Star Wars - Battlefront: Verkäufe übertreffen Erwartungen

PC XOne PS4
Bild von endymi0n
endymi0n 5425 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A3,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. Januar 2016 - 23:55 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Laut Angaben des Publishers Electronic Arts hat sich der Multiplayer-Shooter Star Wars - Battlefront bisher auf allen Plattformen bereits mehr als 12 Millionen mal verkauft.

Wie die Kollegen von IGN.com berichten, entfallen die Hälfte der verkauften Exemplare auf den Launch-Monat. Damit ist der Lizenz-Shooter von DICE hinter Fallout 4 und Call of Duty - Black Ops 3 das drittmeistverkaufte Spiel im November 2015. Das Weihnachtsgeschäft und der Filmstart von Das Erwachen der Macht hielten die Nachfrage auch im Dezember hoch. EA ist mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden, ursprünglich wurden 13 Millionen verkaufte Exemplare bis März 2016 anvisiert.

Um Nachschub müssen sich die Spieler keine Gedanken machen, nach Recherchen von WCCFtech.com  werden demnächst Informationen zu DLCs bekannt gegeben – des Weiteren ist DICE dabei, die Online-Modi auch für den Offline-Multiplayermodus verfügbar zu machen.

Marulez 15 Kenner - 2737 - 5. Januar 2016 - 13:08 #

Und trotzdem wird das Soiel ganz schön verramscht von dem Preis her finde ich.

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 5. Januar 2016 - 13:13 #

Mindestens 45 € im Keyshop ist jetzt nicht gerade günstig ;-)

Es war um Weihnachten mal im Sale, aber wären auch doof gewesen, wenn sie das nicht ausgenutzt hätten.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 5. Januar 2016 - 14:31 #

35 Euro im PSN, da habe ich dann auch zugeschlagen und überlege mir noch den Season Pass zu kaufen.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 6. Januar 2016 - 14:09 #

"auf allen Plattformen bereits mehr als 12 Millionen mal verkauft."

Die Formulierung ist unklar. Soll das bedeuten, jeweils 12 Millionen Stück pro Plattform? Oder doch insgesamt über alle Plattformen zusammengerechnet?

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 6. Januar 2016 - 14:24 #

Gesamt. :) Sonst stünde ein jeweils davor.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 13:14 #

Zu den von EA gesetzen 55$ (realistisch 45) kommen ja noch Season Pass + Einzel-DLC-Käufe. Es werden sich natürlich alle auf neue Karten stürzen, wer da den DLC nicht hat schaut in die Röhre. Erst Kundenstamm, dann Umsatz.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70310 - 5. Januar 2016 - 16:05 #

Tiefpreis, den ich gesehen habe waren 25 €. Und über kurz oder lang wird es bestimmt in EA-Access kommen.
Ich habs auch nur weil es als Bundlespiel der neuen PS4 beilag. Spiele ab und zu mal ein Stündchen, aber geflasht bin ich davon nicht. MP halt. Ganz bestimmt werde ich dafür keinen DLC kaufen. Es sei denn, es gäbe doch noch eine Story-Kampagne per DLC.

Dagegen sehen die 4 Classic Star Wars Spiele, für die ein Code beilag ganz interessant aus...Und die kosten einzeln je 10 euro.

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 5. Januar 2016 - 13:19 #

Wow, das passt.

Ich finde, dass das Spiel super ist. Lange nicht mehr so viel Spass mit dem Multiplayer gehabt.

CK 14 Komm-Experte - 2089 - 6. Januar 2016 - 9:19 #

Sehr schön! Ich bin also doch nicht der einzige der das Spiel gut findet :) Mir gefällt's auf jeden Fall sehr gut!

Dryz 14 Komm-Experte - P - 2656 - 6. Januar 2016 - 9:25 #

Ne bist nicht der einzige :) Hatte schon meine 55 Stunden Spaß mit Battlefront. Finde es super MP vorallem für Leute wie mich die wenig Zeit haben und ab und zu 1-2 Stunden unkomplizierten MP wollen.
Man kommt halt super schnell rein auch wenn man länger pause gemacht hat und die Atmo finde ich toll!

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 5. Januar 2016 - 13:49 #

Trotz massiven Star Wars Hype (EP7 3x im Kino gesehen) lässt mich Battlefront schon nach rund 10-15 Stunden kalt! Es ist einfach nicht motivierend genug aufgebaut. Bei Black Ops 3 habe ich trotz fehlendem Star Wars Flair momentan deutlich mehr Spaß da es viel motivierender aufgebaut ist.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 13:51 #

(EP7 3x im Kino gesehen) Ich hätte nicht gedacht, dass Leute wirklich Filme mehrmals im Kino sehen. Ich kauf mir dann die BluRay und schau da mehrmals, da kann ich auch zurückspulen.

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 5. Januar 2016 - 13:54 #

Hab ich davor exakt genauso gesehen und EP7 ist in meiner Laufbahn auch der bislang einzige Film wo ich direkt nach dem Abspann erneut ins Kino wollte. ;-) Aber zum Glück genügt mir meist auch 1 Besuch und dann die Blu-ray aber nach 10 Jahren Star Wars Abstinenz war es wohl bitter nötig.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 5. Januar 2016 - 23:25 #

Ich bin nciht der einzige dem es so geht wuhu xD.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 6. Januar 2016 - 18:56 #

Ist aber auch ganz klar der beste Teil seit ep 5. Bin schon 3x mal drin gewesen. :-)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 7. Januar 2016 - 7:04 #

Geht mir identisch. Hat sich direkt hinter Episode 5 eingereiht und war bisher 2 mal drin. ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 5. Januar 2016 - 15:07 #

Wie "spult" man denn eine Blu Ray zurück^^

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 15:10 #

Mein Gott, die Taste sieht noch immer aus wie zu VHS-Zeiten, von daher nenne ich sie auch noch immer so. Wie sagt man jetzt? Backscan? Ich hab keine Ahnung.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 5. Januar 2016 - 15:12 #

Man macht das einfach nicht mehr :P

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 15:15 #

Man schaut sich Szenen nicht mehr 2x an? :P

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 5. Januar 2016 - 15:27 #

Nein, macht man nicht. Eigentlich bist du schon am Zahn der Zeit vorbei, wenn du dir etwas zu Ende anschaust.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 15:28 #

Oh, ich muss langsamer altern.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 6. Januar 2016 - 7:27 #

Heuts schau man sich Blu Rays Bild für Bild an!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Januar 2016 - 15:28 #

Laser mal zurück :D

Toxe 21 Motivator - P - 26079 - 5. Januar 2016 - 17:55 #

Ab heute wird zurückgelasert!

Philley 16 Übertalent - 5353 - 5. Januar 2016 - 19:37 #

:-D
Kommentar des Tages! +1

Philley 16 Übertalent - 5353 - 5. Januar 2016 - 19:36 #

Sei mir nicht böse, aber manche Filme sollte man einfach im Kino sehen. Noch besseres Bsp als Star Wars, wäre da z.B. Mad Max- Fury Road.
Cool auf BluRay, aber weit, weit besser im Kino.
Oder Avatar: Geil im Kino, zuhause eingepennt vorm 3D-TV.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 5. Januar 2016 - 20:02 #

Ich gehe ja auch ins Kino, bei argen Gefallen kaufe ich dan die BluRay. Zuhause habe ich ja ein kleines Heimkino (50" 3D, bequeme Sessel und ne vernünftige Anlage).

Philley 16 Übertalent - 5353 - 5. Januar 2016 - 21:08 #

Dann leg ich mich mal in die Riemen, um zurückzurudern ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 6. Januar 2016 - 7:30 #

Dafür hat man auch seinen Heimkino Keller!
http://www.heimkinoraum.de/upload/Heimkino_Stuttgart_Colloseum_2.jpg

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 9. Januar 2016 - 12:01 #

Das ist kein Heimkino! Das ist Heimkino:
http://www.elitehometheaterseating.com/the-ultimate-batcave-home-theater-revisited/

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2677 - 6. Januar 2016 - 10:18 #

Bei Avatar bin ich auch im Kino eingepennt. Der Film war einfach Grütze.

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 6. Januar 2016 - 10:28 #

Für die meisten Menschen war es der erste (richtige) 3D Film im Kino, für dich nicht? Und wenn doch: Wie kann man da einpennen?

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 6. Januar 2016 - 13:01 #

Erster 3d-Film hin oder her: tolles 3d heisst doch noch lange nicht, dass der Film zu was taugt. Muss ich bei Resident Evil weniger mit den Augen rollen, weil der Film in 3d läuft? Schreibt Katy Perry gute Songs, nur weil sie gut aussieht? :)

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2677 - 6. Januar 2016 - 14:02 #

Der Film war leider trotzdem unglaublich langweilig. An der Optik hat man sich nach spätestens einer Stunde satt gesehen, aber der Film plätschert einfach vollkommen ohne Überraschungen vor sich hin. Die Charaktere sind furchtbar klischeehaft, die Story ist ein "Der mit dem Wolf tanzt" bzw "Poccahontas" Abklatsch und die Dialoge sind teilweise zum fremdschämen. Es hat mich sehr geärgert dass James Cameron (und Sigourney Weaver) so einen Mist verzapft haben. Was hätte man bei dem Budget für tolle Sci-Fi Bücher verfilmen können, die eine wirklich gute Story haben. Einfach nur traurig.

mik 12 Trollwächter - 938 - 6. Januar 2016 - 19:32 #

Habs bisher nicht mal 3 Std. gespielt und finde es recht langweilig

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167012 - 5. Januar 2016 - 16:46 #

Habe mir Battlefront zu Weihnachten für die Xbox One schenken lassen und abends zum kurzfristigen Ballerspass zusammem mit nem Freund taugt es allemal, trotz fehlender Komplexität. ;)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 5. Januar 2016 - 18:49 #

Ach nein, das ist nichts für mich. Und nachdem ich die ziemlich durchwachsene Episode 7 gesehen habe (die aber gefühlt um den Faktor 1000 besser ist als Ep I-III), wird sich daran nichts ändern.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 5. Januar 2016 - 19:32 #

Viel erschreckender an der News finde ich, dass sich COD offenbar noch immer über alle Maßen gut verkauft. Erlaube mir dazu keine Bewertung, aber das hätte ich irgendwie nach den letzten Jahren nicht gedacht.
Der Durchschnittskunde tickt offenbar vollkommen anders, als ich.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 5. Januar 2016 - 19:58 #

Liegt vielleicht daran dass es das beste CoD der letzten Jahre ist? Warum sollte man Entwickler nicht mit einem Kauf danken wen n sie gute Arbeit leisten? Die Tests lasen sich auch alle sehr gut.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 5. Januar 2016 - 21:06 #

Hab ich nix dagegen. Wenn es gut ist, soll es sich verkaufen.
Aber was die Wertungen betrifft, bekam COD die letzten Jahre durchgehend meist sehr hohe Wertungen, die ich schon, als ich die Teile noch gekauft hab, auf dem PC oft nicht geteilt habe.
Soll heißen: Bei CoD gebe ich wenig bis nichts auf Redaktions-Wertungen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6911 - 6. Januar 2016 - 4:04 #

Bei CoD bin ich seit Teil 4 raus. CoD UO habe ich MP gesuchtet da war ich ziemlich pro^^

Golmo 15 Kenner - P - 3255 - 6. Januar 2016 - 10:11 #

Dieser Call of Duty Haß (der lustigerweise meist von Leute kommt die seit etlichen Teilen raus sind) geht einem langsam auf die Nerven! Die Serie entwickelt sich von Teil zu Teil weiter und BO3 ist so vollgestopft mit Inhalten da muss sich Battlefront echt schämen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 6. Januar 2016 - 10:53 #

Bis auf Black Ops 3 habe ich alle Teile gespielt. Von Black Ops 3 höre ich tatsächlich viel Gutes. Ghosts und Advanced Warfare fand ich für CoD-Verhältnisse schlecht. In den Multiplayer nur noch 30 Minuten reingeschaut, Kampagne durchgespielt aber nicht beeindruckt. Auch Black Ops 2 oder MW 3 waren für mich schon Schritte zurück, weil es vor allem mehr vom Gleichen war. Ausgiebig gezockt (insbesondere auch im Multiplayer) habe ich MW 1, MW 2 und Black Ops 1. Die Teile stechen für mich immer noch heraus.

Das größte Problem von CoD ist meiner Meinung nach eh vor allem die Übersättigung. Einerseits kommt jedes Jahr ein neues Spiel heraus, andererseits hat man schon alles gesehen.

Und ganz persönlich: Mich spricht das Nahe-Zukunft-Szenario nicht an. Lieber aktuell oder Vergangenheit. Wobei mir selbst in aktuellen Szenarios zuviel Schnick-Schnack schon vorhanden ist.

Desotho 15 Kenner - P - 3184 - 6. Januar 2016 - 10:26 #

Offenbar gibt es einen Markt für diesen Kram :)

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 6. Januar 2016 - 12:33 #

Ist kein Kram, das ist endlich mal ein guter MP Shooter.
Ich kann aber auch mit den ganzen CoD und Battlefield Online Shootern nix anfangen.

Also, nicht so abfällig, auf jeden Topf passt ein Deckel.

Desotho 15 Kenner - P - 3184 - 6. Januar 2016 - 12:47 #

Shooter = Kram :)

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 6. Januar 2016 - 13:37 #

NIEMALS!!!!!

Wo kann ich schon einfach alles übern Haufen ballern ohne Fragen stellen zu müssen?

Rrrrrrichtig.

Und nach so manch Tagen im Büro mit furchtbar dummen und nervigen Kunden ist das das einzigst wahre um wieder runter zu kommen.
So wie heute.....

:-)

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 6. Januar 2016 - 13:49 #

Ich spiele das Spiel nun mit fast level 25 immer noch sehr gerne. Eine Stunde mit Freunden oder auch mal ganz entspannt losspielen ist perfekt möglich und es wird durch die vielen Spielmodi auch noch nicht langweilig.