Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016: Verschiedene Sportarten im 3DS-Einführungsvideo

WiiU 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Dezember 2015 - 14:58 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - Rio 2016 ab 35,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus der WiiU-Version

Nintendo hat ein Einführungsvideo zur 3DS-Version des kommenden Sportspiels Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016 veröffentlicht. Der in japanischer Sprache gehaltene Clip zeigt euch verschiedene olympische Disziplinen, darunter Golf, Fußball, Speerwurf, Sportgymnastik, 100m-Lauf und Weitsprung, in denen sich Mario, Luigi, Sonic, Prinzessin Peach und andere beliebteste Nintendo-Charaktere in Rio de Janeiro beweisen müssen.

Neben der 3DS-Version wird es auch eine WiiU- und eine Arcade-Umsetzung des Spiels geben. In Japan soll der Titel bereits am 18. Februar 2016 erscheinen. Ein konkretes Datum für den Launch im Westen hat Nintendo zwar bisher noch nicht bekanntgegeben, der Titel dürfte aber auch hier noch vor dem Beginn der Olympischen Spiele im August 2016 auf den Markt kommen.

Video:

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 28. Dezember 2015 - 15:33 #

Lustig sieht das ja immer aus, muss man schon sagen.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 28. Dezember 2015 - 16:38 #

Es ist schön das der alte Sonic dabei ist.

Wenn ich mir mal den Fußball so ansehe frage ich mich wieso Nintendo kein Fußballspiel macht.

Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man es sich überlegen.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 28. Dezember 2015 - 16:43 #

Meinst du ein Mario Fußballspiel? Davon gibt es doch mehrere.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 28. Dezember 2015 - 16:50 #

OH. Ich spiele schon fast 20 Jahre, aber das muss mir entgangen sein. Vielleicht da ich Fußball nicht mag, aber im Video sah es so schön aus.

Danke. :D

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 28. Dezember 2015 - 17:50 #

Kommt vor:-D

Super Mario Smash Football und Mario Strikers Charged heißen die soweit ich das noch weiß.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 28. Dezember 2015 - 18:36 #

Es wäre einfach mal Zeit für ein neues Nintendo World Cup :).

Dieses Mario Fußballspiel fand ich nie so überragend... orientierte sich für mich immer zu sehr an Hallenfußball.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 28. Dezember 2015 - 17:46 #

Das ist irgendwie so gar nicht meins.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 28. Dezember 2015 - 18:32 #

Von der Arcade-Version hör ich zum ersten Mal. Obs die auch nach Deutschland schafft? Hier bei uns im Kino stehen immer noch Automaten mit Sega Dreamcast-Spielen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 28. Dezember 2015 - 19:20 #

Für mich als ein Kind der 80er irgendwie immer noch seltsam, Mario und Sonic im selben Spiel zu sehen. :D

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 29. Dezember 2015 - 2:15 #

Ich sehs genau andersrum und bin auch nen kind der 80er.
Dieses hin und her fand ich immer dumm.
Freunde spielten bei mir nes und ich sega bei denen.
Fertig.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Dezember 2015 - 10:14 #

witzigerweise war ich da alle paar Jahre ein Verräter in beide Richtungen.
Angefangen mit nem NES, habe ich irgendwann nen Mega Drive mit Sonic vom Onkel geschenkt bekommen. Ab dann immer den Igel auf dem Schulhof verteidigt (und ja diese wichtigen Diskussionen gab es!) :D

Jahre später dann nem Kempel nen altes SNES samt Mario World und Zelda abgekauft und eingesehen: Mario ist doch um einiges besser. ^^
So seh ichs bis heute, obwohl mittlerweile die Diskussionen ja hinfällig geworden sind. :-)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 30. Dezember 2015 - 11:17 #

Die Diskussionen hatte ich auch, ich war von Anfang an immer Nintendo-Jünger. Hab nur bei wenigen Spielen mal nen bisschen neidisch zum Mega Drive geschielt. Mein Bruder hat dann später einen bekommen und damit war alles abgedeckt.

So ging es mir übrigens auch noch lange mit der ersten Playstation und dem N64. Ich fand immer das die PS nur was für CD-Huren war und das N64 für echte Spieler:-D

Naja, als Kind ohne Geld musste man sich halt noch entscheiden, heute ist das weniger ein Problem.

jqy01 15 Kenner - 3275 - 31. Dezember 2015 - 9:09 #

Ich hatte ja mein Videospielerweckungserlebnis als 6-7 Jähriger mit Sonic auf dem Mega Drive in der Metro während des Einkaufs meines Vaters. Ich glaube ich hatte schon vorher Bekanntschaft mit Mario und dem NES-System gehabt, aber Sonic hatte auf mich den größeren Eindruck gemacht.

Das muss wohl auch meinem Vater nicht ganz unverborgen geblieben sein, jedenfalls hatte ich dann zum darauffolgenden Weihnachten auch meine eigene Konsole - ein Master System II. Wohl aus einem Mix aus Unwissenheit und Sparsamkeit gekauft. Ich war zwar damals schon etwas enttäuscht und habe so auf die ganz harte Tour den Unterschied zwischen 8bit und 16bit-Systemen gelernt. Trotzdem überwog die Freude am Sonic spielen, bzw. überhaupt eine Konsole zu besitzen, auch wenn ich das in der Konsole integrierten Alex the Kidd niemals durchspielen konnte.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1070 - 28. Dezember 2015 - 21:09 #

Wird wohl das beste Fußballspiel für die WiiU und den 3DS werden ;)

Specter 16 Übertalent - P - 4546 - 28. Dezember 2015 - 21:19 #

Mir gefallen die FIFAs auf WiiU / 3DS ganz gut… Aber Arcade-Fussball geht immer!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit