Scalebound: Action-Rollenspiel auf 2017 verschoben

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. Januar 2016 - 16:17

In dem kürzlich veröffentlichten Video zeigte Microsoft diverse Xbox-One-Titel, auf die sich die Fans noch in diesem Jahr freuen können, darunter auch das kommende Action-Rollenspiel Scalebound (im gamescom-Bericht), das aktuell bei Platinum Games entsteht. Doch aus der Veröffentlichung 2016 wird offenbar nichts, denn wie der Entwickler heute mitteilte, wurde der Titel verschoben und wird nun erst 2017 erscheinen. Wie die Macher erklären, sei dies bisher das größte Projekt des Studios und man benötige mehr Zeit, um das Spiel fertigzustellen:

Um unsere ehrgeizige Vision zu verwirklichen und sicherzustellen, dass Scalebound die hochgesteckten Erwartungen erfüllt, werden wir das Spiel erst 2017 veröffentlichen. Das wird uns die nötige Zeit verschaffen, um all die geplanten, innovativen Features und spannende Spielerlebnisse umzusetzen. Uns ist bewusst, dass ihr euch darauf freut, mehr von dem Titel zu sehen und wir danken euch für eure Geduld. Scalebound ist ein wahrlich besonderes Projekt, das sich bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet und wir sind ziemlich stolz und sehr inspiriert davon, was das Team bisher geleistet hat.

Weitere Infos zum Spiel sollen noch später in diesem Jahr folgen. Dann wollen die Entwickler unter anderem mehr Details zur Spielwelt und den Kreaturen verraten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 4. Januar 2016 - 16:24 #

Aber noch schön im UK-Highlight Video für 2016 :-D

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 16:49 #

Das ist kein Highlight-Video für 2016. Das steht nur so in unserer News (jetzt steht es in beiden News falsch). Ist aber falsch. Der Titel ist 2016 and beyond (also auch nach 2016) und genau das sagen sie auch im Video.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 17:26 #

Sämtliche Titel die sie da gezeigt haben sind aktuell für dieses Jahr vorgesehen. Bisher wurde nur Scalbound auf 2017 verschoben. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 17:56 #

Das ändert nichts daran, dass es in dem Trailer um Spiele geht, die 2016 and beyond erscheinen sollen.

"kürzlich veröffentlichten Video zeigte Microsoft diverse Xbox-One-Titel, auf die sich die Fans noch in diesem Jahr freuen können"

Du hast es aber so geschrieben, als ob es in dem Video um Spiele für dieses Jahr geht. Geht es aber explizit gerade nicht.

Und gestern war das auch schon falsch:

"Natürlich wird auch die Xbox One 2016 einiges zu bieten haben. Worauf sich die Besitzer der Redmonder Konsole in den nächsten Wochen und Monaten unter anderem freuen können, hat Microsoft in einem Video verraten."

Und wie deine News gestern zu verstehen war, das sieht man ja am Kommentar vom Cptn (Highlights 2016; aber eben das ist das Video explizit nicht).

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 18:02 #

Das einzige, was sich nicht ändert, ist dass du ein kleiner Haarspalter bist. ;)

"Du hast es aber so geschrieben, als ob es in dem Video um Spiele für dieses Jahr geht. Geht es aber explizit gerade nicht."

Für dich nocmal gerne: Es werden nur Spiele gezeigt, die für 2016 geplant sind, ergo ist an meiner Aussage nichts falsch. Da kann er auch noch so viel von Beyond plappern. Beyond war da gar nichts. Das kann man mit dem typischen "... und vieles mehr" vergleichen, das oft drangeklatscht wird, obwohl in Wirklichkeit nichts mehr kommt. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 19:02 #

Nö, es kommt ja was. Es kommt halt nur später. Vielleicht wussten sie bei der Videoerstellung ja schon, dass sich z.B. Scalebound verschiebt.

Deine News liest (bnzw. lesen) sich wie "Highlights 2016", das ist das Video aber nicht. Und dadurch steht jetzt (siehe Kommentar vom Cptn) Microsoft völlig zu unrecht schlecht da mit dem "Highlights 2016"-Video. Das aber als solches gar nicht veröffentlicht wurde.

Anders als du war MS also vorausschauend und hat gewusst, dass "geplant" nicht zwingend heißt "erscheint definitiv 1000 Prozent sicher" ;-)

"In dem kürzlich veröffentlichten Video zeigte Microsoft diverse Xbox-One-Titel, auf die sich die Fans noch in diesem Jahr freuen können"
In dem Video sagen sie nunmal 2016 oder später. Das ist halt ein Unterschied und auch keine Haarspalterei. Du verwirrst den Leser ;)

Edit:

Habe mal testweise gegoogled. Sea of Thieves z.B. hat scheinbar noch gar kein Release-Datum.
Microsoft has informed IGN that the Holiday 2016 release window provided in its original announcement is not entirely accurate. Sea of Thieves presently has no release window, according to Microsoft, who is "not solidifying a launch timeframe for the game" just yet.
Das war im Juno.
Und auf Cheatsheet.com ist Geschreibsel vom 9.12.15 und da steht auch TBA.
Auch im November gab es kein Release-Date:
http://www.gamespot.com/articles/rares-sea-of-thieves-wont-be-seen-again-until-2016/1100-6431936/
Gibt es da mittlerweile aktuellere Infos oder woher weißt du, dass alle Titel im Video 2016 erscheinen? (also auch Sea of Thieves).

Edit: Letztlich ist es natürlich auch egal. Also mir.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 19:03 #

Und er spaltet und spaltet und spaltet. :)

Microsoft mag für Sea of Thieves zwar noch kein Release-Termin genannt (das hat Bioware für Mass Effect auch nicht, und?), es wird aber für 2016 erwartet und das selbst von IGN.com (nur um mal dein Beispiel zu nehmen). Die Infos die du hast ist, wie du schon selbst sagst, von Juni 2015. IGN führt in seinem Video zu meisterwarteten Spielen 2016 Sea of Thieves ebenfalls auf (und das Video ist vom Ende Dezember:

http://www.ign.com/videos/2015/12/22/igns-most-anticipated-games-of-2016

Vielleicht mal nicht immer penetrant jedes Wort auf die Waage legen und sich eifnach mal freuen, dass was kommt. ;)

"Edit: Letztlich ist es natürlich auch egal. Also mir.!"

Der war echt gut. :p

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 19:17 #

Und er schreibt keine Fakten und keine Fakten :)

Und, nur weil IGN es als erwartet aufführt, heißt es nicht, dass es offiziell 2016 erscheinen soll. Es ist offiziell immer noch TBA.

Mir is egal, wann es kommt, einen Tick weniger egal ist mir, wenn MS jetzt schlecht dasteht wegen eines angeblichen 2016 Trailers der aber ein 2016 and beyond Trailer ist, was mir dann wiederum von allem 3 Sachen am wenigsten egal ist, wenn es auf GG MINDESTENS verwirrend mit der Tendenz zum inkorrekt (für den Leser) steht. Aber hat ja eh alles keinen Sinn, siehe das PS4-Schnäppchen. Meine natürlich "Schnäppchen" ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 19:21 #

Und obwohl es dir egal ist, hast du es geschafft, das Ganze zu einer sinnlosen Diskussion aufzublasen. Na immerhin. :)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 4. Januar 2016 - 19:36 #

Schlussendlich hat er aber Recht, denn es ist nunmal ein entscheidender Unterschied, ob ich "Spiele für 2016" oder "Spiele für 2016 und später" ankündige. Das "und später" schreiben sie ja nicht nur aus Jux und Dollerei hin.

Weiss also nicht, wieso du dich da so vehemment gegen verwehrst und so zum Ausarten der Diskusion massgeblich beiträgst.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 19:44 #

Danke!

Und so egal ist es mir halt nicht, wenn auf GG falsche Inhalte vermittelt werden. Dir (@Denis) halt offensichtlich schon.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 19:51 #

In der News steht: "In dem kürzlich veröffentlichten Video ZEIGTE Microsoft diverse Xbox-One-Titel, auf die sich die Fans noch in diesem Jahr freuen können"

Und das ist auch der Fall. Der Typ sagt zwar "und darüber hinaus", aber für "darüber hinaus" wird nichts "gezeigt". Ergo stimmte es nicht, was er da erzählt." Zu deiner Anmerkung von wegen "vielleicht war Microsoft da vorausschauend" kann ich nur sagen, wenn sie es wussten, dass Scalbount verschoben wird und es trotzdem in das Video aufgenommen haben, dann ist das erst recht falsch. ;)

Nur wenig später nach seinem Beyond sagte er nämlich: "Eines der Titel, auf die ich mich am meisten 2016 freue kommt von Platinum Games und heißt Scalbound". Also was nu?. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 20:09 #

Dann dachte der Typ halt noch, es kommt 2016. Sea of Thieves ist TBA. Vielleicht

Es macht aber 0 Sinn. Werde nie mehr erleben, dass du eine mindestens missverständliche News nach freundlichem Hinweis einfach korrigierst, wie das ungefähr jeder User-Newsschreiber macht.

Wie die News von dir ankommt und man sie versteht, sieht man ja am Kommi vom Cptn.

Most Anticipated Games In 2016 and Beyond

Der Typ sagt am Anfang übrigens:
"We take a look at the games coming out in 2016 and beyond." Sorry, dir ist halt nicht zu helfen. Verkauf den Trailer halt weiter als "Highlights 2016"-Trailer.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 20:10 #

"Werde nie mehr erleben, dass du eine mindestens missverständliche News nach freundlichem Hinweis einfach korrigierst"

Ich korrirgiere ständig News, wenn es Sinn macht. Und bedanke mich dafür laufend. Das ist also schon mal Quatsch. Die Aussagen im Video sind widersprüchlich zu dem Titel. Der Titel und seine Einleitung versprechen spiele für 2016 und darüber hinaus, zeigen aber nichts davon. Wer jetzt die Zuschauer mehr in die Irre führt, Microsoft oder mein Text, der sich nur auf das Gezeigte beschränkt, kannst du gerne selbst entscheiden.

"Sorry, dir ist halt nicht zu helfen!"

Bei solchen Sätzen und der penetranten Art wunderst du dich, dass auf deine "Vorschläge" nicht eingegangen wird? Sorry, aber vielleicht soltlest du mal ein wenig runterschalten und nicht gleich lauthals immer "Falsch" brüllen, nur weil du etwas nicht auf Anhieb verstehst. Die Diskussion mit dir ist auf jeden Fall beendet. Schönen Abend noch.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 20:47 #

lol

Edit: Natürlich auch einen schönen Abend.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 5. Januar 2016 - 12:23 #

Klar, Ansichtssache, ich finde es jedoch schlicht schade, dass du den Usern (in diesem Fall Vampiro) vor dem Hintergrund missverständlicher Formulierungen grundlos "Haarspalterei" vorwirfst und dass sie "penetrant" sein würden. Das Ganze hat sich hochgeschaukelt, richtig, aber zum "Aufblasen von Diskussionen" gehören immer noch mindestens zwei ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 5. Januar 2016 - 12:39 #

Ich glaub wir beenden diese Diskussion hier jetzt mal noch ganz offiziell, auch wenn sie schon seit gestern Abend zu Ende zu sein scheint. Weitere Kommentare in diesem Strang werden wir als off Topic entfernen, da inzwischen alles gesagt ist.

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 4. Januar 2016 - 19:56 #

Also in der Regel kommentiere ich keine solche ellenlange Diskussion aber nun habe ich alles gelesen und kann das so nicht stehen lassen: "sinnlose Diskussion"?

Entschuldigung, Denis, aber ich komme mir echt gerade vor wie bei der Bild:
1. Du hast gestern eine News gebracht: "Xbox One: Microsoft zeigt die meisterwarteten Spiele für 2016". Darin wird ein Video von dir verlinkt, in dem Spiele präsentiert werden, die 2016 und später erscheinen sollen. Die Erscheinungsdaten hast du anscheinend nicht recherchiert. Mehrere User sind verwirrt.
2. Du bringst heute eine News "Scalebound: Action-Rollenspiel auf 2017 verschoben". Darin schreibst du, dass Microsoft "in dem kürzlich veröffentlichten Video" das Spiel anpreist, "auf die sich Fans noch dieses Jahr freuen können". Nun denken die User, dass Platinum Games und Microsoft die User gestern noch mit dem Spiel gelockt haben, während sie heute verkünden, dass es erst nächstes Jahr erscheint.

Beides ist nicht korrekt und du bringst hier die Dinge sehr durcheinander. Von daher ist diese Diskussion gar nicht sinnlos, im Gegenteil. Man könnte jetzt hereininterpretieren, dass du gestern diese Video-News schon vorbereitest hast, um heute zu "enthüllen", dass die beiden Studios gestern Unsinn präsentiert hatten.
So funktioniert aus meiner Sicht kein Journalismus. Ich bitte dich als User darum, vor dem Schreiben der nächsten News einfach mal etwas mehr zu recherchieren und dir die Videos auch anzuschauen, bevor du sie verlinkst. Ich freue mich über jede News und mir ist es nicht egal. Ich möchte, dass GamersGlobal auch in diesem Jahr "Das Spielemagazin für Erwachsene" bleibt, und sich nicht zu einem Twitter-Newsflash entwickelt, der total austauschbar ist.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 4. Januar 2016 - 20:04 #

Lies mein vorherigen Post.

"Darin wird ein Video von dir verlinkt, in dem Spiele präsentiert werden, die 2016 und später erscheinen sollen."

Nein, eben nicht, aber das hättest du auch selbst gemerkt, den das habe ich bereits mehrere Male gesagt.

"Nun denken die User, dass Platinum Games und Microsoft die User gestern noch mit dem Spiel gelockt haben, während sie heute verkünden, dass es erst nächstes Jahr erscheint."

Genau das ist der Fall, den gestern freute sich der Kerl im Video noch auf Scalbount in 2016. ;)

Zu deinem letzten Absatz sage ich mal lieber nichts. Zu behaupten, wir würden nicht recherchieren ist schon etwas dreist...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 5. Januar 2016 - 12:40 #

Siehe oben: Diskussion an dieser Stelle beendet, es wurde alles gesagt, weitere Kommentare werden als off Topic gelöscht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 4. Januar 2016 - 16:26 #

Schade, aber die Präsentation auf der gamescom letztes Jahr hat sich schon ziemlich ambitioniert angehört. Sowas dauert eben.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6910 - 4. Januar 2016 - 16:32 #

Der Drachenkopf erinnert mich immer an den Godzilla Kopf von 2001. Passt halt irgendwie gar nicht zu einem Drachen. :D

Bankster (unregistriert) 4. Januar 2016 - 16:39 #

Wie sieht denn ein echter Drachenkopf aus?

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6910 - 4. Januar 2016 - 21:46 #

Keine Ahnung vll nicht so wuchtig. Schlanker, graziler. :D

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 4. Januar 2016 - 16:35 #

Das einzige was mich bei der Meldung überrascht ist dass siebereits so früh kommt. Scalebound ist für viele der interessanteste exkkusive Titel der One, das heizt kaum die Verkaufszahlen an.

Oder die Schlingel wussten das bereits seit langem und wollten es bewusst nicht vor dem Weihnachtsgeschäft publik machen.

Dann hoffe ich dass Nier dieses Jahr fertig wird, dürfte leichter zu entwickeln sein.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 4. Januar 2016 - 16:41 #

Sie müssen Bayonetta 3 machen. Keine Zeit für die Xbox. Außerdem kommt auch noch Starfox wo sie auch mitmachen.

Specter 16 Übertalent - P - 4522 - 4. Januar 2016 - 17:41 #

Ja, Platinum soll mal schön viele Kapazitäten in Star Fox und Bayonetta 3 umschichten. Die Verschiebung von Scalebound ist natürlich trotzdem schade...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 16:48 #

Es stimmt nicht, dass das Video die Highlights von 2016 zeigt! Das ist in dieser News falsch und war in der letzten News falsch (wurde da auch angemerkt...).

Bereits ein Blick auf den Titel des Videos verrät:
Most Anticipated Games In 2016 and Beyond

Und genau das sagen sie auch zu Beginn im Video...

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 4. Januar 2016 - 16:52 #

Aber dazu müsste man das Video ja erst einmal schauen, bevor man eine News dazu veröffentlicht. Und das kannst du doch in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr von jedem erwarten ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Januar 2016 - 17:55 #

Zeit ist Geld ;-D

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2375 - 4. Januar 2016 - 16:52 #

Da es zu dem Spiel schon Gameplay zu sehen gab, hätte es hier nicht gedacht. Bei den Titeln Recore oder Crackdown 3 hätte ich es eher erwartet, da hier bisher nur Render-Trailer gezeigt wurden.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 4. Januar 2016 - 17:05 #

Die dürften auch beide nicht dieses Jahr erscheinen, das kann ich mir zumindest schwer vorstellen.

Aladan 21 Motivator - - 28627 - 4. Januar 2016 - 17:25 #

Oh man, dabei war es der einzige interessante Exklusivtitel für meine XOne -_-

Golmo 15 Kenner - P - 3250 - 4. Januar 2016 - 18:12 #

Jetzt noch Quantum Break und Crackdown verschieben und es gibt auch 2016 keinen Grund eine Xbox One zu kaufen.

Specter 16 Übertalent - P - 4522 - 4. Januar 2016 - 18:22 #

Quantum Break ist ja für den 5. April terminiert, da erscheint eine Verschiebung ins nächste Jahr sehr unwahrscheinlich.

Golmo 15 Kenner - P - 3250 - 4. Januar 2016 - 19:06 #

Ist ja nicht so das Spiele auch trotz präzisem Datum schon öfter verschoben wurden...*hust...uncharted*

Specter 16 Übertalent - P - 4522 - 4. Januar 2016 - 19:42 #

Klar, die Zelda-Reihe ist darin ja auch groß. Aus "Holiday 2015" wurde "tba" und wir haben in diesem Jahr quasi nichts Neues vom WiiU-Zelda gesehen. Aber eine Verschiebung ins Jahr 2017 wenn April 2016 angekündigt ist und es noch drei Monate sind?! Eher unwahrscheinlich - außerdem bin ich einfach zu gespannt auf QB als das es sich erneut verschieben darf ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18994 - 4. Januar 2016 - 20:49 #

Du beschwerst dich ernsthaft, dass wir in diesen vier Tagen noch nichts neues von Zelda gesehen haben?!

Specter 16 Übertalent - P - 4522 - 4. Januar 2016 - 21:17 #

Oh, letztes Jahr natürlich...

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 4. Januar 2016 - 21:51 #

Drachen = Schnarch

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 4. Januar 2016 - 21:54 #

Hm irgendwie hab ich das gefühl das es so ist wie bei den Zombie spielen. Damals kamen lauter Zombie spiele raus und nun sind es ständig nur noch Spiele mit Drachen/ Dinosaurier usw. ^^ hauptsache groß

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 4. Januar 2016 - 21:57 #

Falsche Konsole, weitergehen, es gibt für mich nichts zu sehen.

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 5. Januar 2016 - 11:56 #

und dann bitte gleich relativ früh im Jahr zu einer Zeit in der nicht eine Million anderer Spiele rauskommen. Das wäre toll!

Frage mich eh warum sich niemand traut vor Weihnachten noch direkt etwas rauszuringen. Alle haben frei, Urlaub, sind zu Hause und wollen abends ode rim Urlaub spielen

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Januar 2016 - 11:59 #

Erinnerungen an skyrim werden wach. Fallout kam ja auch quasi vor Weihnachten.

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1544 - 5. Januar 2016 - 12:55 #

11. November kurz vor Weihnachten?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 5. Januar 2016 - 13:11 #

Da ab Ende August schon Weihnachtsartikel in den Läden stehen ist der 11. November sehr kurz vor Weihnachten. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Januar 2016 - 13:14 #

Finde ich schon. In meinem alter vergeht die Zeit so schnell.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 6. Januar 2016 - 7:48 #

Star Wars: The Old Republic erschien kurz vor Weihnachten.