Final Fantasy 9 für Windows PCs und Smartphones angekündigt

PC PS3 PSP iOS Android andere
Bild von PatStone99
PatStone99 4033 EXP - 16 Übertalent,R3,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. Januar 2016 - 19:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 9 ab 96,98 € bei Amazon.de kaufen.

Passend zum 15. Jubiläum von Final Fantasy 9 hat die japanische Spieleschmiede Square Enix auf einer Teaser-Seite überraschend eine baldige Veröffentlichung des Klassikers für Windows PCs, iOS und Android-Geräte angekündigt. Ein genaues Datum für den geplanten Release oder weitere spezifische Informationen wurde bisher nicht angegeben.

Auf der Teaser-Seite sind bisher lediglich grobe Angaben zu den Anforderungen an die Mobilgeräte veröffentlicht worden. Auch eine kurze Zusammenfassung der Story, sowie Informationen zu den Hauptcharakteren lassen sich dort finden. Auf Youtube hat SquareEnix einen ersten Trailer online gestellt, der auf eine optisch anständige Portierung hoffen lässt und bei Fans bereits Lust auf mehr machen könnte.

Video:

Mantarus 16 Übertalent - P - 5035 - 1. Januar 2016 - 19:16 #

Tolle Neuigkeit :)

Vielleicht kommt ja eine PS4 Version auch noch raus, würd ich mir sofort kaufen. :)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5943 - 1. Januar 2016 - 19:59 #

Nett, hoffentlich flüssig auf meinem Nexus 7.

edit: Für die PS habe ich FF 6-9 bereits. Aber auf dem Weg zur Arbeit würde ich gern Mobil spielen – sind ja 50 Minuten Fahrt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63178 - 1. Januar 2016 - 19:32 #

Nicht schlecht, da wird ein kleiner Traum wahr. Endlich gibt es doch noch eine Pc Version :)

Seraph_87 (unregistriert) 1. Januar 2016 - 20:06 #

Von der Ankündigung war ich gestern auch sehr positiv überrascht, gerade IX galt ja immer als einer der unwahrscheinlichsten Teile für einen PC-Port. Mit dem High Speed-Modus (der neben Achievements, Auto Save und "Game Boosting Features", also wohl Cheats wie bei den anderen Ports, schon bestätigt wurde, entgegen der News) werde ich es dann bestimmt nochmal spielen, hoffentlich erscheint es dann auch bald. :)

X und XII werden dann vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, die Ports scheinen wohl recht einträglich zu sein.

Sciron 19 Megatalent - P - 16804 - 1. Januar 2016 - 20:02 #

Ich schmeiss mich weg. Auf eine PC-Version von FF9 hab ich damals eeeeeeeeeewig gewartet und jetzt kommen sie nach zich Jahren mit dem Ding um die Ecke. Naja, brauch ich jetzt auch nimmer, aber zumindest kann man den Punkt dann auch abhaken.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1987 - 1. Januar 2016 - 20:26 #

FF9 war nie mein Ding gewesen, aber immerhin hatte ich das komplett durchgespielt im Gegensatz zu FF12 und FF13. Hmm, werde es mir doch holen wegen Vivi und Steiner, die 2 stehen bei mir in der FF-Character-Sympathtie-Rangliste komischerweise ganz oben.

Olphas 24 Trolljäger - - 47757 - 1. Januar 2016 - 20:52 #

IX ist bis heute mein Lieblingsteil der Reihe. Das lege ich mir gern noch mal zu. Ist lange her, dass ich das gespielt habe.

Desotho 15 Kenner - P - 3807 - 1. Januar 2016 - 21:23 #

Sieht aus als wären einfach nur die 3D Objekte in höhrer Auflösung, die 2D Grafik hochskaliert. Da spiele ich lieber die PS1 Version auf der Vita :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33255 - 1. Januar 2016 - 22:57 #

Super Nachricht, beim Märchenhaften Ende von Teil 9 hatte ich damals sogar ein tränchen verdrückt. Wir bekommen tatsächlich langsam alle Final Fantasy Spiele für PC. Fehlt noch 10 und 12, dann kann man die Sammlung voll machen :-)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 1888 - 2. Januar 2016 - 2:42 #

Werde ich kaufen, es ist mein Lieblings-FF Teil.
Eigentlich ist es ein bisschen lächerlich - ich mag Dragon Quest lieber als FF und trotzdem gehören mir ganz legal FF III, VI, VII, VIII und XII - wobei ich noch kein einziges davon durchgespielt habe. (Im Gegensatz zu DQ IV, V, VI, VIII und IX, die ich ebenfalls original besitze, und von denen ich bis auf VIII alle durchgespielt habe ...)

Pano 12 Trollwächter - 826 - 3. Januar 2016 - 1:44 #

Sehr nice dann kann ich meine liste ja erweitern
jetzt fehlt nur nach 10 und 10/2