Weihnachtsspezial-Podcast von GG-User Sothi, u.a. mit Dennis Ziesecke

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 33658 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

25. Dezember 2015 - 17:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xcom 2 ab 14,30 € bei Amazon.de kaufen.

GG-User Sothi betreibt nicht nur den sehr lesens- und sehenswerten Blog Sothis Spielwiese, sondern hat passend zu Weihnachten auch wieder einen Weihnachts-Spezialpodcast mit seinen Weggefährten, darunter der auch bei GG aktive und sehr geschätzte Dennis Ziesecke, online gestellt.

Nachdem sie sich zunächst relativ erfolglos versuchen an ihre Wünsche für 2015 zu erinnern, geht es mit dem Ausblick auf 2016 weiter. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Spielehoffnungen für 2016, etwa Xcom 2 oder Dark Souls 3. Sie sprechen aber auch über andere Spielekomplexe, insbesondere die Souls-Reihe, Elite - Dangerous, japanische Rollenspiele (Bravely Default, Bravely Second, Gods of War-Reihe, Ni No Kuni) sowie Uncharted und Tomb Raider. Spannend ist auch die von Dennis' Expertise zusätzlich befeuerte Diskussion über Virtual Reality und die entsprechenden VR-Geräte. Den Link zu dem knapp dreistündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 25. Dezember 2015 - 18:00 #

2015 gab es ja leider keinen "normalen" Podcast (wer die noch net kennt, die Themenpodcasts sind auch gut zum nachhören), umso mehr freute ich mich über den Spezialpodcast. Sehr hörenswert :)

ganga Community-Moderator - P - 16141 - 25. Dezember 2015 - 18:03 #

Danke für den Hinweis da höre ich gerne mal rein.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32367 - 25. Dezember 2015 - 18:50 #

Drei! Stunden! Und das ohne Langer-Monologe? Respekt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 25. Dezember 2015 - 19:21 #

Ich habe versucht, ihn mit einem VR-Monolog zu vertreten :P .

kawie 13 Koop-Gamer - 1343 - 25. Dezember 2015 - 20:23 #

Wenn wir nicht sein Mikro gestört hätten, wäre das noch länger gegangen :)

Mantarus 16 Übertalent - P - 5041 - 25. Dezember 2015 - 20:44 #

Bin mal gespannt auf den Podest und werde ihn mir nächste Woche mal zu Gemüte führen. :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 25. Dezember 2015 - 22:09 #

Hoffentlich ist das Podest nicht zu groß, sonst könnte es dir beim "zum Gemüte führen" im Hals stecken bleiben. ;)

Sothi 12 Trollwächter - P - 876 - 25. Dezember 2015 - 21:09 #

Juhu, ich bin im Fernsehen!

guapo 18 Doppel-Voter - 10185 - 26. Dezember 2015 - 15:36 #

im Gegensatz zu Dennis aber nicht verbrieft als "sehr geschaetzt" :-))

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 26. Dezember 2015 - 17:02 #

Naja, das war wegen der vielen tollen Beiträge / Artikel ;) Sothi ist ja auch so aktiv und dafür habe ich den Blog ja sehr gelobt ;) Da tobt er sich halt mehr aus, der Dennis hier :)

guapo 18 Doppel-Voter - 10185 - 26. Dezember 2015 - 20:16 #

Disclaimer: ich habs ja nicht ernst gemeint. Hoffe das ist so angekommen :)

Sothi 12 Trollwächter - P - 876 - 27. Dezember 2015 - 0:32 #

Alles gut :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 27. Dezember 2015 - 11:03 #

Kam schon richtig an, keie Problem, war nur zur Sicherheit :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36334 - 26. Dezember 2015 - 16:31 #

3 Stunden, mal sehen, ob ich das bald schaffe. ;-) Hab da auch noch den Jahresrückblick vom NinjaCast in zwei Teilen vor mir: 2:30 + 3:10 Stunden :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 26. Dezember 2015 - 17:02 #

Uff, noch mehr Ohrenfutter :D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32367 - 28. Dezember 2015 - 15:33 #

Kommt darauf an, ob Du Dir den Podcast zum Einschlafen anhörst. Geschätzte 10 Minuten pro Nacht?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36334 - 29. Dezember 2015 - 12:08 #

Nein, das ist eine Unsitte, die ich nicht verstehe. Bei Spaziergängen, in der U-Bahn oder bei der Hausarbeit. :-)
Also meist 30-60 Minuten am Stück.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 200058 - 28. Dezember 2015 - 14:50 #

Danke für den Link, werde mal in den Podcast reinhören, Sothis Blog mit seinen RPG-Reviews finde ich auch ganz interessant. ;)

Skeptiker (unregistriert) 9. Januar 2016 - 16:31 #

Habe mich sehr über die Top-5-Listen und den Podcast gefreut. Die "Gamüse"-Folgen haben mir 2015 echt gefehlt, weil ich es schön fand, einen Podcast zu hören, wo die Leute die Spiele wirklich selber kaufen müssen und keine Presseexemplare bekommen.

Sothi hat übrigens (ein paar Tage später) eine tolle Kritik zu Star Wars 7 geschrieben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33658 - 10. Januar 2016 - 20:31 #

Volle Zustimmung in allen Punkten!