GOG muss bis Ende 2015 alle Duke-Nukem-Spiele aus dem Sortiment entfernen, Rabatt-Aktion gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 142925 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Dezember 2015 - 21:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Aufgrund einer ungeklärten Lizenzsituation muss CD Projekts Online-Plattform GOG sämtliche Duke-Nukem-Titel bis Ende dieses Jahres aus dem Sortiment entfernen. Aktuell habt ihr noch die Gelegenheit, bis zum 31. Dezember 2015 diverse DRM-freie Spiele mit dem blonden, Sprüche klopfenden Actionhelden zu erwerben. Folgende Titel sind im Angebot:

  • Duke Nukem 3D: Atomic Edition
  • Duke Nukem 1+2
  • Duke Nukem: Manhattan Project
  • Balls of Steel

Jedes dieser Spiele kostet aktuell statt 5,49 nur 1,39 Euro. Die Titel könnt ihr auch als Bundle für 2,36 Euro (0,59 pro Spiel) erwerben. Wie GOG betont, bleiben die Spiele auch nach dem Verkaufsstop in eurer Bibliothek und können normal heruntergeladen und gezockt werden.

Seraph_87 (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 21:03 #

Sehr sympathisch, bei Fallout haben sie die Spiele vor der Entfernung aus dem Katalog auch für fast umsonst verschleudert.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 28. Dezember 2015 - 21:08 #

Die werden kaum von sich aus die Spiele raus hauen sondern eher der aktuell die Lizenz für die alten Teile hat (3D Realms?) und noch schnell Geld machen will, selbst wenn es nur Peanuts sind.

Age 19 Megatalent - P - 14004 - 28. Dezember 2015 - 21:17 #

Um genau zu sein nicht nur für fast. Die gab es damals tatsächlich für Umme. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 28. Dezember 2015 - 21:10 #

Hui. Balls of Steel hab ich zwar noch auf CD, würde mir aber auch mal gut digital passen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77181 - 28. Dezember 2015 - 21:14 #

Da darf dann wohl bedenkenlos zugeschlagen werden.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5907 - 28. Dezember 2015 - 21:38 #

Hachja, der Duke. DN3D hab ich mir damals direkt bei 3D Realms per Scheck bestellt. Selbst mit Zoll und allem drum und dran war es etwas günstiger als in Deutschland gekauft - und ich hatte es etwas früher.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 28. Dezember 2015 - 21:46 #

Sehe nur ich das?

http://www.he-man.org/assets/images/collect_toy/tatarus_front.jpg

Philley (unregistriert) 29. Dezember 2015 - 3:55 #

Nein... nice find

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1479 - 28. Dezember 2015 - 22:10 #

Da were ich wohl auch mal zuschlagen.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1497 - 28. Dezember 2015 - 23:07 #

Ach, dann will ich mal nicht so sein...

Benni2206 12 Trollwächter - P - 1065 - 28. Dezember 2015 - 23:32 #

ZUGESCHLAGEN!

H. Spalter (unregistriert) 29. Dezember 2015 - 2:23 #

Und Ultimate Doom gibts gerade für 1,39 €,
Doom II & Final Doom für 2,29 €,
Quake für 2,29 € und
Bio Menace umsonst.
Wie zur Hölle soll man da widerstehen?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35264 - 29. Dezember 2015 - 6:53 #

Da ich die Dinger eh nie anfassen würde, verzichte ich mal darauf

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6025 - 29. Dezember 2015 - 10:33 #

Gleich auch mal downloaden. Fallout ist damals komplett von meinem Account verschwunden, gut dass ich noch Backups hatte (hatte es mir schon vorher gekauft).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34507 - 29. Dezember 2015 - 12:13 #

Echt? Das ist seltsam. Bei mir waren sie die ganze Zeit über abrufbar.

McSpain 21 Motivator - 27487 - 29. Dezember 2015 - 12:53 #

Also bei mir sind sie noch drin. Die alten Versionen heißen inzwischen "Fallout [1,2] Classic" während die neuen Editionen nur Fallout heißen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19294 - 29. Dezember 2015 - 15:15 #

Das mit dem Classic kann ich betsätigen. Die neuen Releases hab ich nicht gekauft (wozu auch wenn man die alten hat) so das ich keinen Vergleich hab wie die dann heissen.

McSpain 21 Motivator - 27487 - 29. Dezember 2015 - 16:22 #

Die heißen dann einfach nur Fallout, Fallout 2. Unterschied ist, dass die Classic noch jede Menge Bonus-Extras (Wallpaper etc.) haben und die "neuen" Versionen haben nur das Handbuch und sonst nix.

Baumkuchen 15 Kenner - 3548 - 30. Dezember 2015 - 15:51 #

Zu der Zeit sind bei vielen GOG-Nutzern die alten Fallout Versionen verschwunden.

Bei mir war es ebenfalls aus der Bibliothek gelöscht, ist aber nach über einem Monat wieder aufgetaucht. Ich bin sicher, der Support wird das auf eine Anfrage aber korrigieren, denn das wird auch mit dieser Geschichte im Zusammenhang stehen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 29. Dezember 2015 - 11:52 #

Top, danke für den Hinweis.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 29. Dezember 2015 - 13:00 #

Duke Nukem: Manhattan Project war mal bei einer Grafikkarte dabei zusammen mit The Elder Scrolls III: Morrowind und irgendein Ghost Recon.
Die CDs habe ich noch!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37123 - 29. Dezember 2015 - 17:50 #

DN3D Atomic Edition habe ich schon auf Steam. Manhattan Project hab ich als Retail im Regal stehen. DN2 müsste ich auch noch auf irgend einer CD haben, aber ob das noch läuft... Na ja, die alten 2D-Sachen brauche ich nicht mehr unbedingt. Bei mir also kein Bedarf. Aber gut, dass die nicht still und heimlich verschwinden, sondern noch einmal so ein Ausverkauf stattfindet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 29. Dezember 2015 - 18:52 #

Hab mir mal die fehlenden gekauft und hab nun alle, Preis war ja extrem okay.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 29. Dezember 2015 - 19:04 #

Die Sache mit Lizenzen bei Spielen ist nur noch absurd.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 30. Dezember 2015 - 20:47 #

Inwiefern?
Soll der Hersteller/Publisher das Spiel an alle verschenken bzw. jedem erlauben die Spiele zu verkaufen.
Wie soll das ohne Lizenzen funktionieren?

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 31. Dezember 2015 - 3:34 #

Wir Leben ab sofort nur noch von Luft und Liebe!