Strategie-Podcast 3MA: Jahresrückblick 2015

PC XOne Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 35142 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Januar 2016 - 14:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Cities - Skylines ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 337 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead blicken Gastgeber Rob Zacny, Fraser Brown und Rowan Kaiser unter "strategischer Sicht" auf das Jahr 2015 zurück. Sie steigen dabei ein mit MOBAS wie Heroes of the Storm und Smite. Größere Themenblöcke bekommen Cities - Skylines und die Erweiterung After Dark, Total War - Attila sowie Charlemagne, wobei diese auch in den Gesamtkontext der Total-War-Reihe gesetzt werden, und Invisible Inc.

Es geht aber auch um die vom Football inspirierten Titel Frozen Cortex und Bloodbowl. Zudem diskutieren sie den Einfluss, den XCom auf in 2015 erschienene Titel hatte, etwa auf Massive Chalice. Zu den weiteren behandelten Titeln gehören Offworld Trading Company (User-Artikel) und Kingdom (Indie-Check). Ebenfalls angesprochen wird auch das RTS-Genre mit Titeln wie Grey Goo. Den Link zu dem knapp 90-minüten Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Toxe 21 Motivator - P - 30159 - 3. Januar 2016 - 15:17 #

Ah spannend, muss ich mir anhören!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18542 - 3. Januar 2016 - 16:59 #

Super. Das kommt für den Weg zur Arbeit am Mittwoch aufs Smartphone.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 3. Januar 2016 - 19:50 #

Schöne Folge. Und dazu muss ich sagen: Game of the Year - Invisible, Inc. Gerade heute erst wieder eine unglaublich spannende und knappe Mission gehabt, die am Ende leider eher schlecht ausging.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 3. Januar 2016 - 22:52 #

Dem kann ich mich nur anschließen.

Invisible muss ich endlich mal spielen. Aber auch die positive Hervorhebung von Attila und Massive Chalice ist spot on.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36702 - 4. Januar 2016 - 6:58 #

Wird nachher angehört :-)

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6246 - 5. Januar 2016 - 14:29 #

Danke für die News, kam endlich mal dazu, mir den Cast aufs Tablet zu ziehen.

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit