Xbox One: Microsoft zeigt die meisterwarteten Spiele für 2016

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Januar 2016 - 14:45 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem Trailer stellte Sony kürzlich die spannendsten Titel vor, die in diesem Jahr entweder exklusiv oder konsolenexklusiv für die PS4 erscheinen. Natürlich wird auch die Xbox One 2016 einiges zu bieten haben. Worauf sich die Besitzer der Redmonder Konsole in den nächsten Wochen und Monaten unter anderem freuen können, hat Microsoft in einem Video verraten.

Neben den Exklusivtiteln Scalebound, Quantum Break, Crackdown 3, Halo Wars 2, ReCore und Gears of War 4 werden auch konsolenexklusive Spiele, wie Sea of Thieves, We Happy Few und Fable Legends präsentiert. Plattformübergreifende Titel, darunter Mass Effect - Andromeda, The Division, Dishonored 2, Far Cry Primal und Mirror's Edge Catalyst werden ebenfalls erwähnt.

Video:

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Januar 2016 - 15:15 #

Das Video ist zwar besser gemacht als das von Sony. Aber es haut mich nicht vom Schemel.Von We Happy Few habe ich noch nie was gehört. Könnte mir gefallen. Von den One Exclusive Spielen kann mich Quantum Break nur ein wenig begeistern. ReCore - da muss ich auf den Test warten. Es ist interessant anzuschauen. Aber kann so was langfristig dauerhaft gefallen?

Der Rest - da bleibt abzuwarten, auf welcher Konsole es attraktiver ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Januar 2016 - 15:20 #

Ob die neuen IPs was werden muss man in der Tat abwarten, das trifft aber bei neuen Marken nicht nur auf ReCore zu. Ich finds auf jeden Fall gut, dass MS hier den Mut zeigt, Dinge wie Quantum Break, ReCore und Scalebound zu bringen, die NICHT auf einer bekannten und etablierten IP basieren - hat mir schon zum Launch mit Ryse und später Sunset Overdrive gut gefallen, mal ganz unabhängig davon ob die Spiele jetzt für den einzelnen der Bringer waren.

Allerdings haben sie ja auch nicht so viele bekannte IPs wie Sony aus der letzten Generation, die sich ausschlachten lassen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Januar 2016 - 18:11 #

Zu We Happy Few gab's aber News hier ... ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Januar 2016 - 15:28 #

Scalebound ist momentan das einzige der Spiele, dass mich dieses Jahr für meine XOne interessiert, liegt aber einfach am Entwickler

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 3. Januar 2016 - 15:55 #

Gut gemachtes Video, auch wenn vieles davon Multiplattform ist. Nur fehlen mir Angaben in welchem Zeitraum die Spiele erscheinen werden, da laut Titel auch einige dabei sind die ins Jahr 2017 fallen.

teneighty 09 Triple-Talent - 341 - 4. Januar 2016 - 12:10 #

Seh ich ähnlich. Dazu das normale Problem, dass es immer mal zu Verschiebungen kommen kann. Bevor da was "Ready to ship" ist, kann man da jedes Datum draufschreiben.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 3. Januar 2016 - 16:03 #

We Happy Few macht mir ein mulmigeres Gefühl als diverse Horrorspiele, sehr bizarr. Recore sieht sehr spannend aus und Scalebound von Platinum Games wird sowieso gross, ebenso Gears of War 4 und zum Quantum Break Release ist es ja nicht mehr lange.
Vermisst habe ich Below, dass wurde damals mit der Konsole angekündigt, wann soll das kommen? Ach ja und das neue Setting von Far Cry ist Mist.

XboxOne 08 Versteher - 152 - 3. Januar 2016 - 16:07 #

Wird wohl das beste Jahr für die Xbox One werden, was Exklusivtitel angeht.

Absolute Must Haves für mich sind Quantum Break, Crackdown 3, Halo Wars 2 und Gears of War 4.

Wird ein teures Jahr, wenn ich mir ansehe was da noch an Multiplattform Titeln kommt :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 3. Januar 2016 - 16:19 #

Besser und informativer als der PS4-Trailer.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 3. Januar 2016 - 16:24 #

Mal schauen was aus Quantum Break wird. Bisher der einzige Titel der mich evtl dazu verführen könnte auf eine X1 zu sparen.
Und ReCore könnte so ein Titel werden.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Januar 2016 - 17:31 #

Bei den rein XOne-Exklusiven juckt mich Crackdown 3 noch am meisten, wenn man die Sache mit der Zerstörbarkeit auch wirklich konsequent umsetzt. Hab da noch meine Zweifel dran. Scalebound hat Potential, auch wenn diese seltsame Mischung aus Devil May Cry, Final Fantasy und Monster Hunter noch nicht so recht durchschaubar ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 3. Januar 2016 - 17:58 #

Das klappt bestimmt, power of the cloud!

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 3. Januar 2016 - 18:04 #

Für Quantum Break und Gears 4 habe ich mir die One geholt, hoffe kommen dann auch endlich 2016.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Januar 2016 - 18:14 #

Da ist doch so einiges dabei, was mich interessieren würde...angeführt von Gears 4 und Quantum Break... und natürlich We Happy Few. Zudem diverse Multispiele wie Dishonored 2, Mirror's Edge und Mass effect, die aber wahrscheinlich auf der PS4 landen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 3. Januar 2016 - 22:53 #

Crackdown?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Januar 2016 - 0:54 #

Hat mich jetzt nicht sonderlich angesprochen. Sieht mir etwas nach Vandalismus für Fortgeschrittene aus. Muss man mal abwarten, ob das Spiel noch mehr zu bieten hat.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 4. Januar 2016 - 3:10 #

Stimmt, auf das was noch drinsteckt kommt es dann an.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Januar 2016 - 18:44 #

Für mich persönlich sind die besten Spiele schon im letzten Jahr erschienen. Bis auf Dark Souls 3 gibts für mich auf dem ersten Blick nichts interessantes

D43 (unregistriert) 3. Januar 2016 - 22:08 #

Schließe mich an, ernüchternd.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 3. Januar 2016 - 20:06 #

Von den Konsolenexklusivtiteln interessieren mich Gears 4 und Quantum Break am meisten, gespannt bin auch auf ReCore. ;)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 4. Januar 2016 - 1:10 #

Wunderbar

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. Januar 2016 - 2:09 #

Yayyyneee... die Zukunft liegt wohl doch im Indie-Sektor.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 4. Januar 2016 - 2:33 #

Ich bin sehr gespannt auf Crackdown. Ich mag MP wo man alles zerstören kann.
Gears 4 und Quantum Break sollten es eigentlich auch ordentlich krachen lassen.
Recore ist so eine Wildcard. Man hat bisher nichts außer dem Trailer gesehen aber auf dem Papier klingt es klasse. Das Spiel ist von ehemaligen Metroid Prime Machern und das Spiel soll an Zelda und Metroid angelehnt sein. Für solche Spiele bin ich immer zu haben.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 4. Januar 2016 - 17:09 #

Ja, crackdown bin ich auch gespannt, was sie aus der Cloudunterstützten Physik machen und wie gut das praktisch funktioniert - aber den Gegner von hinten mit einem umstürzenden Hochhaus platt machen, irgendwie hat das was. :)

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 4. Januar 2016 - 3:21 #

Freu mich riesig auf ReCore, Gears 4, Scalebound und Halo Wars 2. PS4 war eigentlich auch angedacht für dieses Jahr aber die episodenhafte Veröffentlichung vom FF VII Remake schrecken mich da extremst ab und stell die Anschaffung wohl doch erstmal hinten an.

Freiburger (unregistriert) 4. Januar 2016 - 12:43 #

Ich werde mir dieses Jahr erstmal eine 360 kaufen und da einige Spiele nachholen (Lost Odyssey, Forza Horizon, Fable 2). Die interessantesten Titel in dem Video gibt es auch für PC.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 4. Januar 2016 - 14:24 #

Nette Spiele dabei, auch wenn es mir persönlich zu shooterlastig ist. Ich bin aber ohnehin noch länger mit dem vergangenen Spielejahr beschäftigt. :D

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 4. Januar 2016 - 20:34 #

Freiwillig 15 Minuten Werbung schauen? Bin ich verrückt oder was? xD ;)

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 5. Januar 2016 - 11:35 #

Meine Favoriten aus der Liste: "Quantum Break", "ReCore", "Dishonored", "Far Cry", "Mirror's Edge Catalyst", "The Division" und ganz weit vorne "Mass Effect - Andromeda". Wenn die wirklich alle noch dieses Jahr auf den Markt kommen... *huiuiuiuiuiui*

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 5. Januar 2016 - 13:31 #

Es bleibt wohl dabei das "The last of us" der einzige Titel bleibt bei dem es mich ärgert das er nicht auf dem Pc erschienen ist. Einerseits schön das es nur der eine ist...andererseits ärgert es mich bei dem um so mehr ;) Dennoch schön das es anscheinend genug andere gibt die sich auf diverse Titel (vor)freuen.