Shenmue 3: Neues Tech-Video zeigt erste Hütte aus Bailu

PC PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 69313 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Dezember 2015 - 13:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Zu Shenmue 3 wurde nun ein aktuelles Tech-Video veröffentlicht, das den Prototypen einer Hütte aus dem Dorf Bailu zeigt. Das Video führt euch anhand eines kurzen Rundgangs durch den Bau und zeigt eine Feuerstelle sowie hübsche Lensflare-Effekte. Shenmue 3 soll Ende 2017 erscheinen und wurde von knapp 70.000 Fans und über 6,3 Millionen US-Dollar via Kickstarter finanziert.

Video:

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2471 - 28. Dezember 2015 - 11:57 #

....und für noch mehr Hütten, die man auch betreten kann, brauchen wir noch mehr Geld von der Community.... Hehehe^^ ( und nein, diese Witze werden nicht langweilig!)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 28. Dezember 2015 - 17:07 #

Lacht irgendwer außer dir?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2471 - 28. Dezember 2015 - 19:32 #

Mit Sicherheit ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 28. Dezember 2015 - 21:04 #

Ich sehe keine weiter.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2471 - 29. Dezember 2015 - 12:44 #

Wäre auch erstaunlich, wenn du vor jeden Rechner gucken könntest.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 29. Dezember 2015 - 12:50 #

Ganz schön peinlich dein Auftritt mMn.
Wenn es noch wer lustig gefunden hätte wäre dir bestimmt auch wer zu Seite gestanden, das passiert hier nämlich ständig.

Na ja viel Spass noch in deinem Witz nur verlauf dich nicht.

Ich bin dann mal raus.

steever 17 Shapeshifter - P - 6127 - 29. Dezember 2015 - 13:22 #

also ich musste schmunzeln... nur schreib ich nicht unter jedem Kommentar den ich lustig finde auch immer gleich ein *g* *lol* oder ähnliches.

Daraus jetzt nen Elefanten zu machen... nunja. Finde auch nicht immer alles lustig, was andere lustig finden - Geschmäcker und so. Denjenigen es aber unter die Nase zu reiben, dass ich einen anderen Humor habe und sie daher nicht witzig sind, muss für mich dann aber auch nicht sein. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 30. Dezember 2015 - 7:33 #

Ich fand's auch witzig :)

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 29. Dezember 2015 - 15:05 #

Reicht dann glaub ich auch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 28. Dezember 2015 - 12:02 #

Sieht jetzt nicht sonderlich beeindruckend aus, und ist weit von dem offenen Mund entfernt den die ersten Screenshots von Shenmue 1 mir seinerzeit bescherten.

Philley (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 13:25 #

Was erwartest Du?
Offene-Mund-Grafik gibt es in 3D nur zu Augen-zu-Preisen im Kinnladen zu kaufen... oder eben billiges Grafik-Furnier aus Unterkiefer.

Desotho 16 Übertalent - 4132 - 28. Dezember 2015 - 13:00 #

Ich finde es stimmig und wichtiger ist, dass am Ende das Spiel passt (und das wissen wir erst wenn es rauskommt).

Sciron 19 Megatalent - P - 17272 - 28. Dezember 2015 - 14:33 #

Für "offenen Mund" fehlen ein paar Millionen an Budget. So muss es für ein zucken mit der Unterlippe reichen.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 28. Dezember 2015 - 12:20 #

Nicht gerade beeindruckend wie ich finde.

steever 17 Shapeshifter - P - 6127 - 28. Dezember 2015 - 12:24 #

Hat Shenmue-Flair, mehr will ich nicht. Schon die Hütte gefällt mir. :D

Seraph_87 (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 12:40 #

Dachte ich mir auch. Wenn die Außengebiete auch so atmosphärisch werden und das alte Feeling einigermaßen transportieren, reicht mir das völlig.

. 21 Motivator - 27826 - 28. Dezember 2015 - 12:45 #

Gut gesprochen Cowboy. Ich freu mich. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20943 - 28. Dezember 2015 - 12:44 #

Das sieht extrem verwaschen aus. Mag sein, dass die Effekte toll sind, aber die Texturen müssten besser werden. Das schaut zehn Jahre alt aus.

. 21 Motivator - 27826 - 28. Dezember 2015 - 12:46 #

Nur 10 Jahre dann ist es top. Ich persönlich würde ja jederzeit eine Version des Spiels für die Dreamcast, anstelle jeder anderen Plattform, vorziehen.

Marulez 15 Kenner - 3456 - 28. Dezember 2015 - 12:50 #

Sieht okay aus wenn man bedenkt das Shenmue immer sehr lebendige Umgebungen hatte

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 28. Dezember 2015 - 13:15 #

Das Video sagt doch gar nichts aus. Kann man an einem Tag mit Unity zusammen bauen auch ohne große Vorkenntnisse. Naja mal abwarten.

Philley (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 13:31 #

Jupp. Selbst als Target-Artwork is das schon ein wenig dünn. Finde die Aussagekraft ist, wie bei allem, was bisher gezeigt wurde, gleich null.

Persönlich finde ich eh, Entwickler tun sich selten einen Gefallen mit frühen Ingame-Szenen. Wenn Shader, Beleuchtung, Animationen, Volumetrisches Licht/Nebel, HDR usw fehlen, sieht kaum ein Asset wirklich bombe aus. Egal. wie schön
Stehe ja viel mehr auf geile Concept-Artworks.

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 28. Dezember 2015 - 18:14 #

Er hat aber recht sowas kann man in wenigen Stunden selbst machen. Ich denke das es schon sehr gut zeigt was kommen wird. Den U4 auf höchstem Level werden die Garantiert nicht bringen. Das Shenmue von der Technik damals lebte muss ich ja nicht erwähnen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 28. Dezember 2015 - 14:01 #

Über das fertige Spiel und dessen Qualität lässt das Video natürlich keine Aussage zu. Aber ein Tech Video soll "technisch" überzeugen und das tut das Video in keinster Weise.

Philley (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 18:44 #

^
|
Nagel auf'n Kopp

Desotho 16 Übertalent - 4132 - 29. Dezember 2015 - 7:52 #

Wo steht da was von Tech-Video? :D

steever 17 Shapeshifter - P - 6127 - 29. Dezember 2015 - 9:27 #

In der Überschrift. ;)

Desotho 16 Übertalent - 4132 - 29. Dezember 2015 - 11:43 #

In der Überschrift des Artikels hier, bei der Quelle findet sich davon rein gar nichts ;)

Golmo 16 Übertalent - 4576 - 28. Dezember 2015 - 14:37 #

Ich habe Videos von diversen Moddern gesehen die um einiges beeindruckender waren.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 28. Dezember 2015 - 17:28 #

Die selben Begeisterungsstürme bekomme ich auch immer, wenn ich von meiner Arbeit die ersten 5% zeige. Seitdem lass ich es einfach und warte bis es mind. 6% sind.

Seraph_87 (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 18:39 #

Ist halt immer so eine Gratwanderung, wenn die Entwickler nach einer Kampagne erstmal auf Tauchstation gehen und kaum mehr was von sich hören lassen, wird sehr oft gemeckert, dass die Backer doch hintergegangen werden, keiner weiß, was Sache ist, und dass man doch genau unter anderem dafür gespendet hat, dass man was von der Entwicklung mitbekommt. Wenn regelmäßig was gezeigt wird, dann sieht man halt auch die unschönen Seiten, wie hier die unspektakulären Grafiktests.

Mir gefällt der zweite Weg besser.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 28. Dezember 2015 - 19:13 #

Vielleicht bei kleinen Produktionen, aber so ein Over-the-Hype-Produkt? Also nicht jetzt für mich, ich hab Shenmue auf der Dreamcast nur ne Stunde gespielt, aber der Rest der Fans.

Aber gut, wenn du einer von den Fans bist und das oK findest, dann sei das so. Ich würde mich halt nur nicht wundern über gehässige Kommentare nach so einem "Hier gugg ma, wir ham ne Hütte!!1elf".

Seraph_87 (unregistriert) 28. Dezember 2015 - 19:20 #

Jeder, der Fan ist, weiß, dass die Produktion unter extrem schwierigen Bedingungen läuft, das Geld hinten und vorne nicht reicht und Inhalte bzw. Handlungselemente schon stark zusammengekürzt werden mussten, was in einem der letzten Updates gesagt wurde. Das war auch schon zu Zeiten des Kickstarters klar, so einen Kreuzzug gegen das Spiel haben eigenartigerweise meistens die Leute geführt, die mit Shenmue noch nie was am Hut hatten. Die Fans wollen hauptsächlich, dass die Handlung weitergeführt wird, in einem Gerüst, was hoffentlich einigermaßen den Vorgängern nahe kommt, mehr nicht, ein Überspiel erwarten da nur absolute Fanboys, aber das gibt es ja überall.

Deswegen sorgt das bei mir auch einfach für ein schönes Gefühl, nach 13 Jahren Stück für Stück zu sehen, wie es vorwärts geht, vor einem halben Jahr wäre das noch undenkbar gewesen. :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 28. Dezember 2015 - 19:55 #

"Die Fans wollen hauptsächlich, dass die Handlung weitergeführt wird,"

Hm okay. Ich hätte dann als Entwickler zwar vielleicht eher einblicke gegeben in das Script oder die Weltbeschreibung, statt einer Tech-Demo (wtf cares?).

Ich wünsche euch Shenmue'rn dann mal das Spiel, was ihr euch vorstellt. :)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1663 - 28. Dezember 2015 - 18:12 #

Ach ja das gab es ja auch noch in 2015 - wie viel Geld hatten die jetzt gesammelt?

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2647 - 30. Dezember 2015 - 1:16 #

Öhhmmm, ja... gut das ich nicht jeden Hype mitmache der im Netz künstlich aufgebauscht wird.

Was soll und das jetzt sagen? Phönix aus der Asche? Gruselig!

Manche Serien sollte man einfach - zurecht - ruhen lassen.

Ein Game was damals schon als neues Genre "Free" nicht funktioniert hat wird durch seine Wiederauferstehung auch nicht gerade besser.

Aber wenns den Fans gefällt - dann nur zu.

Ich bin gespannt und bleibe was Shenmue betrifft äußert kritisch...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit