur die Erde retten, sondern auch noch den Planeten Blobolonia. Dabei hat er die Hilfe eines weißen Blobs, der sich in 15 unterschiedliche Formen verwandeln kann.

Nun ist eine Neuveröffentlichung  für PC, Playstation 4 , Playstation Vita und Xbox One angekündigt worden. An Versionen für andere, nicht näher benannte Plattformen wird bereits gearbeitet. Als Crossbuy-Titel lässt sich A Boy And His Blob nach dem Kauf auf beiden Playstation-Systemen nutzen. PC-Spieler haben die Wahl zwischen Steam und GOG. Erscheinen wird der Titel am 19. Januar, ein Preis ist noch nicht bekannt. Bei Steam finden sich einige Screenshots,  auf denen die geringe Auflösung der 2D-Hintergründe negativ ins Auge fällt, die der Wii-Herkunft geschuldet ist.

Video:

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9807 - 6. Januar 2016 - 7:31 #

cool. hab den ersten teil der reihe mal vor zig jahren auf dem gameboy gespielt. wobei ich mit der untypischen spielmechanik damals wohl gar nicht klar kam. war einer der obskuren titel die ich immer mal wieder ausgepackt habe, aber nie großartig weiter kam.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 6. Januar 2016 - 10:04 #

Das kenn ich zu gut :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 6. Januar 2016 - 10:15 #

Den GameBoy-Titel konnte man in gefühlt zehn Minuten durchspielen, wenn man die Lösung kannte. Einer der wenigen Titel, bei denen ich nicht weit gekommen bin. Das war mir einfach zu speziell.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. Januar 2016 - 12:12 #

Same here! :D

Name420 (unregistriert) 7. Januar 2016 - 23:17 #

Wenn es auf dem Game Boy war, dann hast du den zweiten Teil gespielt ;-) Der Vorgänger erschien auf dem NES. MfG

config.sys 13 Koop-Gamer - P - 1631 - 6. Januar 2016 - 7:49 #

Wieso denn nicht für WiiU ????

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 6. Januar 2016 - 8:47 #

Kommt möglicherweise später.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 6. Januar 2016 - 12:55 #

Kannst es zur not doch auch im wii Modus der wiiu Spiele. Mit dem Composite Kabel macht eine normale wii auch noch ein gutes Bild.

config.sys 13 Koop-Gamer - P - 1631 - 6. Januar 2016 - 15:57 #

Das muss ich mal ausprobieren.
Beachte den Wii Modus gar nicht mehr das Metroid Prime bei mir echt zu Augenleiden geführt hat. :-(

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 6. Januar 2016 - 21:12 #

Das Composite Kabel bringt echt ein gutes Bild. 576i hat man dann. Besser als scart.

Aladan 21 Motivator - - 28567 - 6. Januar 2016 - 8:04 #

Oh da werden Erinnerungen wach. Einer meiner ersten Gameboy Titel. Ich werde es mir mal anschauen, sobald es verfügbar ist

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Januar 2016 - 9:36 #

Oooooooooooohja. Hatte ich damals sehr oft aus der Videothek ausgeliehen und ehrlichgesagt nie einen Plan was ich da machen sollte oder worum es geht.

Aber der Blobb und seine Verwandlungen haben mir damals gereicht um mich völlig zu begeistern. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 6. Januar 2016 - 10:10 #

So ging es mir auch. Deshalb werd ich mir diese Version auf jeden Fall mal ansehen.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 6. Januar 2016 - 9:20 #

Yes,
Da freu ik mir! Weiß noch das die making of sehr liebevoll aussahen. Als kind hab ichs nie richtig gerafft. Her damit!

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 6. Januar 2016 - 10:06 #

Tolles Spiel, damals am Nes wars auch ein Geheimtip.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62827 - 6. Januar 2016 - 13:21 #

Kenn ich gar nicht. Noch nie gehört.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 6. Januar 2016 - 17:49 #

Hab's vor ein paar Jahren auf der Wii durchgespielt. Sehr schön für alle, die es noch nicht gespielt haben, es ist wirklich ein gutes Spiel bzw. Remake. Schade für mich, da der Titel mittlerweile über 6 Jahre alt ist, hätte ich mir lieber einen zweiten Teil gewünscht. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20647 - 7. Januar 2016 - 11:01 #

Hey, das sieht ja knuffig aus. Behalte ich mal im Auge :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 7. Januar 2016 - 11:54 #

Interesannt, ich kenn die Serie vom NES und Game Boy. War doch ganz cooles Feature mit diesen Pillen.
Nichts was einen objektiv lange fesselt, aber wir hatten ja damals nichts. ^^
Werde es mir bestimmt mal ansehen. Danke für die News.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
7
WayForward Technologies
Majesco Entertainment
06.11.2009 () • 20.01.2016 () • 28.06.2016 ()
Link
6.7
3DSPCPS3PS4PSVitaWiiXOne