TGS09: Gran Turismo 5 erst nächstes Jahr

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. September 2009 - 7:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Rennspiel-Fans können den Sekt im Kühlschrank lassen. Zwar hat Polyphony Digitals Präsident Kazunori Yamauchi während der Sony Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show die Bühne betreten, um über die lang erwartete Renn-Simulation Gran Turismo 5 zu sprechen, aber die von vielen erwartete Zahl "2009" kam nicht über seine Lippen. Erst im März 2010 soll das Spiel in Japan erscheinen, ein Release-Fenster für Amerika oder gar Europa nannte er nicht.

Es darf spekuliert werden, warum GT5 nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Yamauchi hatte in Interviews mehrere Aussagen getätigt, die auf eine baldige Veröffentlichung hindeuteten: "Wir könnten es jederzeit releasen." oder "Das Spiel wird kurze Zeit nach Gran Turismo PSP erscheinen." Auch ein offizielles Werbeprospekt auf der gamescom sprach von einem Release im vierten Quartal dieses Jahres.

Ist man etwa auf der E3 von der Qualität eines Forza Motorsport 3 überrascht worden? Mehrere PD Mitarbeiter wurden zum Forza3-Stand geschickt, um Informationen einzuholen. Oder haben die eher kritischen Reaktionen auf das rudimentäre Schadensmodell, das auf der gamescom erstmals gezeigt wurde, dazu geführt, noch länger am Spiel zu arbeiten? Möglicherweise wird es während der TGS09 weitere Informationen geben. Wir halten die GG-Leser auf dem Laufenden.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 24. September 2009 - 8:56 #

So eine Sch****. Hatte fest mit einem Termin vor Weihnachten gerechnet. Jetzt kann man sich monatelang das Geflame der Forza 3 Fraktion anhören.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 24. September 2009 - 9:38 #

Da wird GT5 noch mal fix überarbeitet damit es der Konkurrenz standhalten kann. Okay ich hör schon auf. ;-) Bislang interessieren mich beide Spiele eh nicht.

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 24. September 2009 - 11:15 #

Tut mir leid, aber das was PD da macht ist nur noch lächerlich. Statt dass sie es um Weihnachten herum veröffentlichen schieben sie es in den März, wo nach den vielen Verschiebungen jetzt die ganzen Top-Titel erscheinen sollen.

Shelby 05 Spieler - 53 - 24. September 2009 - 12:40 #

Ich finde es nur noch lächerlich, einer der Gründe die PS3 zu kaufen war für mich GT5. Nun ist es März 2010 in Japan und bei uns warscheinlich noch später :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)