Valkyria Chronicles: Die PS4-Remaster-Version im neuen Trailer

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107525 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Dezember 2015 - 15:21 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Valkyria Chronicles - Remastered ab 21,93 € bei Amazon.de kaufen.

Teaser-Bild zeigt die PC-Version

Pünktlich zu Weihnachten hat der japanische Entwickler und Publisher Sega einen neuen Trailer zur PS4-Remaster-Version von Valkyria Chronicles (PS3-Test, Note: 8.0) veröffentlicht. Der Mix aus Taktik-Rollenspiel und Third-Person-Shooter wird für Sonys aktuelle Konsole am 10. Februar des kommenden Jahres in Japan erscheinen. Ob und wann die Umsetzung auch im Westen erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Remaster-Version von Valkyria Chronicles wird in 1080p laufen und neben neuen Trophäen auch alle vier Download-Packs umfassen, die das Spiel um den Hard EX Mode und die drei Zusatzinhalte Edy’s Mission: Enter the Edy Detachment, Selvaria’s Mission: Behind Her Blue Flame sowie Challenges of the Edy Detachment erweitern. Darüber hinaus liegt dem Spiel der Code für die Demo zum kommenden Rollenspiel Valkyria - Azure Revolution bei, mit der die Entwickler Feedback für das Spiel sammeln wollen.

Video:

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 25. Dezember 2015 - 15:31 #

Nein, nein, diesmal nicht, habe schon die PS3- und die PC-Version. Ich hätte lieber einen Port der PSP-Spiele.

Desotho 15 Kenner - P - 3163 - 25. Dezember 2015 - 16:18 #

Ich hab zwar die PC Version aber ich galube ich werde früher oder später auch die PS4 holen.

Gumril 10 Kommunikator - 539 - 25. Dezember 2015 - 16:46 #

Na vielleicht diesmal mit deutschen Untertiteln.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4725 - 25. Dezember 2015 - 16:47 #

Die PS3 Version ewig gesucht und nie (zu einem normalen Preis) gefunden.

---> Day1!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 25. Dezember 2015 - 18:00 #

Was ist denn ein normaler Preis? Ca. 25€ ist doch nicht zuviel?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 25. Dezember 2015 - 18:33 #

25? Das bekommt man bei Rebuy für ca. 7€ mit 18 Monaten Grwährleistung und 21 Tage Rückgaberecht

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Dezember 2015 - 19:28 #

Da gibt es nur die Internationale Version für 10,49€ plus 3,99€ Versand, plus 1,99€ Spezialversand, plus 2,65€ Altersüberprüfung. Dazu muss man bei der Annahme noch Zuhause sein.

Schon sind wir bei 19€ für ein gebrauchtes Spiel, mit der Auflage Zuhause sein zu oder in der nächsten Postfiliale abholen zu müssen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 25. Dezember 2015 - 21:01 #

Das ist, weil Internationale Versionen ab 18 gesehen werden - da nicht USK geprüft.

Die die ich vor einiger Zeit gesehen hab würde 7 kosten + 4€ versand. Aber wer nur eine Sache kauft ist selber schuld. Dann lieber für 30€ was kaufen und dank 5€ Gutschein Versandkosten sparen

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 25. Dezember 2015 - 19:53 #

Vielleicht hätte er auch jemanden gefunden der es ihm schenkt, bei Amazon kostet es neu jedenfalls ca. 25€.
Ich habe es damals ca. ein halbes Jahr nach erscheinen über Amazon UK für ca. 30€ gekauft. Man konnte das Spiel auf jeden Fall schon lange recht günstig bekommen.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 25. Dezember 2015 - 16:49 #

Sehr schönes Spiel, aber ich habe schon die PC Version und keine PS4.

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 25. Dezember 2015 - 16:52 #

Tolles Spiel, aber mir reicht die PC Version

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 25. Dezember 2015 - 16:54 #

Da komme ich echt in Versuchung. Bin irgendwo mittendrin in der PS3 Version aus Zeitgründen hängen geblieben und will die Konsole bald mal abbauen. Fand das bis dahin echt super.

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 25. Dezember 2015 - 17:08 #

Ui,fein. Hab ich damals leider verpasst.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 25. Dezember 2015 - 17:36 #

Hab die PC Fassung und schon sehr früh nicht weiter gespielt. Werde ich vielleicht mal wieder anpacken.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 25. Dezember 2015 - 18:01 #

Mir wäre mal ein neues Spiel lieber als immer nur das eine in neuen Varianten raus zu bringen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Dezember 2015 - 18:04 #

Wird gekauft. Nicht zum Release, aber es wird gekauft :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. Dezember 2015 - 18:43 #

So genial diese Musik und die Grafik <3

DX Pack wird vorbestellt da West Release eh auf sich warten lässt leider.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 25. Dezember 2015 - 21:26 #

Ich hoffe auf einen deutschen Release. Wird dann direkt beschafft.

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 25. Dezember 2015 - 21:59 #

Spiele ich gerne ab und zu mal wieder auf der PS3. Kann ich nur empfehlen!

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 26. Dezember 2015 - 11:21 #

Habe es schon auf der PS3 durchgespielt und werde es dann wohl irgendwann nochmal auf der PS4 spielen. Das Spiel ist echt toll. :-)

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 27. Dezember 2015 - 13:38 #

WOW schon wieder ein Remastered zu einem Spiel das es mit allen DLC mal in einem Humbel Bundel gab.
Ich frag mich wirklich warum Leute auf die Idee kommen wenn sie es schon haben es noch mal zu kaufen für eine andere Plattform. Es gibt zig Spiele die man noch nicht kennt und das Spiel ist jetzt kein Dark Souls, Diablo, was man ständig oder öfter mal beendet. Die Ps4 Version entspricht 1:1 der PC Version nur das inzwischen jeder Rechner das spiel in 4K hin bekommt und mit kürzten Ladezeiten. Auf Steam haben es auch einige doppelt wegen dem Bundel oft wird so etwas getauscht gegen Sammelkarten.
Ich fand es im übrigen sehr zäh den Anfang vor allem und war einer der Spiele die ich irgendwann einfach vergessen habe.

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 27. Dezember 2015 - 15:20 #

Nun, es hat nicht jeder einen PC, oder damals eine PS3 gehabt.

Es gibt also einen Markt dafür. Ich zum Beispiel. :-)

Ansonsten wie immer, du brauchst es nicht, dann kauf es nicht.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 27. Dezember 2015 - 16:59 #

Alle Argumente wurden schon tausendmal gebracht.

steever 16 Übertalent - P - 4915 - 27. Dezember 2015 - 17:03 #

Ja wenn es das Spiel natürlich schon in einem Humble Bundle für den PC gab, dann will ich es natürlich nicht auf meiner PS4 spielen. Macht Sinn.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 27. Dezember 2015 - 18:22 #

Weil eine Remaster auch immer eine Weiterentwicklung darstellt. Sei es im Gameplay (Resident Evil Panzer Steuerung gegen moderne) oder eben die Grafik als solche. Ein Remake hat nie etwas schlechtes an sich, da es auch bei neuen Gruppen von Spielern Interesse schafft und somit vielleicht einen neuen Markt eröffnet. Zudem ist das Spieleangebot heute so diversifiziert wie nie zuvor.

Desotho 15 Kenner - P - 3163 - 27. Dezember 2015 - 20:10 #

Ich würde eher das nochmal spielen als ein Diablo (egal welcher Teil) nochmal anzufassen ;)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 29. Dezember 2015 - 18:38 #

Na auf eine andere Plattform finde ich das jetzt grundsätzlich nicht so fragwürdig, wie eher die Frage, wieso jemand ein Spiel nochmal kauft, obwohl er es bereits schon zuvor gekauft hat. Das habe ich zugegeben nicht verstanden. Wenn jemand die PSP oder PS3 Version hat, wieso sollte man es sich dann für eine PS4 kaufen? Schließlich hat man die alte Plattform ja auch noch. Oder ist das einfach nur das Phänomen der Wegwerfgesellschaft? Gibt ja PSVita und PS4.. die Vorgänger haben schließlich nie existiert.

Bei einem Remake ist das ja okay, ist ja ein vollkommen neu entwickeltes Spiel.
Grundsätzlich halte ich zugegeben aber überhaupt nichts davon altes wieder aufzuwärmen, weil eigentlich nahezu alle Spiele nur in ihrem jeweiligen Zeitgeist funktionieren in dem sie ursprünglich veröffentlicht wurden. Spiele die zeitlos sind, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28209 - 17. September 2016 - 13:17 #

Gestern gekauft. Ich bin sehr gespannt.

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 17. September 2016 - 13:45 #

Gute Wahl, das ist ein ganz tolles Spiel, finde ich.